<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 8. Dez 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Meine Sonntagmorgenairbrushbeschäftigung. Kein richtiger Baubericht, ist aber noch nicht ganz fertig.

Die Pinup Dame will ich mal weggelassen. Die Lackierung hier in dieser Version gefiel mir besser.
Bild
An Klarsichtteil muss ich, glaube ich, noch mal ran.
Bild
Es war schwierig die Türen dicht zu bekommen.
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 8. Dez 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Musikus,
interessante Lackierung gefällt mir.
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 8. Dez 2019, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Ja, mir auch! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 14:17 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Schön gemacht Michael :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 9. Dez 2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Da bin ich ja mal auf das Endergibnis gespannt, zu mindestens lässt das bisherige großes erahnen.
Ansonsten sei die Frage gestattet ob dir der Bausatz auch so viel " Freude" bereitet hat wie mir seinerzeit :wp-rolleyes ....

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Hier habe ich der Luftschlange ein wenig Makeup verpasst. Die Decals habe ich alle ausgeschnitten und Buchstaben und Zahlen einzeln aufgebracht.

Bild

Das einzige Decal, welches ich nicht anbringen konnte, war das auf dem Propeller. Das passte hinten und vorne nicht. Daher habe ich das lackiert, ebenso wie die schwarze Lauffläche und das grüne Band.

Bild

Die Türen müssen von innen noch ein wenig aufgehübscht werden. Die Tasche habe ich selber gebastelt. Türgriffe kommen noch. Der Auspuffbereich muss auch noch gemacht werden.

Bild

Auf die Frage nach der "Freude" beim Bauen, kann ich eigentlich nur sagen, war vorhanden. Ein paar Stellen waren Tricky. Die Lufteinlässe unter den Flügeln beispielsweise. Das Einpassen der Flügel in den Rumpf. Und meine üblichen Streitigkeiten mit den Klarsichtteilen. Die Türen lassen sich so einfach auch nicht geschlossen darstellen. Da müsste einiges nachgearbeitet werden. Spachtel wurde jedenfalls viel gebraucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Top, nur die Querruder bitte korrigieren, die sind noch nicht hydraulisch und sind daher noch immer gegensätzlich ausgerichtet, auch im Stillstand. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 10. Dez 2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Man lernt nie aus. Danke Stefan. Werde ich korrigieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 15. Dez 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Erst mal einen schönen dritten Advent euch allen. Das Endergebnis meiner Aircobra wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich denke, sie ist fertig. Bisher gefällt sie mit gut, mal sehen, was ihr sagt. Den Tipp von Stefan habe ich umgesetzt und die Querruder gerade ausgerichtet. Die Einsatzbedingte Alterung/Abnutzung hat mich mal wieder an meine bastlerischen Grenzen gebracht. Aber das soll keine Ausrede sein, ich versuche mich immer zu verbessern. Also Kritik, wo Kritik hingehört. Bei den Fotos habe ich gesehen, das ich noch einmal kräftig entflusen muss. Die Verglasung habe ich so gelassen, weil ich es nicht verschlimmbesern wollte. Alles in allem hat es doch Spass gemacht (Hauptsache)!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 15. Dez 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Top Modell.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 15. Dez 2019, 20:09 
Sehr schön :Bingo :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 15. Dez 2019, 22:09 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Schöne Schattierung - die Markierungen auf/unter den Tragflächen könnte man alterungstechnisch noch ein wenig anpassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 16. Dez 2019, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Musikus58,
klasse geworden, ich liebe bunte Vögel.
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 16. Dez 2019, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Mahlzeit mein Ständer :lachtot
gefällt mir der bunte Vogel. Wie schon erwähnt sind die Markierungen teilweise zu sauber. Ansonsten sehr gut geworden.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Michael,

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Die Schattierungen kommen prima. :Bingo
Ein fast schon farbenfoher Warbird. :applaus

Die Auspuffstutzen würden mir in einem Burned Iron Farbton wohl besser gefallen.
So matt rostfarben passen sie m.M. nach nicht so ganz zum Gesamtbild.
Ein bisschen eher so wie hier vielleicht?

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... gvegQIARBn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Klasse Michael, gefällt mir sehr gut :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 15:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Haste schön gemact ,Michael. Gefällt mir. :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Das ist ein cooles Bild Jörg, kannte ich noch nicht. Ich glaube, dass werde ich noch versuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 18. Dez 2019, 18:50 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Michael, vor ein paar Jahren hieß es noch manchmal bei Dir "traue ich mich nicht dran", "weiß nicht ob ich das hin bekomme".
Jetzt traust Du Dich und Deine Modelle machen einen Sprung nach vorne! :respekt :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Aircobra 1:32
BeitragVerfasst: 19. Dez 2019, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
Gefällt :applaus

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de