<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 21. Sep 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Servus zusammen,

es ist einiges passiert in den letzten Tagen.

Die Grundplatte "gethermocuttet" und für die Gehwege habe ich noch eine dünnere Schicht Syrodur aufgeklebt und dann eine Schicht Modelliermasse.

Bild

Bild

Nachdem die Modelliermasse dann trocken war habe ich die Gehwegplatten eingeritzt.

Bild

Bild

Bild

Danach ging es an die Pflasterarbeiten. Gut das ich mir mit den gekauften Steinen noch Silikonformen erstellt habe, die gekauften hätten vorne und hinten nicht gereicht. Grau sind die gekauften und weiß die Kopie. Der Gulli ist von Mini Art. Das ganze wird natürlich noch verfugt, entweder mit Sand und stark verdünntem Leim oder mit Gips und Wasser, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Bild

Als nächstes bekamen dann die Fenster ihre Farbe und ich habe mich an die Inneneinrichtung gemacht. Die Möbel sind auch alle von Miniart. Der Plan sieht vor das ich die Fensterscheiben einsetze, Tapeziere und dann die Räume fertigstelle. Danach werden dann die Fenster und die Rückseite dichtgemacht und dann wird das Haus auf die Base gesetzt.

Bild

Bild

Hier noch ein Gesamtbild, allerdings dieses Mal ohne die PAK

Bild

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 21. Sep 2020, 18:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Jetzt gibst du aber richtig Gas, Martin! :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 21. Sep 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Applaus, Applaus, Applaus.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 22. Sep 2020, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Strolch hat geschrieben:
Wie hast du die Ziegeln gemacht?


Die Ziegel sind aus Cornfalkes Kartoon und mit einer Stanze, von RP-Toolz glaube ich, ausgestanzt.

afv-fan65 hat geschrieben:
Jetzt gibst du aber richtig Gas, Martin! :Bingo


Homeoffice hat halt auch so seine Vorteile, besonders wenn nicht so viel zu tun ist. :daumendreh2

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 22. Sep 2020, 09:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Das sieht richtig gut aus! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 27. Sep 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Servus zusammen,

die Fenster sind montiert und auch die Möbel sind auf ihrem Platz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir fehlen noch ein paar Gläser, wenn schon Weinflaschen auf dem Tisch stehen, mal sehen was sich da so findet.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 27. Sep 2020, 16:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Martin
Das sieht schon ganz gut aus. Was du vieleicht noch machen könntest wären die Übergänge der Tür und Fenterrahmen angleichen. Da sind innen und außen unschöne helle Stellen, bzw. unsaubere Übergänge. :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Martin,

ohne dir den Spaß verderben zu wollen und auch auf die Gefahr hin jetzt ungewollt überheblich rüber zu kommen, aber als Zimmermann möchte ich dir dann vielleicht doch noch ein zwei Tipps
über den Zaun werfen. :wink

Nichts für ungut, dein Fußbodenbelag gefällt mir so gar nicht.
Das ist alles sehr, sehr grob und uneben.

Hast du mal darüber nachgedacht die Unebenheiten durch Schleifen zu beseitigen?

Die Ritzen könntest du vorab mit einer Holzleim-Schleifmehl Mischung versiegeln (Während des Abschleifens mit dem Dremel darf die Mischung ruhig noch etwas feucht sein, dadurch setzt sich der frische Staub in die Ritzen und das wirkt "Holzfarben" homogener) und nach dem Schleifen
käme das Ganze der Optik eines Holzfußbodens vermutlich sehr viel näher. :wink :2cent



In den ´30/40´Jahren waren Dielenböden sehr, sehr häufig mit einer "Ochsenblut" genannten Farbe behandelt.
Eine rotbraune, seidenmatte Oberfläche war das Ergebnis.
https://www.google.com/search?q=ochsenb ... 00&bih=907

Das gäbe vielleicht einen zusätzlichen, authentischen Farbkleckser und stark strapazierte Laufwege (auch Türschwellen) könnte man mit durchschimmerndem Holzton, quasi Abrieb, gut altern.

Hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht krum. :wink :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Eimerchen hat geschrieben:

Hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht krum. :wink :gruen


Ne überhaupt nicht, dafür bin ich doch hier.

Ob sich der Boden noch ändern lässt ist aber fraglich, die Möbel sind schon verklebt. Könnte ich aber wohl noch los bekommen wenn ich vorsichtig bin, bei den Teppichen wird es deutlich schwieriger.

Irgendwie hat mich das ganze ja auch schon immer gestört, aber geändert habe ich es aus unerklärlichen Gründen nicht. :datz

Hätte ich doch mal was ordentliches gelernt, anstelle so was unnützes wie Maschinenbau zu studieren :wink2

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Martin,

schön das du da nichts in den falschen Hals bekommen hast. :Bingo

Zagrato hat geschrieben:
Hätte ich doch mal was ordentliches gelernt


Hast du doch!
Halt nur nicht im Bauwesen.

