<
Aktuelle Zeit: 24. Feb 2021, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Feb 2021, 15:45 

Hallo Sascha
Seiht gut aus. Ich kann mich dem Uwe nur anschließen. :Bingo

BeitragVerfasst: 12. Feb 2021, 18:00 

Moin,

ganz herzlichen Dank euch für die netten Worte und den Zuspruch!

Uwe B. hat geschrieben:
Damit kannst Du Dich gar nicht zu lange aufhalten

Die Figuren sind auf der Zielgeraden was die Umbauten angeht. Danach heißt es grundieren und Fehler korrigieren. Wenn alle fertig sind für die erste Farbdusche, stelle ich euch die Kameraden noch vor.

Ein bissl Abwechslung gab es durch das Studieren der Bilder von der Panzerwerkstatt. Dabei ist mir aufgefallen dass der Kran einen Führerkorb hat und nicht vom Boden aus gesteuert wurde.

Aus der Restekiste und Sheet ist ein Führerkorb entstanden, der unter der Kranbrücke hängen wird.

Bild

Bild

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/

BeitragVerfasst: 14. Feb 2021, 17:13 

Moin,

wie angedroht, hier die werte Belegschaft in Rohform. Hab das erste Mal Modelliermasse von Apoxie verwendet. Ist ähnlich wie Green Stuff, aber wasserlöslich, härtet vollständig aus und ist damit schleifbar.

Nach einem gründlichen Bad kann als nächstes die Grundierung folgen. Bin gespannt was danach noch an Korrekturen notwendig ist.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 14:05 

Donnerwetter, die Figuren bzw. -umbauten sehen alle sehr gut aus. Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".
:Bingo

Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt? Respekt - das (für mich als Laien) absolut überzeugende Ergebnis, wieviel Spaß Dir das macht.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 17:46 

Moin,

vielen lieben Dank Uwe! Freut mich sehr das dir die Umbauten gefallen, du hast mich ja damals zum Umbauen ermuntert und angeleitet bei den ersten Versuchen :Bingo

Nach der ersten Grundierung ist einiges an Nacharbeit nötig bei den Figuren. Das ist ongoing.

Uwe B. hat geschrieben:
Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".

Adlerauge! Genau das sind die verwendeten Kits und noch eins von Tamiya sowie 2 Resinfiguren.

Uwe B. hat geschrieben:
Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt?

Die Säule der Armatur ist aus einem Stück Geschützrohr und einem Lafettenteil entstanden. Die Konsole aus Kettenpolster, Draht und einem Tropfen Weißleim für die Griffe an den Hebeln. Die Transformatoren neben der Bedienungsarmatur waren noch vom Panzerbausatz übrig und haben hier ihren Zweck gefunden. Kabel sind ebenfalls aus Draht entstanden.

Zwischenzeitlich hab ich den Korb bemalt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Bodenplatte kann noch ein bisschen blankes Metall gebrauchen und paar Korrekturen hier und da sind noch zu machen.

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]