modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Base einer Straße
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=68&t=3091
Seite 1 von 1

Autor:  Jürgen.w [ 20. Dez 2017, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Base einer Straße

Die Base soll ein Geschenk für Wheinachten sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Jürgen.w [ 20. Dez 2017, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Wenn es besser in die Galerie passt bitte ich um eine verschiebung.

Autor:  P.J [ 20. Dez 2017, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Toll, die Base sieht mal richtig gut aus :applaus
Kommen da vielleicht noch Bilder mit dem zukünftigen Bewohner?

Peter :biggrin

Autor:  Jürgen.w [ 20. Dez 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Morgen :wink2

Autor:  afv-fan65 [ 21. Dez 2017, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Schlicht, schön und stimmig!! :wp-biggrin

Autor:  trimi [ 21. Dez 2017, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Passt nicht. In Deutschland haben die Straßen mehr Löcher :biggrin Ist der Untergrund aus Gips oder Spachtelmasse aus Acryl oder ?
Ne sieht echt gut aus

Autor:  Jürgen.w [ 21. Dez 2017, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

trimi hat geschrieben:
Passt nicht. In Deutschland haben die Straßen mehr Löcher :biggrin Ist der Untergrund aus Gips oder Spachtelmasse aus Acryl oder ?
Ne sieht echt gut aus


Die Base ist aus einem Stück Styrodur geschnitten und für die Straße habe ich feines Schleifpapier genommen. Das Gelände besteht aus gemahlener Gartenerde die mit Wasser verdünnten Holzleim gemischt wurde.

Autor:  trimi [ 21. Dez 2017, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Thx :2thumbs

Autor:  WK I Chris [ 21. Dez 2017, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

@ Bernd
Paßt wohl, ist eine Landstraße vor der Wende! :biggrin :wink2

Autor:  Thomp [ 21. Dez 2017, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Sieht sehr gut aus, besonders die Vegetation. Für die Fahrbahndecke favorisiere ich eine Wölbung in Querrichtung.

Bild

Autor:  Jürgen.w [ 21. Dez 2017, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Thomp hat geschrieben:
Sieht sehr gut aus, besonders die Vegetation. Für die Fahrbahndecke favorisiere ich eine Wölbung in Querrichtung.

Bild





super Idee werde ich beim nächsten mal berücksichtigen :applaus

Autor:  jathu1904 [ 22. Dez 2017, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Da hier ja ein 1:87 Notarztwagen drauf soll, wenn ich den Wunsch unseres Bekannten richtig verstanden habe, muss die Wölbung aber sehr dezent ausfallen

Autor:  Algol [ 22. Dez 2017, 00:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Als Fahrzeugvignette für ein buntes Zivilfzg. finde ich es recht überzeugend.

Nur der Baum müßte buschiger sein.

Autor:  Thomp [ 22. Dez 2017, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

jathu1904 hat geschrieben:
Da hier ja ein 1:87 Notarztwagen drauf soll, wenn ich den Wunsch unseres Bekannten richtig verstanden habe, muss die Wölbung aber sehr dezent ausfallen


Bei diesen HO Segmenten (Mitte/Rechts) sind es ca 2mm auf etwa 80-90mm Breite, mehr sollte es auch nicht sein. Man sieht es von oben nicht wirklch aber, wie ich finde, positionieren sich die Fahrzeuge überzeugender.
Bild

Autor:  Reinhart [ 22. Dez 2017, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Ich finde die Straße sehr gut gemacht.
Auch die Wölbung passt :dafuer
In einer Kurve könnte auch einseitige Neigung dargestellt werden, aber für ein gerades Stück ist das gut gewählt.

Auch die Vegetation ist gut dargestellt.
Evtl könnten an der Seite noch Entwässerungsmulden dargestellt werden (beim nächsten Mal)
oder eben Gräben, wenn man etwas mehr Bewegung ins Gelände bringen möchte.

Autor:  Jürgen.w [ 3. Jan 2018, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

so hier sind die Bilder vom fertigen Geschenk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  P.J [ 3. Jan 2018, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Ich bleib dabei, mir gefällt´s richtig gut :applaus

Peter :wp-biggrin

Autor:  Jürgen.w [ 3. Jan 2018, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Danke schön der beschenkte hat sich auch mächtig gefreut.

Autor:  Reinhart [ 3. Jan 2018, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Klasse geworden. :applaus

Autor:  WK I Chris [ 3. Jan 2018, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Base einer Straße

Da kann sich so manch ein Modelleisenbahner eine Scheibe von abschneiden! :2thumbs

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/