modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=65&t=3898
Seite 1 von 1

Autor:  Reinhart [ 28. Jan 2020, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Hier mal ein kleines Modell von mir.
Ist zwar nicht mein Maßstab, aber der Bausatz war im Adventskalender der besten aller Ehefrauen für mich enthalten.
Ist Oob gebaut.
Passgenauigkeit war gut.
Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Thunder291280 [ 28. Jan 2020, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Sehr schönes Modell, sauber gebaut und Tarnschema gefällt mir auch :Bingo , hier aber auch mein Kritikpunkt: warum glänzt der denn wie ne Speckschwarte??? :daumendreh2

Autor:  ValleDeVinales [ 28. Jan 2020, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Thunder291280 hat geschrieben:
... , hier aber auch mein Kritikpunkt: warum glänzt der denn wie ne Speckschwarte??? :daumendreh2


Ups, Sascha war jetzt ne Sekunde schneller, daher dito?

Autor:  Reinhart [ 29. Jan 2020, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Kommt noch Mattlack drauf
Hier ist jetzt nur Bodenglänzer, aber der hat nicht den Seidenmatteffekt gebracht und soll erst einmal durchtrocknen.

Autor:  ValleDeVinales [ 29. Jan 2020, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Okay, konnten wir nicht ahnen, dass das Modell noch nicht fertig ist, da es schon in der Galerie steht. :anmachen

Autor:  Reinhart [ 29. Jan 2020, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Naja, ich dachte Galerie, weil außer Mattlack ja eigentlich fertig :blush-pfeif2
Das nächste mal denke ich dann daran, solche Bilder erst in Bauberichte zu posten und nach dem Mattlack in die Galerie zu gehen.

Autor:  Nilswhity [ 30. Jan 2020, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Moin Reinhart

Die Schwalbe gefällt mir,und mit dem Mattlack sieht das Modell noch etwas besser aus.

Was für einen Klarlack hast du genommen,ich könnte eine Alternative gebrauchen zu meinem Baumarktlack gebrauchen.

Michael

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2020, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Schaut gut aus der kleine Nachtfalter, der nun unter den Bauberichten gelandet ist! :wp-biggrin

Autor:  Reinhart [ 31. Jan 2020, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Schröder hat geschrieben:
Was für einen Klarlack hast du genommen,ich könnte eine Alternative gebrauchen zu meinem Baumarktlack gebrauchen.

Moin Micha, schwarz ist die glänzende Basisvariante von ALCLAD, die eigentlich eine Grundierung für die metalleffektfarben gilt.
Der Glanz auf der Oberseite kommt durch das Pledge. Ich denke, aber, daß der Erdal Bodenglänzer einen ähnlichen Effekt verursacht
afv-fan65 hat geschrieben:
Bauberichten gelandet

Danke und Danke. Ich zeige nachher das Ergebnis und dann reden wir über Galerie :anmachen

Autor:  Reinhart [ 31. Jan 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Ich habe das Modell noch mattiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist es jetzt Galerie-Würdig??

Autor:  Thunder291280 [ 31. Jan 2020, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Viel besser :Bingo :Bingo

Autor:  hawie [ 1. Feb 2020, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Hallo Reinhard, schön geworden.
MfG hawie

Autor:  Reinhart [ 1. Feb 2020, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Danke

Autor:  afv-fan65 [ 2. Feb 2020, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Gefällt mir, Reinhart! :2thumbs

Autor:  P.J [ 2. Feb 2020, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Sieht gut aus die kleine Schwalbe.
Die Flugdarstellung gefällt mir auch, aber fehlt das nicht noch das Kabel für die Fernsteuerung? :redface

Peter :biggrin

Autor:  Cpt.Yesterday [ 2. Feb 2020, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

schöner kleiner Vogel. Welchen Mattlack verwendest du? Bin derzeit auf der Suche nach nem Guten. (Ja Stefan, H20, ich weiß, aber ich meine Alternativen :D)
Und wie hast du das mit der Haube gemacht? Hast du die Gläser extra nochmal abgeklebt? Die waren ja schon im glänzenden Zustand nicht mehr maskiert

MfG Johannes

Autor:  WK I Chris [ 2. Feb 2020, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

:Bingo

Autor:  Reinhart [ 2. Feb 2020, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell

Danke. Freut mich, wenn der Vogel gefällt.

Cpt.Yesterday hat geschrieben:
Welchen Mattlack verwendest du?

Das ist der Revell Enamel Mattlack
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
Und wie hast du das mit der Haube gemacht? Hast du die Gläser extra nochmal abgeklebt?

Ja

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/