modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Ein VIP in 1:100
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=67&t=2580
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 6. Okt 2016, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Ein VIP in 1:100

Irgendwie hat mich dieser kleine Kerl bereits unbemalt an Hernn Rommel erinnert.
Ölfarbe trocknet gerade, fehlt nur noch der Mattlack und etwas Ausbessern.
Was meint Ihr?
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Max [ 10. Okt 2016, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Eigentlich ist ja kein wiedererkennungs Punkt aber ich habe auch gleich an Rommel gedacht.

Autor:  jathu1904 [ 10. Okt 2016, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Die Farbgebung Jan ich ja auch teilweise bei deinem Erwin abgekupfert

Autor:  Thomp [ 10. Okt 2016, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Ob Rommel oder nicht, könnte/dürfte ich mal meinen Kleinen mit dem Makro so auf den Leib rücken. :wp-rolleyes
Ziehst du mit dem Öl-Wash komplett über die Figur?

Autor:  jathu1904 [ 10. Okt 2016, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Im Prinzip ja, wobei ich für haut und Uniform andere Töne genommen habe, das Wash war recht dickflüssig und ich hab hinterher extrem viel mit q Tipp und Pinsel wieder weg genommen

Autor:  jathu1904 [ 27. Okt 2016, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

So, bemale ja gerade diese beiden Herren hier in 1:100. Würde das Ganze dann wohl "Der Wüstenfuchs und der Schnelle Heinz" nennen. Als Sockel dachte ich an diesen Panzer III und ggf. noch ein Holzwürfelchen. Was meint Ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Max [ 27. Okt 2016, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Klasse Idee :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 29. Okt 2016, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Max hat geschrieben:
Klasse Idee :applaus


:dabei

Autor:  jathu1904 [ 3. Nov 2016, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Danke.
Hab mal Decals auf den "Panzersockel" gemacht
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  derschnarchbaer [ 3. Nov 2016, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

gute Idee,
ich würde denen noch einen Holzsockel spendieren.
Willst du das Rohr des Panzers noch aufbohren? :biggrin

Autor:  jathu1904 [ 3. Nov 2016, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Danke Sockel kommt Rohr bohren ist mir zu dünn Male da nen schwarzen Punkte

Autor:  jathu1904 [ 24. Feb 2017, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

So, auch hier ist Mattlack drauf gekommen, als nächstes vorsichtiges Trockenmalen
Bild

Bild

Bild

Autor:  OFW [ 24. Feb 2017, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Moin
Die Bemalung finde ich gut aber die Figuren wirken irgendwie gequetscht. Ist das immer so bei diesen Warhammer Figuren.

Autor:  jathu1904 [ 25. Feb 2017, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Danke. Ja leider sind diese Wargaming Figuren in sämtlichen Masstäben besonders aber in 1:100 immer etwas "knubbelig" oder wie Du sagst gequetscht. Der Panzer soll mir ja hier primär auch als Sockel für die beiden Generale dienen.

Autor:  JürHü [ 26. Feb 2017, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Hallo Jan
Bemalt hast du die Figuren toll.Detail gut rausgeholt.Aber wie OFW schon schreibt wirklich toll sind Figurenproptionen nicht.
Am Ende müssen sie Dir gefallen.

Autor:  Thomp [ 26. Feb 2017, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein VIP in 1:100

Wahrlich komische Krieger schon fast Karikaturenmäßig. Aber sie haben was und bemalt sind sie mal wieder Top von dir.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/