<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bau mir einen Brunnen 1:72
BeitragVerfasst: 25. Mai 2022, 17:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe eine Vaku -Dioramenplatte. Davon habe ich mir eine Form gemacht und abgegossen.
Darauf soll ein Brunnen und ein Fahrzeug und ein paar Figuren. Welche weiß ich noch nicht genau.
Mal sehen was mein Fundus hergibt. Der Brunnenrand ist Sratch. 2 x 1,5 mm Platten verklebt , halbwegs rund mit Laubsäge ausgesägt, den Rest im Dremmel gedrechselt.
Der Wasserspeier ist auch aus Holz gedrechselt.
Der Rand des Brunnens ist auf ein Vitamintablettenrörchens aufgeklebt. Ich habe die Höhe einmal reduziert weil mir die Höhe zu groß erschien. Fundament ist eine Platte aus Trittschalldämmung für Laminat.
Maße sind Sockel: 45mmx45mm Brunnen : Höhe 13 Duchmmhmesser 34 mm der kleine Sockel ist 15 mm.
Der Wasserspeier steht mittweile gerade, ich habe die Scheiben zwischen den Holzteilen entfernt.
Ich konnte die Elemente einfachg nicht ausrichten.
Ich habe damit begonnen kleine Schichten aus Window colour Kristall clear als Wasser aufzubringen.
Zwischen durch wird die Base des Brunnens weiter bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Erst mal bis hier hin. Ich MUSS jetzt in den Urlaub dann geht es weiter.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bau mir eienen Brunnen !:72
BeitragVerfasst: 25. Mai 2022, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend Jürgen, diesen Baubericht hattest du bereits am 13. Mai 2022 mit dem Titel "Dio mit Brunnen" begonnen.
Diesen habe ich nun gelöscht, da diese komplett gleich waren. Der in dem wir uns nun befinden, habe ich in die richtige
Rubrik der Bauberichte verschoben.

Glück auf!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bau mir einen Brunnen 1:72
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 08:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Interessant, Jürgen ...

bin auf Dein weiteres Vorgehen schon gespannt. Noch weiß ich ja nicht, was Du genau planst, aber ich gehe davon aus, das erklärt dann die schiefe Ebene des Mittelblocks im Brunnen und auch den Bogen des Aufbaus. Wird das eine Figur, also der Wasserspeier?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bau mir einen Brunnen 1:72
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Jürgen,

die eigentliche Base sieht schon mal klasse aus. Der Mittelblock sieht mir dagegen für das Teil eines Brunnens der 1930'er bis 40'er Jahre, aufgestellt möglicherweise noch früher, etwas sehr modern aus. Bin mal gespannt, wie Du den weiter gestaltest. Hast Du dafür ein konkretes Vorbild aus der Zeit?

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de