modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=67&t=2316
Seite 1 von 1

Autor:  afv-fan65 [ 10. Mär 2016, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Hallo!

Mal was völlig anderes als immer nur 20. Jahrhundert. Nun werden sich wohl einige wundern, warum ich mich diesem Themas annehme, nun vor ein paar Wochen bin über ein Foto gestolpert, das eine Figurengruppe zeigte, die aus den konföderierten Generälen Robert. E Lee, Longstreet, J. E. B. Stuart und „Stonewall“ Jackson bestand. Daraufhin habe ich mal wieder den Film Gettysburg angesehen. Und mir anschließend den Film „God´s and Generals“ zugelegt. Gerade letzterer hat mich sehr beeindruckt, zumal dieser mir die Motive Südstaatler näher bebracht hat, aus der Union auszutreten. Die Lust war geweckt sich dem Thema Sezessionskrieg mal anzunehmen.

Da ich mir vorgenommen habe, nur noch innerhalb des Maßstabes 1/35 aktiv zu sein. Bin ich recht froh, dass der russische Hersteller Minisoldiers einige Figuren der Unions Truppen im genannten Maßstab heraus gebracht hat. Leider noch keine der grauen Gegenseite.

Hier die Figur kurz und knapp bildlich vorgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Leider ist dem Korporal das Bajonett abgebrochen, mal schauen wie ich das wieder hinbekomme.

Bild

Das war’s erstmal an dieser Stelle für heute. :gruen

Autor:  Olvar [ 10. Mär 2016, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Wirklich mal ein anderes Thema :applaus
Ich freue mich auf mehr von Dir!

Autor:  Thunder291280 [ 10. Mär 2016, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Sieht sehr interessant aus, ich bleib am Ball

Autor:  Strolch [ 10. Mär 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Der ACW ist schon ein schönes Thema. Ich habe da noch ein paar aus Weissmetall in 1:72 liegen.

Ich werde dir dann auf jeden Fall immer mal über die Schulter schauen.

"Gettysburg" ist einer meiner Lieblingsfilme. Den hab ich bestimmt schon mehr als 50 mal gesehen :blush-pfeif2

Autor:  jathu1904 [ 11. Mär 2016, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Beide Filme sind sehr sehenswert!
Ich finde dieses Thema auch sehr interessant, komme mit meinen 1:72 Figuren nur leider nicht wirkleich weiter. Habe da noch ein älteres Dio mitten im Bau, muss dann nur des Gesamtbildes wegen bei den Restfiguren auf alte Techniken zurückgreifen, sonst siehts nicht mehr aus.
Hier schaue ich aber sehr gebannt zu. Wird sicher spitze!

Autor:  ValleDeVinales [ 11. Mär 2016, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Abo, Roy, Abo! :biggrin

Autor:  afv-fan65 [ 11. Mär 2016, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Hallo liebe Leute!

Bevor es ans zusammenbauen geht, müssen erst alle Teile von den Angüssen (Carrier) abtrennt
bzw. abgesägt werden. Hier das vorläufige Ergebnis dieses Arbeitsvorganges:

Bild

Bild

Autor:  Kleber [ 11. Mär 2016, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Interessantes Thema, da schau ich doch glatt zu. Die Figuren von Minisoldies sind klasse, bemale auch grade zwei.

Autor:  Eimerchen [ 12. Mär 2016, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Da kommt mir direkt dies hier in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=ecIVIFLo0uE

und John Wayne natürlich! :applaus

Da schaue ich dir auch über die Schulter. :wink2

Autor:  afv-fan65 [ 13. Mär 2016, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Das Problem:

Bild



Die Lösung:

Bild

Autor:  afv-fan65 [ 20. Mär 2016, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Mahlzeit!

Während ich am diesem Projekt weitermale, ging es auch ein wenig weiter.

Der 1. Arm ist dran:

Bild


Am 2. gibt schon wieder ein kleines Problem :wp-mad , zwei Finger fehlen:

Bild

Ich habe schon, dank Firma Hornet einen Ersatz zur Hand.

Autor:  afv-fan65 [ 26. Mär 2016, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Moin!

Der linke Arm ist nun vorbereitet für die neue Hand und das Bajonett ist auch wieder komplett. :wp-biggrin

Bild

Autor:  Kleber [ 26. Mär 2016, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Hmm, Minisoldiers hat ja tolle Figuren, nur die Qualität scheint nicht so toll zu sein. Bei meinem Japaner war ein Loch mitten auf dem Kinn und ein Teil des Nackensonneschutz der Mütze fehlt am Anguss. Und das bei dem Preis... :warn
Die Fehler hast du aber schön gelöst. :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 27. Mär 2016, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U.S Infanterist des amerikanischen Bürgerkriegs in 1/35

Kleber hat geschrieben:
Hmm, Minisoldiers hat ja tolle Figuren, nur die Qualität scheint nicht so toll zu sein.


Ich habe noch zwei oder drei andere Figur von Minisoldiers, auch da ist immer etwas nicht in Ordnung.
Die Qualität von Minisoldiers ist gut, aber leider deren Qualitätskontrolle nicht. :wp-sad

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/