modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Neuland? Martins Segelschiff(e)
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=66&t=3325
Seite 1 von 1

Autor:  Zagrato [ 6. Jul 2018, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Neuland? Martins Segelschiff(e)

Servus zusammen,

ich wollte ja schon immer bei so einem Groupbuild mit machen und ich wollte schon immer mal ein Segelschiff bauen.

Also kann ich jetzt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und hab direkt bestellt.

Bild

Bild

Anfangen werde ich wohl mit der Santa Maria, und jenachdem wie ich danach noch Lust habe, kommt dann die United States.

Martin

Autor:  Reinhart [ 6. Jul 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Na, dann viel Spaß mit der Takelage :anmachen :wp-biggrin

Autor:  ValleDeVinales [ 7. Jul 2018, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Klasse, werde mir Deine Erfahrungen für die Black Pearl genau anschauen. :wink2

Autor:  steamjo [ 7. Jul 2018, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Mast- und Schootbruch. Heb dir keinen Bruch. Tausch die Plastiksegel gegen Leinen
aus und lege diese in den Aufguss von schwarzen Tee. So sahen die Segel damals aus,
auch wenn das Teetrinken in Europa erst später kam.

Autor:  AnobiumPunctatum [ 7. Jul 2018, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Da nehme ich doch direkt mal Platz.

Autor:  WK I Chris [ 8. Jul 2018, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Ist die Santa Maria nicht so ein Fosil? :skeptisch

Autor:  AnobiumPunctatum [ 8. Jul 2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Revells Nachbau orientiert sich an einem Nachbau der in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden ist. Das Modell zeigt keine Nao, wie es die Santa Maria war, sondern eine Karavelle - aber wer weiß, ob s nicht auch ein Schiff dieses Typs mit diesem Namen gab.
Der Bau ist immer noch ein schönes Übungsobjekt für die Holzbemalung oder zum Einstieg in diese Sparte des Plastikmodellbaus.

Autor:  Eimerchen [ 8. Jul 2018, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

steamjo hat geschrieben:
Tausch die Plastiksegel gegen Leinen
aus und lege diese in den Aufguss von schwarzen Tee. So sahen die Segel damals aus,


Kannst ihm gerne glauben Martin.

Erstens weiß er wovon er spricht, er war ja schließlich dabei und zweitens sieht er sogar ein bisschen aus wie Käpt´n Blaubär. :flucht-mrgreen

Autor:  WK I Chris [ 8. Jul 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Genau, der alte Seebär. :rofl3

Autor:  steamjo [ 9. Jul 2018, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

geeenaaau,

weißes Leinen war viel zu teuer, um an Segel verschwendet zu werden.

Autor:  WK I Chris [ 9. Jul 2018, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Du Sparfuchs :biggrin

Autor:  steamjo [ 9. Jul 2018, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuland? Martins Segelschiff(e)

Was denn nun, Käptn Blaubeer oder Sparfux?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/