<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 10:00 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
WOW :hecheln

ABSOLUT TOP und ein Eyecatcher!!!
Kann mich nicht satt sehen ... :2thumbs

Gerne noch mehr Bilder und dann vorallem ab in der Galerie!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 02:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hirano hat geschrieben:
WOW :hecheln


Gerne noch mehr Bilder und dann vorallem ab in der Galerie!!!




Da bin ich voll und ganz Holgers Meinung!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Peter,

da hast du ja einen gewaltigen, leider bilderlosen, Sprung gemacht!

Aber das Resultat kann sich allemal sehen lassen. :applaus

Lackierung und Alterung gefallen mir sehr gut, auch wenn das
Preshading zum Teil vielleicht noch etwas (zu) dominant hervorsticht,
aber diese KRitik entspringt meinem eigenem Gusto und insofern möchte ich hier
sicher keinen Stein werfen. :2cent :wink2

Den Farbton finde ich gar nicht mal so unpassend.
Eigentlich kann man bei einem derart strapaziertem, abgenutztem Flugzeug
doch auch ein ausgeblichenes Farbkleid erwarten.

Kurz gesagt, mir gefällt dein Modell sehr gut! :2thumbs

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 11:52 
Hi!

Schöne Avenger! :applaus

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 11:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Kommentare, hätte nicht gedacht das die Avenger so gut ankommt.

Ich habe bei der Avenger vieles neues versucht. Alle Farben sind Aqua Color von Revell. Bis auf das Blau habe ich alle selber angemischt. Im ersten Moment als ich das Blau aufgetragen habe, fand ich es gut und habe danach die Masken entfernt. Ein Fehler, der Farbton ist leider falsch, hätte dunkler sein sollen. Ich dachte mir, durch das folgende Postshading wird
eh alles dunkler, wieder ein Irrtum. Auch dies eine Technik welche ich vorher noch nicht angewandt hatte.Entsprechend gibt es viele Fehlstellen an denen die Farbe verlaufen ist, der Effekt zu stark, oder aber auch zu schwach ist.

Zu guter Letzt habe ich diesmal beim Fotografieren neues probiert. Ich habe den Automodus meiner Kamera
abgeschaltet und eine sehr hohen ISOwert eingestellt. Auch zu Nachbearbeitung der Bilder habe ich ein
für mich neue Program verwendet, IRFANView. Auch hier ist wohl noch etwas Übung nötig.
Hier ist das Bild Cockpit. Diesmal jedoch nicht nachgearbeitet:
Bild

Einen Galerie-Beitrag werde ich noch machen sobald ich die Antenne nachgerüstet habe.

Viele Grüße
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 10. Nov 2013, 12:31 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Von dem Ergebnis, das sich mit Revell Aquas erzielen läßt bin ich positiv überrascht.

Zum Postshading:
Ist etwas stark ausgefallen, sprich die Übergänge sind etwas zu hart.
Bei einfarbigen (hier die Oberseite) Modellen bietet es sich an, noch eine Schicht Grundfarbe bzw. bei diesem Modell eine etwas abgedunkelte Grunfarbe lasieren über alles aufzutragen. Damit lassen sich Übergänge verwischen und es bietet die Möglichkeit, den Farbton nachträglich zu beeinflussen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
TRIBUN hat geschrieben:
Einen Galerie-Beitrag werde ich noch machen sobald ich die Antenne nachgerüstet habe.

So etwas lese ich sehr gerne!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby Boss TBM3 Avenger
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Peter,

schön geworden. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Preshadings. Vielleicht wäre dies nicht so intensiv wie ein postshading.

Wie auch immer, über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt die saubere und konsequente Ausarbeitung.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de