modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Handley Page Halifax B
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=65&t=3797
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 28. Okt 2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Handley Page Halifax B

Bild

Diesen kleinen Bausatz habe ich vor 2 Jahren von meiner Frau in Form eines Adventskalenders bekommen.
Nun ist es an der Zeit ihn mal zu bauen dachte ich mir.

Bisher ging es eigentlich ohne größere Probleme.
Von den Auswerfern im Innenbereich wird man später hoffentlich nichts mehr sehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Anleitung ist hier und da etwas verworren, bzw nicht immer eindeutig was die Wahl der 2 Bauoptionen anbelangt, aber da wühle ich mich hoffentlich durch.

Bisher hat mir der Bau schon mal Spaß gemacht, auch wenn es so gar nicht in mein gewohntes Schema fällt

Autor:  Rambazanella [ 29. Okt 2019, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Da bleibe ich doch einmal interessiert dabei denn den Kit habe ich vor ein paar Jahren, wenn auch in anderer Version, selber einmal gebaut.
In Summe ist es ein dankbarer Bausatz der keine grösseren Probleme verursachen sollte.

Horrido!

Autor:  Eimerchen [ 29. Okt 2019, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Da schaue ich gerne zu Jan.
Eine Halifax sieht man ja nicht allzu häufig. :dabei

Autor:  WK I Chris [ 29. Okt 2019, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Das ist auch was für mich! :hecheln

Autor:  jathu1904 [ 30. Okt 2019, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Freue mich über euer Interesse.
Es ging etwas weiter mit der Farbgebung der Eingeweide
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 3. Nov 2019, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Bald gann sie zusammengefügt werden...und dann sieht man kaum noch was :datz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Rambazanella [ 3. Nov 2019, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Die Maserung des Tisches sieh ja mal sehr lecker aus, Respekt.
Ist sie Handgemalt oder nutzt du für so etwas Decals?

Horrido!

Autor:  jathu1904 [ 3. Nov 2019, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Danke! Die ist handgemalt

Autor:  Eimerchen [ 4. Nov 2019, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Nice Jan, du kommst vorwärts! :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 7. Nov 2019, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Danke Jörg.
Im Prinzip können die Rumpfhäften jetzt zusammen
Bild

Bild

Autor:  schwatten [ 7. Nov 2019, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Moin, sieht gut aus.
Sag mal, kann ich die Farbe auch für die Ventura nehmen. Meine Tochter baut gerade die von Revell undvauch für die Mustang. ??

Autor:  jathu1904 [ 7. Nov 2019, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Da fragst du den Falschen.
Das hier ist Gunze H312, dazu hat mir Stefan für RAF geraten. US interior wäre H58

Autor:  schwatten [ 7. Nov 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Danke Dir. Ich guck mir das mal an. :Bingo

Autor:  Jürgen.w [ 8. Nov 2019, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Gefällt mir sehr gut,du bist ja seid unseren Bastelabenden gut voran gekommen. :applaus

Autor:  jathu1904 [ 13. Nov 2019, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handley Page Halifax B

Das wird ein ganz schöner Brummer :blush-pfeif2
Bild
Die Tragflächen sind bisher nur gesteckt, bin fast am Überlegen das aus Transportgründen so zu belassen, mal schauen.

Hier stellt sich mir allerdings jetzt die Frage in welcher Stellung diese Klappen sein müssen, wenn der Vogel steht-
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/