<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 10:39 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Danke für die schnellen Antworten, Bestellung geht gleich raus.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 19:50 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Kleines Update!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wie bin ich bloß auf die verrückte Idee gekommen, daß ich ein Segelschiff bauen könnte :datz . Nach etwa 2 Stunden Dauerzittern (ich glaub, in meinem ganzen Leben hatte ich niemals so unruhige Hände und war so nervös) bin ich tatsächlich schon soooooo weit :smile: Es ist wohl der zarte Beginn des stehenden Gut, wenn ich es richtig gelesen habe.

Ich glaube, ich baue zwischendurch mal nen niedlichen Tiger oder lass ne kleine BF 109 fliegen um meine Nerven zu schonen :daumendreh2


Dateianhänge:
DSCF2698.JPG
DSCF2698.JPG [ 42.4 KiB | 6725-mal betrachtet ]
DSCF2693.JPG
DSCF2693.JPG [ 61.48 KiB | 6725-mal betrachtet ]

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
:2thumbs

Und weiterhin immer schön geschmeidig bleiben Hombre. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
gibt nen schmucken dampfer. hätte nicht gedacht . gefällt mir sehr. kleine klabauter kretik. ich hätte das takelgarn dünner gewählt. ok - ok ich bin ja auch pingelig. :irre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 21:15 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Danke dir für den Einwand. Ist mir auch schon aufgefallen und daher habe ich teilweise bereits neu aufgetakelt. Diesmal mit Angelschnur 0,15. Wenns fertig ist gibts Bilder.

Allerdings hab ich z.Zt. nen kleinen Baustop. Dummerweise hab ich beim Gildentreffen keinen Mattlack mitgenommen und die Segel sind nun mal im Original aus Stoff und glänzen nicht :datz . Also abwarten bis Freitag und dann ab nach KaLi :mrgreen: , damit es weiter gehen kann.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi, du sagst es ja selbst. Mach sie doch einfach aus Stoff ;-)
An sonsten sehr schön bisher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
stoff währe super. da kann man pinseln wie ein halbgott - stoff ist immer zu erkennen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 08:01 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
An Stoffsegel traue ich mich, ehrlich gesagt, bei meinem 1. Segelschiff noch nicht so recht ran.

Zuschneiden, vertäuen usw. ..... :daumendreh2 . Das hört sich für mich alles nach größeren Problemen an. Und die hebe ich mir dann für den nächsten Segler auf (wahrscheinlich die Pamir).

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Peter,
das ist kein Hexenwerk. Und man kann von Einfach bis Komplex alles machen. Brauchst nur Seide und Weißleim.
Wenn Interesse besteht kann ich ein Paar Bilder meiner Conny als Einleitung Posten. Ich habe zwar die Maximal Lösung umgesetzt, aber es geht auch einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 11:37 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Hi Ricci,

Du kannst mir gerne ein paar Bilder schicken. Interesse besteht immer, wenn ich etwas neues sehen und evtl. lernen kann.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Peter,
hab die Anleitung eingestellt:

viewtopic.php?f=29&t=772


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de