<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Nov 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
... Und zwar in einer sovjetischen Typhoon Klasse.
Um genauer zu sein handelt es sich um den Revell Bausatz im Maßstab 1:400 und der Nummer 05138.

Bild

Hab diesen Bausatz vor einem Weilchen im Laden um die Ecke für schlappe 8€ gefunden, daher zugeschlagen, auch wenn es normal nicht meine Kategorie ist. Aber egal.
War mir erst nicht sicher, ob das Modell hier passt, aber da es von Stefan abgesegnet wurde, mach ich mich mal ans Werk. Sollte trotz der immensen Größe von fast 42 cm Länge über Alles ein kurzes Werk sein, bei beeindruckenden 30 Teilen:

Bild
Bild
Bild

Was für einen hoch qualitativen Baubericht spricht? Die Kombination aus Handykamera, schwarzem Tisch und schwarzen Teilen. :irre
Ich werde wohl für folgende Fotos eher die gescheite Kamera auspacken :blush-pfeif2

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
......Die Kombination aus Handykamera, schwarzem Tisch und schwarzen Teilen. :irre
Ich werde wohl für folgende Fotos eher die gescheite Kamera auspacken :blush-pfeif2MfG Johannes



Na warum denn das bitteschön.
Näher am Thema dran geht ja wohl kaum noch, es sei denn:

- du schaltest Licht und Blitz aus
- ziehst die Vorhänge zu
- legst ne schwarze Decke drüber.... :lachtot

Egal wie, ich bin dabei :Bingo

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 10:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Das Ambiente stimmt schon mal! :wink

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 11:31 
Wie war noch mal die Flagge? Weißer Adler auf weißem Grund :lachtot

Ja, da ist die Stimmung auf den Bildern schon gut dargestellt (ob nun gewollt oder nicht)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Dann will ich euch mal was neues liefern:
Das Licht wurde besser, Handykamera die selbe. Schaut schonmal besser aus. Bau ist recht unspektakulär, bis auf ein zwei Teile passt alles eigentlich recht gut.
Bin nun quasi fertig, bis auf Schleifarbeiten und Lack.
Hier trotzdem ein paar Fotos aus dem Bau, da sich keine Baupausen ergaben gibts natürlich auch nur einen Beitrag, bevor der Lack kommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einmal ärgern durfte man sich beim Bau mal wieder
Bild

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2018, 18:32 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Moin Johannes
Na, da werden Erinnerungen wach. Erst "Jagt auf roter Oktober" im Kino gesehen, dann das U-Boot beim Modellhändler entdeckt. Mußte ich einfach haben. Alles sehr lange her. Hier schaue ich gerne zu.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hi,

finde ich sehr interessant, U-Boote sieht man nicht so oft. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2018, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Johannes,

eine schöne Idee zum GB-Thema!

Vielleicht noch ein U.S.Jagd U-Boot der Los Angeles Klasse dazu und in Muttis Aquarium besagten Film nachstellen. :biggrin :Bingo


Bf 109 Fan hat geschrieben:
"Jagt auf roter Oktober"


Cooler Film, das Buch nochmal ne Schüppe drauf!

Mich wunderts noch immer das Clancy´s "Im Sturm" nie verfilmt wurde, schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Dez 2018, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Aquarium hab ich leider nicht, ich könnte das Uboot höchstens in den Bodensee schmeißen. Fotos davon werden aber schwierig :breit

Farbe ist drauf, wenn auch nicht überall, hier und da ging sie wieder ab, danke, Klebeband (ja, ich hab wieder das Andere genommen...)
Zum Glück größtenteils auf der Unterseite. Da kann man Pinseln, ohne dass es groß wer sieht :biggrin
Bild
Bild

Da bis auf ein bisschen Farbe nicht mehr so viel zu tun ist (auch weil ich nicht weiß, wie ich in dem Maßstab irgendwas altern soll, ich weiß das ja noch nicht mal bei Maßstäben, in denen ich mich normal bewege, so richtig...) könnte es gut sein, dass es dieses Jahr noch fertig wird.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de