<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/72 Hurricane Aircat
BeitragVerfasst: 26. Okt 2018, 11:45 
Offline

Registriert: 8. Okt 2018, 08:24
Beiträge: 24
Wohnort: 47269 Duisburg
Hallo,

heute möchte ich einen Bausatz vorstellen, den wir gerade fertig stellen. Der Master wurde von Ravirajsinh Rathavi in 3D Technik
erstellt und dann ausgedruckt. Dieser Druck ist nun der Master für die Produktion in Resin. Vorab hat Stefan Hannen schon einmal
den Zusammenbau getestet, ob alles so funktioniert wie geplant.

Bild
Bild
Bild

Die Hurricane Aircats der Brown Water Navy im Vietnamkrieg kennt der eine oder andere aus Florida, wo sie in ähnlicher Ausführung
in den Everglades zivil genutzt werden. Diese militärische Ausführung ist 5,20 Meter lang und 2,20 Meter breit. Der Tiefgang beträgt
nur 10cm. Damit war das Boot in der Lage im Mekongdelta in Gebiete vor zustoßen, die größeren Booten wie den PBR Piber versperrt
waren.
Selbst in Reisfeldern konnte es eingesetzt werden. Bei der US Army wurde es vorwiegend von Special Forces genutzt, die damit ihre
Einsatzteams absetzten. Die Südvietnamesische Armee setzte ihre Aircats zu Patrouillenfahrten in den Nebenarmen des Mekongs ein.
Insgesamt wurden 84 Stck. eingesetzt.
Nach einem Unfall hatte man die Zahl der zu transportierenden Soldaten auf 6 reduziert. Dies wird auch die Größe der Crew sein , die
wir noch entwickeln.

Sobald es neue Bilder zu diesem ausgefallenem Boot der Brown Water Navy gibt zeige ich sie hier.
Ciao
Michael
Germania Figuren

_________________
Michael Cremerius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de