<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Na, Bock auf wat neuet?

Tiffy hat im Moment Ruhezeit, daher musste was auf den Tisch das einen schnellen Erfolg verspricht...

Bild

Und da zu Plastik ja auch irgendwie Blech gehört...

Bild

Los geht´s mit ´m Cocpkpit.
Wer die Ätzteile verbaut hat insgesamt 3 Optinen: aus dem Kasten, mit Ätzeilen oder Decals (die sind im Bausatz nicht für die Instrumente drin)
Ich habe mich bei diesem Modell dann für die 3te Option entschieden, Decals auf die Bausatzteile..., hat den Vorteil das ich mir das Lackieren spare :biggrin

Bild

Eine komplette Düse ist bei den Atzteilen dabei, im Karton verweigert Eduard das, da ist nur das Lüfterrad hinten, bißchen dünn :no
Also das Blech ausgeglüht, rundgebogen, den Auslaß zurecht gefriemelt und eingeklebt mit dem Lüfterrad aus der Kiste..., so sieht´s dann aus...

Bild

Die typisch 3eckigen Tragflächen sind einteilig, lediglich die Hausung des Hauptfahrwerkes wird noch rein geklebt.
Alles angepinselt, und dann kommen kleine Ätzteile für Kabel und so...., zb so was hier:

Bild

Eingklebt sieht das so aus

Bild

Pro Schacht sind das 3 Stück, nach den insgesamt 6 Winzlingen hatte ich erstmal keine Lust mehr...

Bild

Bild

viel sehen wird man davon nicht mehr, aber wie heißt´s so schön: ich weiß das es da ist :lachtot

Soll ich weitermachen oder ist das zu doof?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 16:43 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hier bleib ich dran. Respekt 1:144 ist selbst mir zu klein. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich habe den Bausatz in 1/48 hier. ist deutlich größer. :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
WK I Chris hat geschrieben:
Hier bleib ich dran. Respekt 1:144 ist selbst mir zu klein. :Bingo


Kann ich gar nicht glaube... :no

Kleber hat geschrieben:
Ich habe den Bausatz in 1/48 hier. ist deutlich größer. :biggrin


Stimmt, die sind geringfügig größer, hab´sch auch noch ´n paar hier liegen..., aber es sollte ja schnell gehen :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Ich mag ja solche friemelige Sachen :2thumbs
Weiter so!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 4. Apr 2019, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
P.J hat geschrieben:
....daher musste was auf den Tisch das einen schnellen Erfolg verspricht...


Ist das nicht ein Widerspruch mit den Fotoätzteilen zusammen? :confused

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 5. Apr 2019, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Thunder291280 hat geschrieben:
Ich mag ja solche friemelige Sachen :2thumbs
Weiter so!!


Ich auch, Sascha, macht aus Spaß bisher, Passung ist echt toll...

afv-fan65 hat geschrieben:
Ist das nicht ein Widerspruch mit den Fotoätzteilen zusammen? :confused


Ach wo, Roy, sind ja nur ganz kleine... :biggrin
Erst wollte ich das auch ganz ohne Blech bauen, aber alleine das Cockpit sah etwas nakkelig aus, daher dann nach Gurten gesucht.
Die waren aber fast so teuer wie die komplette Platine, also hab´sch nur kurz überlegt...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 6. Apr 2019, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
:morgaehn , heute gibt´s mal ein Filmzitat zu Anfang:

https://www.youtube.com/watch?v=ebPd2RMpEjo

Ok, Rumpf ist zu, Tragfächen sind dran, Höhenruder verklebt, ein paar Winzlingsstellen gespachtelt, ich bin ganz zufrieden...
Das Cockpit wurde komplettiert, die Rückenlehne mit Gurten versehen, sieht so aus im grausamen Makromodus..

Bild

Heute morgen, noch vor dem ersten koffeinhaltingen Getränk, wollte ich gerne die Ruhe nutzen und mich um ein paar Teile kümmern, angefangen mit den
Bremsleitungen, da gibt´s dann nur ein unscharfes Foto von...

Bild

Anschließend waren die Bremsklötze dran, die bestehen aus jeweils 3 Teilen, hier jeweils einer in Teilen und der andere fertig

Bild

Die Finger waren noch immer recht ruhig, daher habe ich schnell die Fahrwerksklappen zusammen geschraubt.
Netterweise legt Eduard die aus Blech bei, also nicht im Bausatz sondern im Ätzteilsatz...
Vorsichtigerweise habe ich die Hauptteile noch an der Platine gelassen, einmal falsch geatmet und das Teppichmonster hat wieder neue Nahrung

Bild

Ok, kurzer Check der Hände, noch geht´s, also weiter mit dem Fitzelkram...
Im Ätzteilsatz sind Abdeckungen für den Lufteinlauf und die Düse, hier das hintere Teil, bestehend aus 6 Teilen

Bild
(gerade auf dem Bild gesehen das ich da nochmal ranmuss, die Umrandung sitzt noch nicht richtig...)

Und hier dann die Ausbeute von 2,5 lustigen Bastelstunden heute früh morgend´s, es fehlen die Fahrwerksklappen dafür sind die Fahrwerke schon lackiert :biggrin

Bild

Wirklich, ein toller kleiner Bausatz, bisher macht es richtig Spaß :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hallo Freunde der gepflegten Langeweile, weiter ging´s heute in der Früh...

