<
Aktuelle Zeit: 24. Feb 2021, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Feb 2021, 15:45 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 831
Wohnort: Diusburg
Hallo Sascha
Seiht gut aus. Ich kann mich dem Uwe nur anschließen. :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2021, 18:00 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 149
Moin,

ganz herzlichen Dank euch für die netten Worte und den Zuspruch!

Uwe B. hat geschrieben:
Damit kannst Du Dich gar nicht zu lange aufhalten


Die Figuren sind auf der Zielgeraden was die Umbauten angeht. Danach heißt es grundieren und Fehler korrigieren. Wenn alle fertig sind für die erste Farbdusche, stelle ich euch die Kameraden noch vor.

Ein bissl Abwechslung gab es durch das Studieren der Bilder von der Panzerwerkstatt. Dabei ist mir aufgefallen dass der Kran einen Führerkorb hat und nicht vom Boden aus gesteuert wurde.

Aus der Restekiste und Sheet ist ein Führerkorb entstanden, der unter der Kranbrücke hängen wird.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Feb 2021, 17:13 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 149
Moin,

wie angedroht, hier die werte Belegschaft in Rohform. Hab das erste Mal Modelliermasse von Apoxie verwendet. Ist ähnlich wie Green Stuff, aber wasserlöslich, härtet vollständig aus und ist damit schleifbar.

Nach einem gründlichen Bad kann als nächstes die Grundierung folgen. Bin gespannt was danach noch an Korrekturen notwendig ist.


Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 459
Donnerwetter, die Figuren bzw. -umbauten sehen alle sehr gut aus. Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".
:Bingo

Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt? Respekt - das (für mich als Laien) absolut überzeugende Ergebnis, wieviel Spaß Dir das macht.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 17:46 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 149
Moin,

vielen lieben Dank Uwe! Freut mich sehr das dir die Umbauten gefallen, du hast mich ja damals zum Umbauen ermuntert und angeleitet bei den ersten Versuchen :Bingo

Nach der ersten Grundierung ist einiges an Nacharbeit nötig bei den Figuren. Das ist ongoing.


Uwe B. hat geschrieben:
Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".


Adlerauge! Genau das sind die verwendeten Kits und noch eins von Tamiya sowie 2 Resinfiguren.

Uwe B. hat geschrieben:
Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt?


Die Säule der Armatur ist aus einem Stück Geschützrohr und einem Lafettenteil entstanden. Die Konsole aus Kettenpolster, Draht und einem Tropfen Weißleim für die Griffe an den Hebeln. Die Transformatoren neben der Bedienungsarmatur waren noch vom Panzerbausatz übrig und haben hier ihren Zweck gefunden. Kabel sind ebenfalls aus Draht entstanden.

Zwischenzeitlich hab ich den Korb bemalt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Bodenplatte kann noch ein bisschen blankes Metall gebrauchen und paar Korrekturen hier und da sind noch zu machen.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de