<
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Apr 2024, 08:40 
Offline

Registriert: 2. Apr 2024, 15:33
Beiträge: 35
Wow, bin jetzt schon beeindruckt und schon gespannt wie es aussieht wenn das Schiff im fertigem Wasser liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2024, 16:50 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin,

dankeschön liebe Kollegen!


Die Wasserfläche wurde nun farblich behandelt. Zuerst schwarz grundiert, danach in verschiedenen Blautönen gesprüht.

So der Stand nach der Lackierung

Bild

Zum Schluss gab es noch ein leichtes Drybrushing mit einem hellen blaugrau für die Wellenkämme. Anschließend gab es 2 Schichten Acrylgel für den Glanz - hier muss ich nochmal mit Klarlack drüber - es braucht auf jeden Fall noch mehr Glanz. Die Gischt wurde mit Watte gemacht - eine irre Fummelei.

Mit dem Wasser bin ich nicht zufrieden, die Colorierung gefällt mir ganz gut, die Modellierung gefällt mir nicht. Die Bugwellen laufen viel zu steil vom Schiff weg und die vom Wind verursachten Wellen passen sich nicht wirklich gut in die Oberfläche ein. Da ist noch viel Luft nach oben - sicher gibt es nochmal ein maritimes Projekt, um hier besser zu werden.

Das Ganze wird jetzt noch verkleidet, es soll ja eine Perspektive aus dem Seerohr eines Ubootes entstehen. Der Plan ist es, das Ganze mit Polystyrolplatten einzufassen. Die Front dann rund ausgeschnitten mit einer klaren Platte. Ggf. noch eine klare Platte oben drauf, damit genug Licht reinkommt. Muss erstmal ein paar Skizzen machen und dann geht´s weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2024, 20:35 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 238
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Hey, das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Wasser finde ich immer sehr schwierig zu gestalten, ist dir aber gut gelungen.

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2024, 22:11 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2446
Nabend Sascha,
für einen Erstling ist das doch eine schöne Arbeit. Neben dem Schiffsbau ansich, ist wohl die Wassergestaltung das zweite große Thema.
Was ich nicht verstehe ist, warum du eine so große Base gewählt hast. Wolltest du damit andeuten, wie klein und verloren ein Schiff auf den Weltmeeren doch ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Apr 2024, 10:09 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin,

vielen Dank euch!

WK I Chris hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist, warum du eine so große Base gewählt hast. Wolltest du damit andeuten, wie klein und verloren ein Schiff auf den Weltmeeren doch ist?


Die Base wird noch verkleidet, es soll eine Perspektive aus dem Seerohr eines Ubootes entstehen. Deshalb ist der Aussschnitt so groß gewählt. Man schaut dann später quasi durch das Okular auf die Backbordseite des Dampfers. Deshalb brauchte ich vor dem Schiff noch etwas Fläche, gepaart mit dem 700er Maßstab, um eine gewisse herzustellen.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de