modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=65&t=3964
Seite 1 von 1

Autor:  Reinhart [ 12. Apr 2020, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Das wird kein echter Baubericht, aber der Rest davon.

Den Bausatz (Es sind 4 Modelle enthalten) habe ich seit 2017.
2017 habe ich auch bereits das meiste gebaut einschließlich der Tragflächen.
Ich habe das Ding nun aus dem Stapel der Schande gezogen und wollte zumindest
das erste Flugzeug beenden (ohne Verspannung: dafür habe ich dann noch 3 Flugzeuge zum üben im Bausatz)

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Achso: Der große Flieger im Hintergrund ist die FW190 von HobbyBoss in 1:18

Autor:  Bf 109 Fan [ 13. Apr 2020, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Niedlicher Flieger, bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Torsten

Autor:  Reinhart [ 13. Apr 2020, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Danke für das Interesse

Inzwischen sind die Decals aufgebracht und die Bemalung bis auf ein paar Details hergestellt.
Anschließend wurde das Modell erst einmal mit Bodenglänzer versiegelt, der jetzt aushärten darf, dann geht es weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Bf 109 Fan [ 14. Apr 2020, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Für den Mattlack darfst du das Cockpit noch mal abkleben? :wink
Wie machst du die Verspannung?

Autor:  Reinhart [ 14. Apr 2020, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Ja, das muss ich dann nochmal abkleben.
Verspannung? Ich ziere mich noch, weil mir das eigentlich zu klein ist :redface

Autor:  Cpt.Yesterday [ 14. Apr 2020, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Das hat mich bei nem anderen Modell von dir schon gewundert, gibts nen bestimmten Grund, wieso du das immer abmachst um es später neu zu maskieren?
Also ich persönlich hab schon nie Lust, das ganze auch nur einmal abzukleben, aber gleich mehrmals :D

Glaub der Vogel wird, vor allem an den gelben Stellen, mit nem Washing schon lebendiger aussehen. Hast du kein Preshading oder sowas gemacht?

MfG Johannes

Autor:  Reinhart [ 14. Apr 2020, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Ganz ehrlich?
Das mehrfache maskieren ist der Ungeduld geschuldet, das mögliche Ergebnis schon zu erkennen.
Insbesondere habe ich manchmal das Gefühl, dass Farbe unter die Abklebung kommt und dann alles zunichte macht.

Irgendwann kann ich mich vielleicht überwinden, das nicht so frühzeitig zu machen.

Preshading habe ich nicht gemacht.

Autor:  Musikus58 [ 14. Apr 2020, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Avia B 534 in 1/72 von Eduard (Royal Class Bausatz)

Ich finde den gut, den Vogel. Ja und die Verspannungen? Ich habe auch immer Probleme mit meinen Verspannungen :biggrin

Gruß aus Krefeld
Michael

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/