<
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2020, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 17:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Hallo!

Mal was völlig anderes als immer nur 20. Jahrhundert. Nun werden sich wohl einige wundern, warum ich mich diesem Themas annehme, nun vor ein paar Wochen bin über ein Foto gestolpert, das eine Figurengruppe zeigte, die aus den konföderierten Generälen Robert. E Lee, Longstreet, J. E. B. Stuart und „Stonewall“ Jackson bestand. Daraufhin habe ich mal wieder den Film Gettysburg angesehen. Und mir anschließend den Film „God´s and Generals“ zugelegt. Gerade letzterer hat mich sehr beeindruckt, zumal dieser mir die Motive Südstaatler näher bebracht hat, aus der Union auszutreten. Die Lust war geweckt sich dem Thema Sezessionskrieg mal anzunehmen.

Da ich mir vorgenommen habe, nur noch innerhalb des Maßstabes 1/35 aktiv zu sein. Bin ich recht froh, dass der russische Hersteller Minisoldiers einige Figuren der Unions Truppen im genannten Maßstab heraus gebracht hat. Leider noch keine der grauen Gegenseite.

Hier die Figur kurz und knapp bildlich vorgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider ist dem Korporal das Bajonett abgebrochen, mal schauen wie ich das wieder hinbekomme.

Bild

Das war’s erstmal an dieser Stelle für heute. :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 263
Wohnort: Germanien
Wirklich mal ein anderes Thema :applaus
Ich freue mich auf mehr von Dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Gütersloh
Sieht sehr interessant aus, ich bleib am Ball

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 189
Wohnort: Ilsede
Der ACW ist schon ein schönes Thema. Ich habe da noch ein paar aus Weissmetall in 1:72 liegen.

Ich werde dir dann auf jeden Fall immer mal über die Schulter schauen.

"Gettysburg" ist einer meiner Lieblingsfilme. Den hab ich bestimmt schon mehr als 50 mal gesehen :blush-pfeif2

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4374
Wohnort: Cassel
Beide Filme sind sehr sehenswert!
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant, komme mit meinen 1:72 Figuren nur leider nicht wirkleich weiter. Habe da noch ein älteres Dio mitten im Bau, muss dann nur des Gesamtbildes wegen bei den Restfiguren auf alte Techniken zurückgreifen, sonst siehts nicht mehr aus.
Hier schaue ich aber sehr gebannt zu. Wird sicher spitze!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 16:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7332
Wohnort: Ibbenbüren
Abo, Roy, Abo! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Hallo liebe Leute!

Bevor es ans zusammenbauen geht, müssen erst alle Teile von den Angüssen (Carrier) abtrennt
bzw. abgesägt werden. Hier das vorläufige Ergebnis dieses Arbeitsvorganges:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3075
Wohnort: Schwatt - Jelb
Interessantes Thema, da schau ich doch glatt zu. Die Figuren von Minisoldies sind klasse, bemale auch grade zwei.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Mär 2016, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4211
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Da kommt mir direkt dies hier in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uE

und John Wayne natürlich! :applaus

Da schaue ich dir auch über die Schulter. :wink2

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2016, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Das Problem:

Bild



Die Lösung:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2016, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Mahlzeit!

Während ich am diesem Projekt weitermale, ging es auch ein wenig weiter.

Der 1. Arm ist dran:

Bild


Am 2. gibt schon wieder ein kleines Problem :wp-mad , zwei Finger fehlen:

Bild

Ich habe schon, dank Firma Hornet einen Ersatz zur Hand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Moin!

Der linke Arm ist nun vorbereitet für die neue Hand und das Bajonett ist auch wieder komplett. :wp-biggrin

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3075
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hmm, Minisoldiers hat ja tolle Figuren, nur die Qualität scheint nicht so toll zu sein. Bei meinem Japaner war ein Loch mitten auf dem Kinn und ein Teil des Nackensonneschutz der Mütze fehlt am Anguss. Und das bei dem Preis... :warn
Die Fehler hast du aber schön gelöst. :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2016, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4779
Wohnort: Essen
Kleber hat geschrieben:
Hmm, Minisoldiers hat ja tolle Figuren, nur die Qualität scheint nicht so toll zu sein.


Ich habe noch zwei oder drei andere Figur von Minisoldiers, auch da ist immer etwas nicht in Ordnung.
Die Qualität von Minisoldiers ist gut, aber leider deren Qualitätskontrolle nicht. :wp-sad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de