modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Have a break
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=68&t=3920
Seite 1 von 2

Autor:  Kleber [ 24. Feb 2020, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Have a break

Hallo alle miteinander,

hier entsteht mein neues Afrika Diorama. eigentlich ist es mehr eine Vignette. Ein Afrika Tiger, eine Figur. Übersichtlich.

Hauptakteure sind:

Bild

:biggrin

Ein Blick in die Bauanleitung zeigt, nicht viel......

Bild

Nicht viele Teile, nicht viele Details.......

Nach 10 min Bastelspaß....

Bild

Aber, wenn ich mir das so angucke....

Die Kette geht gar nicht......

Bild

....da geht doch mehr.......

Dank meinem Kumpel Carsten habe ich eine vernünftige Kette von Tamiya.... :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Bild

Und da ich schon einmal einen Afrika Tiger gebaut habe....... :buch

.....bleiben auch viele Teile übrig.....

Also.......los, Feuer frei.......

Bild

Autor:  Thunder291280 [ 24. Feb 2020, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Da ziehe ich doch butz nen Abo!!!

Autor:  Dr. Jones [ 24. Feb 2020, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Der Tiger ist in der Wäsche eingelaufen ...

Autor:  schwatten [ 24. Feb 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Moin,
niedlich der kleine.

Autor:  WK I Chris [ 24. Feb 2020, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Wasserköpfe und Schrumpfpanzer sind Dinge mit dem man mich jagen kann aber die Bemalung wird sicher sehenswert. :wink2

Autor:  afv-fan65 [ 24. Feb 2020, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Mensch, endlich jemand der mir Arbeit abnimmt! :hurra2

Mir liegen fast die identischen Zutaten vor, aber nun brauche mir keine Gedanken mir darüber machen. :wtf

Autor:  ValleDeVinales [ 24. Feb 2020, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Oh, ein Battle Roland - Roy! :applaus

Autor:  Kleber [ 25. Feb 2020, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

afv-fan65 hat geschrieben:
Mensch, endlich jemand der mir Arbeit abnimmt! :hurra2

Mir liegen fast die identischen Zutaten vor, aber nun brauche mir keine Gedanken mir darüber machen. :wtf


:biggrin Tja, hau rein.....

Autor:  Kleber [ 25. Feb 2020, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

ValleDeVinales hat geschrieben:
Oh, ein Battle Roland - Roy! :applaus



:wp-rolleyes :blush-pfeif2

Autor:  Uwe B. [ 25. Feb 2020, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Bin da ganz bei Chris, Karikaturenmodellbau ist absolut nicht mein Ding. :wp-confused
Aber bei Roland weiß man ja nie. Und mit Afrikadios kennt er sich ja bestens aus. Ob er auch DARAUS was sehenswertes machen wird? Bin gespannt dabei. :wp-cool

Autor:  dimonchik [ 27. Feb 2020, 00:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Interessante Projekt :hecheln

Autor:  Kleber [ 2. Mär 2020, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Hallo alle miteinander,

nach ein paar Tagen schleifen und schnitzen.........

habe ich nun zwei Tamiya Tigerketten mit einer geschrumpften Meng Tigerwanne und 2 RFM Antriebsrädern........

Bild

Bild

Bild

Bild

:biggrin :biggrin :biggrin :biggrin

Autor:  Kleber [ 21. Mär 2020, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Neues vom Mini-Tiger.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch einige Sachen nacharbeiten und alles hübsch machen. Einige kleine Details fehlen noch. Ein paar Ätzteile, die Anschlüsse
für die Scheinwerfer und die Beladung der Staukiste. Hier und da noch Schweißnähte.

Autor:  afv-fan65 [ 22. Mär 2020, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Gefällt mir sehr was du da fabrizierst Roland!!! :2thumbs

Autor:  Kleber [ 22. Mär 2020, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Danke Roy. :Bingo

Autor:  Thunder291280 [ 22. Mär 2020, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Finde ich auch :Bingo
Echt witzig diese Dinger

Autor:  Kleber [ 22. Mär 2020, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

:Bingo :Bingo

Heute habe ich die Schweißnähte angebracht und die Staukiste "beladen". Mal sehen, vielleicht werde ich morgen meine neue Airbrushkabine ausprobieren.

Autor:  Reinhart [ 22. Mär 2020, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Minitiger; echt knuffig :applaus

Autor:  Kleber [ 23. Mär 2020, 00:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Yep,

SdKfz. 181 Ausführung 1/2

Autor:  Kleber [ 24. Mär 2020, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Have a break

Moin Männer,

in den letzten Tagen habe ich noch einmal nachgearbeitet und einige Details hinzugefügt.

Bild

Schweißnähte an den Halterungen der Nebelwurfanlage hinzugefügt.

Bild

Schweißnähte an der Wanne nachgebildet und Ersatzkettenglieder hinzugefügt.

Bild

Zum Schluss ein bisschen Beladung für die Staukiste. Das sieht auf dem Bild aus wie ein rauslaufender Popel, aber passt schon. :breit Da kommt später noch etwas dazu....

Bild

In den nächsten Tagen kommt dann Farbe ins Spiel.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/