<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mai 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ich freue mich ja durchaus über euren Zuspruch aber ganz ehrlich ein wenig übertriebener Aktionismus steht da bei mir doch eher dahinter , ich verliere mich manchmal ganz gerne in solchen Details...... :wp-rolleyes

Im Grunde braucht es davon einiges gar nicht weil man es später überhaupt nicht von aussen sehen kann und ganz ehrlich, ich HASSE solch überdetaillierten Modell wie z.B. ZM und Konsorten!
Selbst die teilweise schon bei Trumpeter zu findenden Lösungen ganze Triebwerke bauen zu müssen nur um im Endeffekt eine Propeller dran zu hängen finde ich völlig sinnfrei.
Sicherlich habt ihr aber auch bemerkt das es hier nicht weiter geht und das neben meiner momentanen Faulheit einen ganz anderen Grund.

Die äußerlichen Makel und wirklich üblen Bolzen die Hobby Boss hier geschossen hat sind bis heute ungelöst!
Meine Hoffnung das sich der Aftermarket dieser Sachen annimmt blieb bisher nämlich unerfüllt und solange da nichts adäquates in Sicht ist bleibt es hier so wie es im Augenblick ist.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 10:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
Rambazanella hat geschrieben:
Die äußerlichen Makel und wirklich üblen Bolzen die Hobby Boss hier geschossen hat sind bis heute ungelöst!
Meine Hoffnung das sich der Aftermarket dieser Sachen annimmt blieb bisher nämlich unerfüllt und solange da nichts adäquates in Sicht ist bleibt es hier so wie es im Augenblick ist.


Ich vermute du spielst auf den Front-Turm an?
Was passt sonst nicht?

VG
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ja genau Peter.
Front und Heckturm sind ja als zweiteilige Glasteile quer geteilt mit daraus resultierender sichtbarer Naht.
Hätte man hier mindestens dreiteilig längs zur Flugrichtung gearbeitet wäre man dem Original entschieden näher.
Aber auch die Darstellung der Motoren ist so ein Thema für sich.
Sicherlich kann man die in ihren Cowlings nicht so gut erkennen wie z.B. bei der B-17 aber das was man sieht ist doch schon arg mager!
Weder die Resin Pendants für die B-17 noch etwaiger anderer Modelle aus Kunststoff, Trumpeters Wildcat usw. können hier helfen da entweder Form oder Durchmesser nicht kompatibel zum Bausatz sind.
Hier KANN nur der Aftermarket greifend helfen wenn eine realistische Replic der Motoren angestrebt wird.

Den allergrößten Bolzen allerdings wird dieser aber auch nie beseitigen, denn die völlig falsche Tragflächenform würde sowohl neue Tragflächen als auch Rumpfhälten zur Folge haben!

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 20:57 
Ja, mit dem Tragflächenprofil hat HB den größten Bock geschossen...selbst die alte Matchbox B-24 in 1:72 ist da korrekter!
Das Profil der HB Liberator hat so gar nichts mit der Davis-Tragfläche gemeinsam, echt schade


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 10:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
:morgaehn


Danke für die Antworten. Tja, da hat Hobby Boss mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Schade eigentlich..... Fand ich den Schritt die B-24 in 1/32 heruaszubringen als mutig.
Aber es gibt ja eine Alternative.

VG
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 16:47 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Drück die Daumen das da noch was als Kleinserie an Ersatzteilen kommt. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
TRIBUN hat geschrieben:
Aber es gibt ja eine Alternative.
Peter


Als da wäre?
Ich kenne nur einen uralten, noch nie persönlich in den Händen gehaltenen Vaku Bausatz in 1:32.
Hoch interessiert bitte ich um mehr Infos, :Bingo

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 10:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
Hello,

tja, da hab ich mich vertan.... hab es mit der WNW Lancaster verbuxelt..

also leider keine Alternative......

VG
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de