<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2023, 17:19 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin,

danke für eure netten Kommentare und Anregungen! :Bingo

JürHü hat geschrieben:
Wie wäre den als Pkw Alternative der Tatra von Attack.


Danke Jürgen, das wäre vielleicht eine Alternative gewesen. Da war allerdings der Roden LKW schon im Zulauf und findet nun seinen Platz auf dem Dio.

DerKurfürst hat geschrieben:
Auch sehe ich endlich mal Germania-Figuren in "natura". Bisher immer nur die Render gesehen, aber das sagt ja nicht viel über den Druck aus.


Die Figuren sind recht ordentlich und passen prima für mein Dio. Mit Resin- Figuren von z.B. CMK können sie nicht mithalten. Wenn man beides auch mal preislich nebeneinander hält, bekommt man den Resin- Figuren mehr fürs Geld. Abseits dessen sind beide Figurenkits um Welten besser als die alten Revell-, Airfix- & Co Weichplastikdinger.

War die letzten Wochen nicht viel Zeit für den Basteltisch. Wenn dann habe ich am Opel gechraubt und konnte diesen heute fertigstellen, naja fast fertig. Die Plane konnte ich noch nicht verkleben, da auf der Ladefläche noch eine Figur und eine Kiste Platz finden sollen. Die Decals für die Nummernschilder fehlen auch noch.

Der Kit hat Spaß gemacht, sehr schön detailiert, gute Passgenauigkeit und eine halbwegs eindeutige Anleitung. Lackiert mit Vallejo Acryl, Detailierung und Alterung mit Ölfarben.
Für einen sicheren Transport der Bomben, habe ich aus Balsaholz und ein paar Teilen aus der Restekiste noch ein paar Kisten gebaut.

Wenn die Restarbeiten abgeschlossen sind, kann es endlich ans Dio gehen :wp-biggrin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Dez 2023, 17:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Niedlich der Baby-Blitz, nur Peilstangen u. Spiegel wirken etwas brutal dick.
Das Männeken im Bild darunter tut mir hingegen etwas leid, ist wohl panisch bemüht seinen Kopf wieder zu finden. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Dez 2023, 09:50 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin,

danke Chris!

WK I Chris hat geschrieben:
nur Peilstangen u. Spiegel wirken etwas brutal dick.


Haste recht, jetzt auf den Bildern fällt es mir auch auf. Sollte ich nochmal einen bauen, kommt da eher Draht zum Einsatz.


WK I Chris hat geschrieben:
Das Männeken im Bild darunter tut mir hingegen etwas leid, ist wohl panisch bemüht seinen Kopf wieder zu finden. :biggrin


Dem hab ich mal unter die Arme gegriffen, um seinen Kopf zu finden :biggrin

Die Protagonisten sind fertig bemalt. Zum Einsatz kamen Resin Figuren von CMK und 3D- gedruckte von Germania Figuren.

Von den CMK- Figuren bin ich diesmal eher enttäuscht, ziemlich grober Guß bzw. Modellierung und einiges an Luftblasenlöchern - da hatte ich schon deutlich bessere in 1/72 aus dem Hause CMK auf dem Basteltisch.

Die Germania- Figuren sind da eine Stufe besser, allerdings auch nicht fehlerfrei was den Druck angeht (Löcher). Außerdem sind sehr sehr feine Linien durch den schichtweisen Druck auf der Oberfläche, was man beim Bemalen erst richtig sieht. Das macht ein späteres outlining mit Ölfarben oder Washes quasi unmöglich, da man damit eben diese Linien erst richtig hervorhebt.

Im großen und Ganzen bin ich doch zufrieden mit den Kameraden.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Euch allen frohe Weihnachten!

