modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

I-400 in 1:700
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=66&t=3459
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 15. Nov 2018, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  I-400 in 1:700

Dieses kleine Reiszäpfchen von Hobby Boss ist in 1:700 fast so groß wie ein VII C Boot in 1:350.
Der Bau ging schnell von der Hand, zumindest was die Plastikteile des Bausatzes anbelangt.
Die Flakbewaffnung habe ich aus der Restekiste ersetzt, die von Hasegawa waren da deutlich schöner.
Und dann habe ich mich selbst genötigt aus Resten von Eduard Reling passende Stücke für die I-400 zu schneiden und zu biegen...also aus dreizügiger Reling ohne untere Klebeleiste habe ich einzügige mit Klebeleiste für meine Zwecke geschnitzt und gefeilt.
Als nächstes nuss ich noch irgendwie den hinteren Antennenmast fummeln, und wenn es mir gelingt den Katapultschlitten zu basteln dann versuche ich das Flugzeug im Start zu simulieren.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Tips und Anregungen bin ich stets offen

Autor:  WK I Chris [ 15. Nov 2018, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

Hi Jan,
von wem ist der Bausatz?

Autor:  jathu1904 [ 15. Nov 2018, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

Von Hobby Boss... steht auch in Text :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 16. Nov 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

Stimmt ja :breit :altermann

Autor:  afv-fan65 [ 19. Nov 2018, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

Süßes Dickerchen! :wink

Autor:  dimonchik [ 19. Nov 2018, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

:Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 3. Dez 2018, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

1:700 ist echt mini für ein U-Boot, Jan! :Bingo


Bin auf die Lackierung gespannt.

Das Ganze mit Base und einer kleinen Geschichte? :anmachen

Autor:  jathu1904 [ 3. Dez 2018, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: I-400 in 1:700

Danke für Euer Interesse.
Ob ich da ne Base baue weiß ich noch nicht, weil das würde das bei den I 400 charakteristisch rote Unterwasserschiff verschwinden lassen, und das fände ich schade, oder ich versuche da wieder was zu zaubern, mal sehen was ich da so in die Finger bekomme

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/