<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revell Medicopter 117 in 1/72
BeitragVerfasst: 16. Dez 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Hallo zusammen,
hier mal mein neues Projekt. Es soll ein Heli werden, besser gesagt der Medicopter aus der RTL Serie.
Diesen baue ich weil meine bessere Hälfte so auf diese Serie steht und Sie mir immer die Zeit gibt meinen Hobbys nach zu gehen.
Hier also der Revell Bausatz.
Bild

Natürlich sind die Spritzlinge in passenden gelb gehalten und man kann von Hais aus nichts geöffnet darstellen.
Bild

Also gleich mal das Hobbycut raus geholt und Abhilfe geschaffen. Schiebetür links und die Heckklappe sollen offen dargestellt werden.
Bild

In dem Fall muss man natürlich auch ein wenig am Innenleben arbeiten. Der Bausatz sieht auf der rechten Seite eine Wand mit Liege vor. Dieses ist aber nicht korrekt, der Medicopter hat hier zwei Sitz platziert.
Bild

Dieser Doppelsitz hat im Bausatz einen festen Fuß, in Wirklichkeit steht dieser aber vorne auf Stützen, also selber Hand anlegen.
Bild

Im nächsten Schritt dann die Platzierung der einzelnen Einbauten angepasst und voila ein erste Blick auf die Grundplatte.
Bild

Die Tage geht es weiter mit dem Geschnitze.....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Medicopter 117 in 1/72
BeitragVerfasst: 16. Dez 2019, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Auch hier dabei! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Medicopter 117 in 1/72
BeitragVerfasst: 17. Dez 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Auch am Medicopter habe ich heute wieder ein wenig geschraubt. Auf die linke Innenwand sollte nur ein Decal aufgebracht werden.
Das hat mir nicht gefallen, also habe ich aus der Grabbelkiste ein Stück Armaturenbrett einer 109 ausgegraben und dieses in die
Wand eingearbeitet.
Bild

Dann habe ich noch auf dem Cockpitboden die Laufschienen eingearbeitet.
Bild

Die Tage geht es weiter.....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Medicopter 117 in 1/72
BeitragVerfasst: 18. Dez 2019, 18:34 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Wirkt etwas schlicht dieser Hubschrauber, bin aber auf Deine weiteren Verfeinerungen gespannt. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell Medicopter 117 in 1/72
BeitragVerfasst: 27. Dez 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Auch am Medicopter habe ich ein wenig weiter gebastelt.
Die Rumpfhälften sind verklebt und gespachtelt.
Bild

Nach dem Verschleifen habe ich dann das Heckleitwerk montiert.
Bild
Bild

In 2020 geht es weiter....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de