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Dez 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 913
Wohnort: Friedrichshafen
Ich freu mich jetzt schon auf das Endergebniss . :Bingo :Bingo :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Dez 2023, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Guten Abend,

die Figuren als Mantelträger finde ich sehr ansprechend bemalt. :applaus

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Dez 2023, 16:03 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Hallo Sascha, die zivilen/Mantelträger sind wirklich schön koloriert. Im Sortiment von CMK finden sich seit vielen Jahren eine Menge an 1/72ziger Figuren. Ein Kollege fand vor ein paar Monaten ein paar Piloten dieser Marke, die durch ihre schwammige Struktur nicht verwendbar waren. Ich habe seit einer Weile den Verdacht, das die Formen bei CMK abgenutzt sind und daher Falten etc. nicht mehr vorhanden sind. Da ich keine "Gummibären" haben möchte, habe ich Abstand von diesen Figuren genommen.

Der Michael (Germania Figuren) hat in der letzten Zeit ein wares Feuerwerk an 3D Figuren los gelassen. Wenn möglich, sollte man sich diese Sätze genau ansehen. In einer Box hatte ich eine Figur, die zwischen Rippenbogen und Hüfte nicht fertig gedruckt war. Ich konnte bei anderen Boxen dieses Artikels bei einem befreundeten Händler feststellen, das der Fehler ein Problem der Druckdatei ist, er ist serienmäßig!
Auch kommen wohl Fehler bei der Verpackung vor. Ich habe Packung in der sich 2x3 Figuren gefinden sollen. Bei mir waren es nur 2 unterschiedliche Posen im Verhältnis 4:2.
Michael gibt an das die Figuren vor der Bemalung Stunden in die Sommersonne gehalten werden sollen oder ca. 20 Minuten unter UV-Licht ausgehärtet werden sollen (habe einen Traktor aus 3D-Druck eines anderen Herstellers, wo das gleiche empfohlen wird). Mir persönlich war nicht klar, das die schöne neue 3D-Welt doch auch Schattenseiten haben kann! :wp-rolleyes

Wünsche dir Sascha einen guten Rutsch in neue Jahr! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jan 2024, 17:47 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin Chris,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und allen Kollegen hier!

Dein Verdacht bzgl. CMK könnte tatsächlich passen. Meine Figuren waren zwar verwendbar, aber von der Qualität her z.T. nicht besser als billige Weichplastikfiguren :no Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal bei CMK eingekauft und war begeistert von der Qualität, deshalb auch hier wieder die Entscheidung für CMK. Werde ich in Zukunft wohl auch die Finger von lassen. Ist echt schade, da es ein relativ breites Spektrum an 72er Figuren gibt.

Bei den Germania Figuren kann ich ähnliches berichten, teilweise nicht richtig gedruckt und auch gerne mal Löcher drin. Das es dann auch noch falsche Bestückung der Sets gibt, ist echt ärgerlich. Für den Preis sollte man doch mehr erwarten dürfen. Da kommt doch wieder der Gedanke sich selber so ein 3D- Druckgerät anzuschaffen auf :biggrin

Die beiden Hersteller waren immer meine Anlaufpunkte für 72er Figuren aufgrund der großen Auswahl - hast du Alternativen?

Das mit dem Aushärten wusste ich auch noch nicht - hab es ohne Sommersonne und UV- Licht versucht und das hat doch ganz gut geklappt, abgesehen von den o.g. Punkten.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jan 2024, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2024, 15:08
Beiträge: 19
ein geiles Projekt Sascha und echt super Arbeit hast du da geleistet :applaus

Geht es eigentlich weiter?? Ich warte schon sehensüchtig :wink :Bingo :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jan 2024, 20:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
MichaelR1 hat geschrieben:

Geht es eigentlich weiter?? Ich warte schon sehensüchtig :wink :Bingo :biggrin


Guten Abend Michael,

hier geht es zum fertigen Diorama: :link viewtopic.php?f=11&t=4706

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2024, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jan 2024, 15:08
Beiträge: 19
afv-fan65 hat geschrieben:
MichaelR1 hat geschrieben:

Geht es eigentlich weiter?? Ich warte schon sehensüchtig :wink :Bingo :biggrin


Guten Abend Michael,

hier geht es zum fertigen Diorama: :link viewtopic.php?f=11&t=4706



Danke Sascha :Bingo

Geiles Projekt :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de