<
Aktuelle Zeit: 30. Nov 2022, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Apr 2022, 06:29 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 12:40
Beiträge: 37
Moin Moin Jungs

Eigentlich bin ich in der Militärfahrzeugsparte 1:35 aktiv, da ich aber meinen Horizont und mein Können erweitern möchte, sollen in Zukunft bei manchen Modellen auch kleine Dio's/ Bases dazu kommen, wo natürlich auch Figuren eine Rolle spielen sollten um dem ganzen einen schönen Gesamteindruck zu verpassen.

Somit habe ich gestern erstmal eine Figur aus dem Master Box Set 'US Checkpoint in Iraq' zusammen gebaut, bis auf Helm und Kopf, ich habe in verschiedenen Videos gesehen das der Kopf immer erst nach dem Lackieren angebracht wurde. Das Gewehr wird durch ein anderes ersetzt, da darf es schon eine M4, ein M249 oder ein M240 MG sein.
Die Passung war ansich ok, die Details brauchen sich jetzt auch nicht verstecken würde ich als Anfänger in dieser Sparte behaupten.

Bild

Bild

Bild

Da mich der Gesichtsausdruck aber sofort dazu gebracht hat eine Modifikation vorzunehmen (aber nicht weil unschön, sondern ehr weil es für mich einfach besser gepasst hat), wurde dem Kollegen eine Zigarre in Form eines kleinen Stückes Draht verpasst. Die Hand-/ Armbewegung des linken Arms passt auch dazu, als wenn er gerade danach greifen will nachdem er sich einen ordentlichen Zug gegönnt hat. Es sollte eigentlich eine Zigarette sein, aber der Draht den ich verwendet habe war dafür zu dick :wp-biggrin

Bild

Bild

Der Sockel ist ein viertel Stück eines Klotzes von einer Palette, dient der besseren Handhabung beim Bemalen. Wird evtl. nach und nach noch optimiert. Je nachdem was meine Freundin und mein Empfinden sagen ob es so geht oder ob ich etwas ändern soll.
Richtig, meine Freundin möchte sich hier anbieten :applaus , Grund ist der, das sie sich an dem Tarnmuster versuchen möchte.
Die Uniform soll das MARPAT Desert Digitaltarnmuster bekommen, welches vom US Marine Corps ab 2003 im Irak eingesetzt wurde.
Ich werde das aber auch mal versuchen, mal schauen ob wir das hinbekommen :daumendreh2

Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/MARPAT

Ich habe die Figur dann gestern Abend gleich noch mit Citadel Chaos Black grundiert, 6 dünne Schichten nach und nach, bis alles soweit grundiert war:

Bild

Bild

Bild

Bis dahin :Bingo

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Zuletzt geändert von Sascha89 am 3. Apr 2022, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Versuch Figurenbemalung 1:35
BeitragVerfasst: 3. Apr 2022, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5783
Wohnort: Essen
Moin Sascha!

Hervorragende Idee in den Figurenbereich einzusteigen, damit kannst du deinen Modelle noch mehr Lebendigkeit verleihen. :wp-biggrin

Bin auf deine Bilder gespannt, Abload scheint auch wieder zu funktionieren.

Schönen Sonntag!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Versuch Figurenbemalung 1:35
BeitragVerfasst: 3. Apr 2022, 13:54 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 12:40
Beiträge: 37
Mahlzeit

Die Bilder des ersten Berichts sind ergänzt worden :Bingo

Heut Morgen habe ich dann mit Tamiya XF 2 white die Schatteneffekte gesetzt. Ich hatte es verdünnt, bis es eine dünne, milchige Konsistenz hatte. Ist aber etwas unsauber geworden finde ich, für den Anfang reicht es aber, ist ja erstmal zum üben gedacht.

Den Kopf habe ich nun doch schon angeklebt, hatte mich mit dem anderen Sascha (corporado) nochmal kurz geschlossen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mal schauen ob ich Euch heute noch weitere Fortschritte bei Mr. Zigarre zeigen kann :wink2

Und während unsere zwei Brote im Ofen backen, werde ich mich mal wieder an den Basteltisch begeben :flucht

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de