Thema Außenlasten.
Eduard bietet an die Mig mit Kanistern, sprich Außentanks oder 4 Raketen in 2 unterschiedlichen Typen zu behängen.
Ich habe mich für einen Centertank und die Raketen entschieden.

Bild

Die wurden dann heute morgen mit jeweils 2 Ätzteilen gepimpt..., die sind schon recht klein

Bild

Bild

Bild

Hier ist dann auch ein Fehler in der Anleitung zu den Ätzteilen, Eduard gibt als Teilenummer für die Raketen 6 als Ätzteil die 67 in der Anleitung an, das ist aber das Cover des vorderen Lufteinlaufes, richtig sind die Teile mit der Nummer 66!

Das Cover für den Lufteinlauf hatte ich total vergessen, hier is´ ´et

Bild

So langsam aber sicher geht´s Richtung Farbe, ich geh jetzt mal den Kompressor einschalten.... :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Dein Seitenschneider ist kaputt......... :breit

Der Rest sieht klasse aus.....

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Verrückt :irre

Baust du unter Mikroskop? Sieht Toll aus :Bingo Respekt!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Wirst lachen, Roland, ist mir erst auf den Bildern aufgefallen... :lachtot

Dimi, Mikroskop brauchst du dafür nicht, geht noch alles mit einer guten Lupe..., aber schön das es euch gefällt :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 8. Apr 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Weiter geht´s...

Wie beim letzten Mal gesagt komme ich zur Farbe.
Meine Mig wird bunt :wink2 , soweit man das bei 3 Farben sagen kann...

Erstmal die Unterseite, Grau... :breit

Bild

Dann wurde es heller, die Oberseite hat, wie geschrieben, 3 Farben, eine davon ist Weiß. Also diese erstmal über alles..., STOP! Vorschattieren... (bevor ich wieder Ärger kriege...)

Bild

Das hab´ ich diesmal mit einem dünnen Edding gemacht, schön schwarz. ´türlich hätte ich das mit der Airbrush machen können, aber dann wäre wieder alles schwarz geworden...
Aber jetzt Weiß über alles, Foto gibt´s ned, vergessen... :blush-pfeif2

Aber jetzt die zweite Farbe, die ist..., richtig, Grau :biggrin
Zur Abwechslung ist es das gleiche Grau wie die Unterseite, warum auch was anderes nehmen?

Bild

So, 2 Farben hat die Oberseite jetzt, und was kommt nur?
Rischtisch, Farbe Nummero drei..., Trommelwirbel..., die ist..., noch wilderer Trommelwirbel...., Schwarz :lachtot
Vorher aber erstmal abkleben, wie ich das mache habe ich ja bei der dicken Tiffy schon gezeigt, also hier nur mal ein Bildchen...

Bild

Und so sieht´s aus als ich die Kleine wieder von ihren Masken bereit hatte...

Bild

Das Abkleben hat knapp 1,5 Stunden gebraucht, dafür ging´s lacken aber schneller, hat mich knapp 5 Minuten gebraucht.
Ungefähr 3 mal so lang hat´s gedauert bis ich die Airbrush wieder sauber hatte... :wink

Das eine oder andere Stellchen muß nochmal überarbeitet werden, da kommt der Pinsel zum Einsatz, dann sollte das gut sein...

Was meint ihr, kann ich´s so lassen?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 8. Apr 2019, 16:24 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Gefällt mir Dein Ameisen-Modellbau. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2019, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke schön, Chris :Bingo

Ein wenig weiter ging´s dann auch, die Zeit war sehr knapp bemessen in der letzten Woche :biggrin
Decals´s gab´s eben, nicht ganz so viele, ich hab aber auch keine Stencils dabei..., aber die sähen auf dem Winzling eh nach Fliegendreck aus

Bild

Als ich mir die Flieger damals auf den Haufen gelegt habe hatte ich noch einen heftigen Anfall geistiger Umnachtung und tatsächlich noch Piloten gekauft :datz
Einer wird dann neben der MIG auf der winzigen Base stehen, der sieht so aus und bleibt auch so

Bild

Und NEIN, er hat keine Augen und wird auch keine bekommen... :aufsmaul

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2019, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Schreib ich es ihm oder schreibe ich es lieber nicht?


Ich hoffe ich beschwöre jetzt keinen Suicidversuch herauf, wenn ich dir schreibe das es vielleicht besser für den Piloten ist keine Augen zu haben, denn sein Flieger hat mindestens soviel Orangenhaut wie meine Schwiegermutti. :blush-pfeif2 :wink2


Bitte nicht falsch verstehen Peter, denn das ist durchaus als wohlwollende und konstruktive Kritik gemeint. :wink


Versuch doch vielleicht mal die Farben stärker zu verdünnen und mehrere dünne Schichten zu lackieren, bis dann das gewünschte Ergebnis erziehlt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 21er Mig...
BeitragVerfasst: 14. Apr 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Nö, nix mit Suizid, Jörg.

Du musst dir mal einfach die Größe von dem Ding vorstellen, das ist echt winzig und daher sehen kleinste Krümel aus wie Mount Moriata...
Da ist echt nicht viel Orangenhaut, und wenn ich die Farbe noch mehr verdünnt hätte wären Farbpigmente nur noch in homöopathischen Mengen vorhanden...

Verdünnt habe ich, nach deinen letzten Hinweisen, schon heftigst..

Außerdem mache ich das doch hier um dazu zu lernen :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de