<
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 15. Mär 2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Stimmt Chris, sieht aus wie ´ne Gaslampe.
Aber als ich Anfang der 80er meine erste Ausbildung gemacht habe haben wir solche Lampen umgebaut auf Strom, die gingen weg wie geschnitten Brot.
Nachher habe wir die Dinger sogar nachgebaut...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 15. Mär 2019, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Peter,

vielleicht hilft Dir ja künftig diese Idee? :wink2


viewtopic.php?f=29&t=23

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 15. Mär 2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sehr schöne Idee, Stefan, wo bekommt man diesen Schneider denn her?
Vielleicht probiere ich das beim nächsten Fliecher mal aus, Hüllen hab ich auch einige...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 15. Mär 2019, 13:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Peter, den gibt es im Schreibwarenhandel, bzw. Bastelgeschäften oder in der Bucht:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=fi ... r&_sacat=0

Der Vorteil gegenüber dem Scalpell, ... er fährt alle Kurven rund und nicht zackig.


:Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 16. Mär 2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Interessanter Ansatz Stefan, ich könnte natürlich nicht wieder stehen und habe gleich einen geordert.
Noch ein Tip von mir für eine andere Möglichkeit.
Ich mache das so das ich die Bauanleitung einfach kopiere und die Tarnverläufe ausschneiden.
Mit einem handelsüblichen Bürolocher löste ich entlang der Kanten Löcher in die kopierten schablonen und überkleben anschliessend die Löcher mit Tape.
So erhält man eine selbstklebende schablonen die man nur noch auf dem Modell anbringen muss.
Bei Gründungen muss man etwas nachhelfen mit Tape aber das schöne an dieser Art zu lackieren ist im Grunde eine scharfe Abgrenzung der Trennlinie mit doch recht weichem Verlauf.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 16. Mär 2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ok, schlechte Nachrichten...

Die letzen 2 Tage habe ich wie doof lackiert, Decals sind drauf, ein wenig Dreck verteilt und ich find´s gut so...
Dann wollte ich gestern so gegen 22.00 Uhr nach einem bastelreichen Tag Tiffy provisorisch auf der Base fixieren, dabei hat´s Knack gemacht und das Fahrwerk steuerbord ist weg gebrochen....Bild
Ihr möchtet gar nicht hören was dann los war in der Höhle... :no

Ich bin dann erstmal in die Heiha geschlappt, heute morgen hab´ ich dann das Fahrwerk wieder versucht zu richten, derzeit trocknet der Kleber und ich muss danach wieder lackieren...

Kurz gesagt, Tiffy wird heute zu Hause bleibe, sorry...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 16. Mär 2019, 15:31 
Das kenne ich von der 1/24-Mossi, Peter.
Das Fahrwerk ist mir dort mehrmals gebrochen. :wp-rolleyes :datz
Habe mir dann ein Metallfahrwerk besorgt und seit dem liegt sie und wartet auf Erlösung :wp-sad

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut hält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 16. Mär 2019, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke dir, Reinhart, ich hatte ja schon extra die Fahrwerksbeine verstärkt, hat aber wenig genutzt.
Ich habe jetzt die Klappen mit kleinen Sheetstückchen unterfüttert und am Flügel fest angeklebt. Sieht nicht so prall aus, aber zum Glück nur schwer zu sehen.
Eben nochmal geschaut, die Maßnahme scheint zu fruchten und ich hoffe dann im Laufe der nächsten Woche die Tiffy endgültig vom Tisch zu bekommen...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 19. Mär 2019, 16:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Drück die Daumen! :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airfix Thyphoon in 1:24
BeitragVerfasst: 19. Mär 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke, Chris.
Bisher sieht´s ganz gut aus, ich lass das mal noch ein bißchen trocknen.
Durch das hin und her Gemache mit der Base ist da die Oberfläche auch nicht mehr so prall, die hab ich heute erstmal neu gemacht bzw geflickt...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de