modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Hilfe bitte
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=66&t=3259
Seite 1 von 1

Autor:  Musikus58 [ 25. Apr 2018, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bitte

Bild

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das wieder gerade bekomme? Die beiden Masten waren schon im Spritzling so.

Danke im voraus
Michael

Autor:  P.J [ 26. Apr 2018, 05:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Moin Michael,

ganz ehrlich?
Schmeiß weg, mach neu...
So wahnsinnig kompliziert sehen die Teile nicht aus, mit Holz, Draht und Teelichtalu kannst du die tollsten Dinge anstellen und du wirst dich nicht ewig über die krummen Masten ärgern.

Peter

Autor:  Kleber [ 26. Apr 2018, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Sehe ich auch so.

Probiere sie in heißem Wasser zu erhitzen und gerade zu biegen. Hast du einen rechten Winkel wo du sie gegen schieben kannst? Und dann von vorne, in kurzen Abständen fixieren. Vielleicht geht es.

Fragt sich ob sie dann so bleiben......

Autor:  WK I Chris [ 26. Apr 2018, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Also die Dinger auf so einer Länge wieder richtig gerade zu biegen, ich weiß nicht... :skeptisch

Autor:  Thomp [ 27. Apr 2018, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Mein erster Gedanke war"Revell".....
Wie auch immer, du wirst mit biegen kaum ein gutes Ergebnis bekommen. Ich würde mit Evergreen, aber besser noch mit Messingrohr arbeiten. Die Formteile rausschneiden und an die Rohr Stücke kleben.

Autor:  Musikus58 [ 28. Apr 2018, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Der Bausatz ist eine gite, polnische Wertarbeit. Soll eine Segelyacht werden. Der einzige Bausatz den ich gefunden habe und den auch noch zum verschenken. Ich werde wohl den allg. Ratschlag befolgen und die Masten selber häkeln

Autor:  WK I Chris [ 4. Mai 2018, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

Wird wohl die optisch beste Lösung sein Michael. :wp-biggrin

Autor:  klabauter [ 12. Mai 2018, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bitte

maste besser aus messing fertigen.
plaste gibt spätestens beim takeln ärger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/