modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=67&t=4129
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 25. Dez 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Ein Figurenmaler werde ich wohl nie mehr werden, aber da das Thema mich schon immer fasziniert hat, und ich irgendwann mal einen Weg finden muss für mich akzeptable Figuren auch in 1:35 zu malen, habe ich mich diesem Kerlchen mal gewidmet.
Uniform bisher in Acryl, das Gesicht in Öl auf Acryl.
Die Muskete in Acryl frundiert und mit Öl verholzt.
Das ganze Projekt bekommt noch etwas Beiwerk, aber dazu später.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allein an der Muskete dürften jetzt diverse Metalltöne folgen, mal sehen ob mir das gelingt.

Autor:  Kleber [ 25. Dez 2020, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Schöner Anfang,

ein Tipp, nimm keine Metalltöne, sondern Grautöne für die Gewehrmetallteile. Bis zu weiß als Lichtpunkt.

Autor:  jathu1904 [ 25. Dez 2020, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Da muss viel Geschwätzes und teilweise Messing ran, aber danke für den Tipp

Autor:  Algol [ 25. Dez 2020, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

:Bingo

Autor:  jathu1904 [ 26. Dez 2020, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Stunden lang gepinselt gestern Abend.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch lange kein Ende in Sicht

Autor:  Kleber [ 26. Dez 2020, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

aber bis jetzt sehr schön geworden

Autor:  jathu1904 [ 26. Dez 2020, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Als nächstes gilt es die hölzerne Feldflasche und die lederne Umhängetasche mit Leben zu füllen. Und ggf . einen Tragegurt für die Muskete zu bauen

Autor:  Strolch [ 26. Dez 2020, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Das sieht schon recht interessant aus :Bingo

Aus welchem Satz von Mini Art ist die Figur?

Autor:  jathu1904 [ 26. Dez 2020, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Nummer 35021 und ich habe gelogen :datz ist ICM

Autor:  afv-fan65 [ 27. Dez 2020, 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von Mini Art

Die Muskete sieht klasse aus! :wp-biggrin

Autor:  jathu1904 [ 27. Dez 2020, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Danke. Mit der Muskete bin ich tatsächlich auch wirklich zufrieden. Bei der Figur bin ich schon an meinen Grenzen, da muss ich deutlich mehr üben.

Autor:  Uwe B. [ 28. Dez 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Dafür sind Dir die weichen Farbübergänge im Gesicht aber schon ganz gut gelungen.
:Bingo :Bingo

LG Uwe :gruen

Autor:  WK I Chris [ 31. Dez 2020, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Die neuen Bürgerkriegsfiguren haben mich auch schon gereizt. Freu mich auf Deine weiteren Fortschritte Jan. :wp-biggrin

Autor:  jathu1904 [ 31. Dez 2020, 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Das Unionsset ist ähnlich gut, bastel gerade an einer 2. Figur.
Die Passung ist super allerdings ein paar Klebstellen hier und da lessen sich kaum vermeiden. Auch wie so manches Zubehör genau angebracht wird ist nicht immer eindeutig, und auch den ein oder anderen Gurt gilt es zu ergänzen oder komplett selbst zu erstellen. Alles aber nichts was nicht machbar ist.
Masterbox oder Mini Art haben glaube ich auch Civil War Figuren, würde mich sehr interessieren wie die so sind

Autor:  coporado [ 14. Jan 2021, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Moin,

ein sehr schöner Bericht mit ebenso schönen Fortschritten :Bingo

Die Muskete ist auch mein Highlight bisher!

Schaue dir hier weiter gerne über die Schulter.

Autor:  jathu1904 [ 14. Jan 2021, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Conföderieter Schütze in 1:35 von ICM

Ist doch schon als Galeriebeitrag zu sehen. Arbeite aber bereits an der Nächsten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/