Moin,
herzlichen Dank, Kollegen!
Dr. Jones hat geschrieben:
Nur, passt die Schriftart in die Zeitepoche? Sieht meines Erachten zu modern aus.
Richtig, Doc - darum habe ich es nochmal neu gemacht - danke für den Hinweis! Musste beim Namen etwas tricksen, weil die Buchstaben nicht in ausreichender Zahl vorhanden waren.
Nachdem das Schild angebracht war, habe ich mich an das Dach gewagt. Ich habe schon seit Jahren Juweela Ziegel rumliegen. Diese konnten nun endlich mal zum Einsatz kommen.
Etwas nervig war zuerst das Herauslösen der einzelnen Ziegel aus den Spritzlingen inkl. anschließendem Versäubern. Mit einem guten Seitenschneider geht das dann doch recht flott und ohne große Rückstände in Form von Grat.
Zuerst habe ich die horizontalen Reihen gebaut und diese dann zu einer Dachfläche zusammengeschoben und verklebt.
Die Ziegel bieten sowohl beim horizontalen aneinanderkleben, als auch beim vertikalen Zusammenfügen relativ wenig Fläche. Daher muss man den Kleber sehr genau platzieren, um eine feste Verbindung zu schaffen.
Tamiya Plastikkleber war hier nicht brauchbar, Revell Plastikkleber hat schlussendlich für den nötigen Halt gesorgt.
Im Anschluss wurde das Dach mit dem Luftpinsel lackiert und mittels Ölfarben gealtert. Die Installation auf dem Dachstuhl erfolgte mittels Weißleim.
Fazit zu den Ziegeln: Klare Empfehlung, sehr gut zu verarbeiten
Nun konnten auch die Details im Innenraum final verklebt und ein wenig Dreck verteilt werden.
Damit ist die Base, bis auf den Rahmen, fertig. Zum Schluss noch das Setup mit Fahrzeug und Figuren.