<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 13:27 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Allerseits

Hier versuche ich mich mal an einem Baubericht der Tirpitz. Etwas Literatur und den Revell eigenen Ätzteilesatz habe ich mir auch besorgt.

Bild

Die Rumpfhälften sind zusammen, die beiden Verstärkungen im Inneren geben Stabilität.

Bild

Im Bereich der äusseren Wellen muß doch recht stark gespachtelt werden. Mal sehen wie lange ich brauche, bis das alles ganz hübsch aussieht.

Bild

Bild

Hier sieht man deutlich die Revell-Typischen Fischhäute. Die begegnen mir bei Revell immer wieder.

Bild

So, das wars erst mal.
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Nicht meckern, wer Revell baut, weiss
was er tut. Nichts desto Trotz, viel Spass.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 14:18 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Oh, das sollte kein Meckern sein. Nur ein feststellen von Tatsachen. :biggrin

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 15:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
steamjo hat geschrieben:
... wer Revell baut, weiss
was er tut.


Wer Heller, Airfix, Spezial Hobby, Azur, MPM und weiteres gebaut hat, freut sich auf Revell. :wink2 Zur Not gibt´s da dann auch noch für beidseitig Linkshänder die Easy Kits! :wink2 :wp-biggrin :biggrin


Tolles Projekt, Torsten ich bleibe dran und freue mich auf die Präsentation auf der EME 2018! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 23:46 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Das kann ich nachvollziehen Stefan.
Ich sag nur Roden, Mirage, Ace und Eastern Express. :fluch2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Ich steh ja auf so große Schiffe :hecheln , und spiele auch mit dem Gedanken die Platinum Edition zu kaufen.

Daher setze ich mich mal in die erste Reihe!

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 08:12 
Ich schaue auch gerne mal rein.
Mit was spachtelst du?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 14:30 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Oh, soviel Interesse an einem alten Schiff? Da freu ich mich aber.

@Stefan: Bis zur EME? Das ist ja keine Harausforderung, da baue ich auch noch zwei/drei Geleitzerstörer dazu! :lachtot :lachtot . Na, das wird wohl nicht so ganz klappen. Aber ich bringe sie mit, wenn auch nur als Baustelle.

@Martin: Die Platinum Edition, das scheint ein richtiges "Rundum-Sorglos-Packet" zu sein. Mach mal, mit Baubericht, ich schaue gerne zu und lerne. :wp-biggrin

@Reinhard: Bisher habe ich immer den Spachtel von Revell verwendet. Diesmal habe ich den "Mr. White Putty" von Mr Hobby ausprobiert. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Riecht angenehm, läßt sich gut schleifen und mal sehen, wie er sich überlackieren läßt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Bf 109 Fan hat geschrieben:
@Martin: Die Platinum Edition, das scheint ein richtiges "Rundum-Sorglos-Packet" zu sein. Mach mal, mit Baubericht, ich schaue gerne zu und lerne. :wp-biggrin



Erstmal müsste ich meine Intrepid fertig bauen, sonst gibts Ärger von der Regierung :aufsmaul

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 16:00 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
:lachtot Ja, dann mach mal fertig. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 18:15 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Das erste Schleifen ist beändet, die nächste Schicht Spachtelmasse aufgetragen. Bei mir müssen es immer mehrere Durchgänge sein. :blush-pfeif2

Bild

In der Zwischenzeit wurde mit den beiden Arados begonnen.

Bild

An dem Schwimmergestell werde ich noch etwas rum schnitzen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Das sieht sehr spannend aus. Hier bleibe ich dran. Gibts für die Gestelle keine Ätzteile? Oder ganz neue Arados?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
So ist's fein Torsten.....lieber einmal mehr, als zweimal zu wenig :wink2
Ich bleib mit am Ball :dabei
Wird sicher ein schmucker "Kutter".....

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jan 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Da sehe ich mit Spannung zu. Wenn nichts mehr hilft, bau Flügel und Propeller dran.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jan 2018, 15:42 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Von meiner Trumpeter Prinz Eugen (noch nicht ganz fertig :blush-pfeif2 )habe ich noch eine Arado über. Die soll eigentlich auf die Scharnhorst (Dragon), die noch in meinem Lager schlummert.
Hier mal ein Bild mit der Trumpeter und Revell Arado.

Bild

Die von Trumpeter finde ich hübscher. Bei der von Revell fehlt noch der Propeller und die Cockpitkanzel. Sind im Bausatz enthalten.

In der Zwischenzeit habe ich mich um die 38 cm und 15 cm Knall-Bumm Türme gekümmert.

Bild

Die 38er wurden aufgebohrt.

@Jan: Vieleicht besorge ich mir die Arados von Trumpeter.

@Joachim: Propeller hat sie schon drei Stück, würden nur noch Flügel fehlen. Falls ich mal an dem Ding nicht weiter komme, werde ich an deinen Ratschlag denken. :biggrin

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 10:10 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Mit etwas Kleinkram ging es weiter. An den Kränen kamen die ersten Ätzteile zum Einsatz, die Haken. An den Booten mußten einige Spalten gespachtelt und verschliffen werden.

Bild

An dieser Plattform, die zum Schornstein gehört, mußten zwei Auswerfermarken entfernt werden.

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Torsten,

der Vergleich der beiden Arados ist bemerkenswert, der Revellflieger hat viel
dickere Stützstreben, als das andere Modell. In der Realität wäre er mit den Prügeln niemals in
die Luft gekommen.

Wirst du die Türe noch weiter detailieren oder baust Du ooB?

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 12:43 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Achim, welche Türe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Er meint wohl Türme. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2018, 21:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
:lachtot Ach so. Schaun wir mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de