modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Revell 1:144 Type XXIII
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=66&t=3540
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 7. Jan 2019, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Revell 1:144 Type XXIII

Dieses ursprünglich von ICM stammende Küsten U-Boot, ist eigentlich schnell zusammengebaut.
Einzig die Leiter am Turm habe ich entfernt und neu aufgebaut. War etwas schwieriger als erwartet, aber was solls.
Dann habe ich das Unterwasserschiff lackiert und versiegelt. Wenn das jetzt gut trocken ist kann ich abkleben, und die gelben Streifen für ein Boot im Training lackieren, weil ich dafür nicht die Decals nutzen will.
Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 8. Jan 2019, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Nicht überall perfekt, aber doch auf einem ganz guten Weg wie ich meine.
Fehlt noch ein Decal am Turm, eine schwarze Linie entlang der Leiter an der Turmfront und die ganze kleinteile am Turm, dann kann gealtert werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 30. Jan 2019, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Es fehlt noch die hintere Ruderanlage, und ein paar kleinteile am Turm, dann abschließend Seidenmatter Klarlack und dann sollte es so gehen, denke ich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 1. Feb 2019, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

So, im Prinzp fertig.
Die Bilder für die Galerie gibt es dann sobald die Ölfarben auf dem Sockel getrocknet sind.
Fällt Euch noch was auf?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Reinhart [ 1. Feb 2019, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Sehr schön :Bingo

Autor:  Thunder291280 [ 1. Feb 2019, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Gefällt mir sehr gut, vor allem die dezente Alterung!! :Bingo

Autor:  Cpt.Yesterday [ 4. Feb 2019, 03:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

und sehr schöne Idee mit dem Sockel in Holzoptik, darf ich mir die Idee für meine Seehunde klauen? :daumendreh2

MfG Johannes

Autor:  derschnarchbaer [ 4. Feb 2019, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

TOP!
Mir gefällt das Böötchen, dezent gealtert, gut lackiert.

Autor:  jathu1904 [ 4. Feb 2019, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Danke Jungs

Autor:  WK I Chris [ 5. Feb 2019, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Revell 1:144 Type XXIII

Sehr schönes Teil! :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/