<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Michael

Ich bin immer wieder erstaunt wie du dich bei solchen "Kummerkindern" durchbeißt.

Ich hätte das Ding vermutlich im Regal der Schande versenkt und was stressfreieres gebaut. ;)

Aber der Aufwand hat sich ja letztlich doch gelohnt und ein sehr ansehnliches Modell ist das Ergebnis deiner Qualen! :applaus


Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Michael,
kann mich da Jörg nur anschießen.
Ist es nicht die Maschine die du letztes mal in Schleißheim dabei hattest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Ne Ricci,
war ne N-Spuranlage, die ich 11 aufgegeben und meinem Neffen geschenkt habe. Man kann nicht Diener zweier Herren sein. Hab mich fendgültig fürs Modellbauen entschieden.

Die MiG-15 war 13 in Oberschleißheim und hat dir 12 beim Bau der Ju 52 zugesehen.

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hab ich doc gleich gesehen. Live ist das Teil noch mal ne Spur genialer! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jan 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Michael,

der Beitrag zu Deiner MiG hat mich animiert auch mal mit den AquaColor-Farben von Revell zuarbeiten und Alclad & Co. im Schrank zulassen.

Derzeit baue ich eine F-104 der Luftwaffe im Norm '72-Farbkleid. Folglich wurde der "Bauch" in Revell's Silber(90) lackiert. Die Verarbeitung der Farbe war relativ leicht. Ich habe sie nur mit etwas Wasser+Spüli verdünnt und dann mit der Airbrush aufgetragen.

Mich würde interessieren, ob Du Deine Modelle vorab grundierst? Meiner Erfahrung nach, ist das eigentliche Aufbringen der Farbe ein "Kinderspiel", jedoch sind die Vorarbeiten am Modell vergleichbar mit denen einer Alclad etc. Lackierung. Die Oberfläche muss 100%ig glatt und einfarbig sein. Beispielsweise scheint andersfarbiger Spachtel ansonsten durch die aufgebrachte Farbe.

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jan 2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 12:04
Beiträge: 234
Hi Alex,
ich grundiere jedes Modell mit einer Aquagrundierung aus dem Baumarkt. Die Farben haften darauf besser als auf der nackten Plastik. Ein großer Vorteil des Aquasilbers ist die Möglichkeit es abzukleben ohne es zu beschädigen. Also erst das Silber und dann farbige Nasen usw..

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de