modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Der letzte Mohikaner
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=67&t=2798
Seite 1 von 1

Autor:  DerEifeler [ 24. Apr 2017, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Der letzte Mohikaner

Hallo
Hier ist eine meiner ersten Figuren die ich mit Pinsel und Acryl-Farben von Vallejo Model Color bemale.
Weitere Bilden bis zur Fertigstellung folgen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  Kleber [ 24. Apr 2017, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Hi,
sieht gut aus.

Wenn du von Abload den" Direktlink für Foren" hier einsetzt und beim Hochladen die Größe auf " lange Seite 1024" setzt, kommen die Bilder in vernünftiger Größe.

Autor:  DerEifeler [ 24. Apr 2017, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Danke für den Tipp, jetzt passt es besser.

Autor:  P.J [ 24. Apr 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Für mich ist Figurenbemalung ja ganz hohe Schule, so hoch das ich das niemals nicht schaffen werde.
Trotzdem schaue ich gerne zu wie der Bursche hier so entsteht..., bis her gefällt mir das schon sehr gut.

Interessant fänd ich ein paar Worte zur Technik, soweit das erklärbar ist, zB malst du nass in nass?

Peter :biggrin

Autor:  DerEifeler [ 24. Apr 2017, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Ah ja, die Technik. Das hätte ich bzw. wollte ich bei Fertigstellung der Figur erklären. Da hätte man es eventuell besser sehen können.
Nun, ich grundiere die Rohlinge ersteinmal in Schwarz oder Hellgrau/Weiss je nachdem ob die Figur später ein helles oder dunkles Finish hat.
Dann kommt die Grundfarbe drauf. Dann in Lasurtechnik die aufgehellte Grundfarbe solange bis das gewünschte Ergebnis da ist.
Nicht nass in nass, immer etwas anziehen lassen. Zum Abschluss noch ein kurzes Wash mit abgedunkelter Grundfarbe für die Tiefen und dann versiegeln, fertig.

Das mal in kurzen Worten. In Wirklichkeit dauert das schon sehr lange.

Autor:  steamjo [ 25. Apr 2017, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Hallo Klaus,
na der Lederstrumpf sieht sehr schön aus. Das ist etwas,
wofür mir glaub ich einfach die Geduld fehlt.

Eine Frage hätte ich: auf Deinen Bildern sieht sie Hautfarbe
des Gesichts ud der Hände unterschiedlich aus, soll/muss
so sein?

Hoffentlich kann ich die figur mal live bewundern!
Schöne Grüße
Achim

Autor:  WK I Chris [ 25. Apr 2017, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der letzte Mohikaner

Hi Klaus, bin mal gespannt wie es weiter geht. :hurra

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/