Die Geschichte meiner beruflichen Orientierung, die ich sehr gerne auch mal mit meinen Kollegen von der dachdeckenden Zunft geteilt habe: :anmachen

"Papa ich will Dachdecker werden!"

"Bist du bekloppt?!!!
Lern erstmal was Vernünftiges!"

So wurde ich dann Zimmermann.



Ich denke jeder kennt das,
man betrachtet Dinge unbewusst mit anderen Augen, quasi konditioniert, wenn man sich durch Beruf oder intensives Interesse länger damit beschäftig hat.

Das ist manchmal echt anstrengend, wohl wissend das die allermeisten Klebefreunde solche Details nicht erkennen oder als nicht wichtig einstufen, sieht halt aus wie ein Haus, so what?!? :wink2

Meistens schreibe ich schon gar nichts mehr, weil ich niemandem mit meinem Splin auf den Sack gehen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Eimerchen hat geschrieben:
Meistens schreibe ich schon gar nichts mehr, weil ich niemandem mit meinem Splin auf den Sack gehen möchte.


Immer her mit deinem Splin, ich nehme ihn gerne :Bingo

Ob es sich dann umsetzen lässt oder nicht, ist ein anderes Thema.

In diesem Fall hat es sich deutlich gelohnt, dass ich die Arbeit auf mich genommen habe.


Bild

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 17:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
So sieht das schon seeehr viel besser aus. :Bingo


Zagrato hat geschrieben:
Immer her mit deinem Splin, ich nehme ihn gerne


Okay, bei deinem nächsten Projekt in der Richtung bekommst du dann die volle Breitseite. :anmachen :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Eimerchen hat geschrieben:
Okay, bei deinem nächsten Projekt in der Richtung bekommst du dann die volle Breitseite. :anmachen :wink2


:hecheln :hecheln :hecheln

Eigentlich wollte ich ja auch den Dachstuhl komplett bauen, hab ich mich dann aber doch nicht getraut, daher die Graupappe.

Wenn es nochmal soweit ist, komme ich auf dich zurück :Bingo

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 29. Sep 2020, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Klar, kannst du gerne machen. :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 18. Okt 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Sodale,

nach dem nun Urlaub, Renovierung und Geburtstag vorbei ist, hatte ich wieder etwas Zeit.

Den Holzrahmen habe ich noch vor dem Urlaub gemacht, dann hatte der Kleber genug Zeit zu trocknen. Ein paar Schleifarbeiten später konnte dann grob Grundiert werden.

Bild

Und dann kam auch schon die erste Farbe ins Spiel, das Dach wurde bemalt. Als nächstes folgt dann die Fasade

Bild

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 18. Okt 2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Das Dach sieht shon ma gnaz cool aus. :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 19. Okt 2020, 13:19 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Martin
Auch ich bin aus dem Urlaub zurück. Das Dach ist total gut geworden. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 20. Okt 2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Servus zusammen,

es ist einiges passiert in den letzten Tagen, doch bevor es weiter geht würde ich gerne eure Meinungen hören.

Nach dem Dach wurde die Fassade bemalt, hierfür habe ich mal die neuen Aquarelfarben von AK benutzt. Ich persönliche finde es ganz gut gelungen, mit ein paar Schönheitsfehlern.

hier als erstes mal ein Gesamtbild
Bild

und die Fassaden einzeln
Bild

Bild

Danach habe ich mich an die Gehwege gemacht, da bin noch zwiegespalten ob das so passt bzw ob mir das so gefällt
Bild

Bild

Straße und Mauer sind nur Grundiert bzw. beiläufig mit lackiert worden. Dachrinne und Balkongeländer fehlen natürlich auch noch, da nehme ich gerne Farbvorschläge an.

So Mädels, nun seit ihr gefragt. Immer her mit euren Meinungen.

Bis die Tage

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 21. Okt 2020, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Einen kleinen Nachschlag gibt es noch, ich konnte mich gestern Abend einfach nicht beherrschen und habe die Straße bemalt.

Etwas zu dunkel würde ich sagen, da muss ich beim nächsten Mal etwas vorsichtiger sein. Bissl Staub usw kommt ja noch, wodurch es dann auch noch mal etwas heller werden wird, aber von den unterschiedlichen Farben auf den Steinen sieht man leider nicht mehr viel.

Bild

Bild

So nun dürft ihr euch austoben :wink

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin 1945
BeitragVerfasst: 21. Okt 2020, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Moin!

Also genug Kontraste im Straßenbelag sind zu erkennen. Wie du schon selber erwähnst hast, ist das ganze momentan etwas dunkel wirkend geworden.
Wobei das im Verhältnis zum noch hellen Bürgersteig zu sehen ist. Wenn Barrikadenteile und andere Gegenstände hinzukommen, sieht wieder anderes aus.
Helle Farbpigmente wirken da auch sehr gut.

Eine Sache gibt mir zu denken, und zwar die Fassendenfarbe. Dieser gelbe Ton wirkt mir etwas zu mediterran für Berlin.
Aber da lasse mich gerne eines anderen überzeugen.

Bis dann!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de