<
Aktuelle Zeit: 13. Apr 2021, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 1. Apr 2021, 17:00 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 160
Moin,

hatte mal wieder total Bock auf Scratchbau und Landschaft und etwas Abwechslung vom Militärischen. Geplant ist eine kleine Szene mit einer alten Hütte, die mitten im Grünen schon lange ungenutzt herumsteht. Dazu soll noch etwas Wasser in Form eines Baches kommen.

Angefangen habe ich mit den Wänden der Hütte. Das Dach folgt, wenn das Ständerwerk zusammengefügt ist, so kann es separat gebaut und als Ganzes aufgesetzt werden.

Das Ständerwerk ist aus Balsaholz entstanden.

Bild

Die einzelne Elemente für Mauer und Putzstruktur im Ständerwerk sind aus Styrodur entstanden

Bild

Das glatte Balsaholz wurde mit einer Drahtbürste malträtiert, um etwas Maserung zu schaffen. Die Tür ist aus Eichenholzleisten, ebenso wie die Bretter im obereren Bereich des Ständerwerkes.
Bei der Holzbemalung habe ich einige Techniken aus dem Buch von Marcel Ackle ausprobiert und kann diese nur empfehlen. Dabei kamen zuerst Beize und dann diverse Acrylfarben zum Einsatz.

Bild

Bild

So sieht das Frontelement fertig aus

Bild

Die 3 anderen Elemente sind gerade in der Mache, bin gespannt auf´s Zusammensetzen.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 2. Apr 2021, 12:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5316
Wohnort: Essen
Klasse, das gefällt mir! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 469
Sieht jetzt schon gut aus.
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 13:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2021
Abo! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 15:11 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1661
Wohnort: Ledde
Donnerwetter, das sieht richtig gut aus! Abo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1/35 - modern nature
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 15:17 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 160
Moin,

schön, dass ihr mit an Board seid, Leute! :Bingo

Ein wenig Fortschritt gab es an der Hütte.
Die Wände sind mittlerweile verklebt. Danach ging es an die Dachkonstruktion. Für die Balken kam wieder Balsa zum Einsatz, für die Verblendung Eichenleisten. Die Bemalung erfolgte wieder mit Beize und Acrylfarben. Es fehlen noch die innenliegenden Balken, da muss ich schauen wieviele ich brauche, je nach Größe der Dacheindeckung.

So der Stand derzeit. Bei den Innenseiten wollte ich, faul wie ich bin, die Bemalung weglassen. Das rächt sich jetzt, da man doch hier und da reinschauen kann :datz Ob ich das dann doch noch bemale, entscheide ich wenn das Dach drauf ist. :daumendreh2

Bild

Bild

Das Dach will ich mit Wellblech decken. Aus Zahnstochern und Sperrholz einen Stempel gebaut, den Tipp hatte ich irgendwo beim Stöbern im Netz gesehen.

Bild

Blech auf Größe geschnitten und rein in den Stempel

Bild

Man braucht etwas Kraft, aber das Ergebnis überzeugt wie ich finde :8:

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de