<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. Feb 2021, 15:45 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Sascha
Seiht gut aus. Ich kann mich dem Uwe nur anschließen. :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Feb 2021, 18:00 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

ganz herzlichen Dank euch für die netten Worte und den Zuspruch!

Uwe B. hat geschrieben:
Damit kannst Du Dich gar nicht zu lange aufhalten


Die Figuren sind auf der Zielgeraden was die Umbauten angeht. Danach heißt es grundieren und Fehler korrigieren. Wenn alle fertig sind für die erste Farbdusche, stelle ich euch die Kameraden noch vor.

Ein bissl Abwechslung gab es durch das Studieren der Bilder von der Panzerwerkstatt. Dabei ist mir aufgefallen dass der Kran einen Führerkorb hat und nicht vom Boden aus gesteuert wurde.

Aus der Restekiste und Sheet ist ein Führerkorb entstanden, der unter der Kranbrücke hängen wird.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Feb 2021, 17:13 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

wie angedroht, hier die werte Belegschaft in Rohform. Hab das erste Mal Modelliermasse von Apoxie verwendet. Ist ähnlich wie Green Stuff, aber wasserlöslich, härtet vollständig aus und ist damit schleifbar.

Nach einem gründlichen Bad kann als nächstes die Grundierung folgen. Bin gespannt was danach noch an Korrekturen notwendig ist.


Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Donnerwetter, die Figuren bzw. -umbauten sehen alle sehr gut aus. Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".
:Bingo

Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt? Respekt - das (für mich als Laien) absolut überzeugende Ergebnis, wieviel Spaß Dir das macht.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2021, 17:46 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

vielen lieben Dank Uwe! Freut mich sehr das dir die Umbauten gefallen, du hast mich ja damals zum Umbauen ermuntert und angeleitet bei den ersten Versuchen :Bingo

Nach der ersten Grundierung ist einiges an Nacharbeit nötig bei den Figuren. Das ist ongoing.


Uwe B. hat geschrieben:
Ich tipp mal auf Umbauten diverser Figuren von MiniArt wie z. B. "German Tank Repair Crew" bzw. "German Tank Crew at Work".


Adlerauge! Genau das sind die verwendeten Kits und noch eins von Tamiya sowie 2 Resinfiguren.

Uwe B. hat geschrieben:
Und die Bedienungsarmatur im Führungskorb hast Du auch in Scratchbauweise selbst erstellt?


Die Säule der Armatur ist aus einem Stück Geschützrohr und einem Lafettenteil entstanden. Die Konsole aus Kettenpolster, Draht und einem Tropfen Weißleim für die Griffe an den Hebeln. Die Transformatoren neben der Bedienungsarmatur waren noch vom Panzerbausatz übrig und haben hier ihren Zweck gefunden. Kabel sind ebenfalls aus Draht entstanden.

Zwischenzeitlich hab ich den Korb bemalt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, die Bodenplatte kann noch ein bisschen blankes Metall gebrauchen und paar Korrekturen hier und da sind noch zu machen.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Feb 2021, 12:18 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

nach den letzten Korrekturen konnte es endlich an die Bemalung der Figuren gehen.

Ich fange zuerst mit den Hautpartien an, da das die schwierigste (aber auch interessanteste) Disziplin ist. Als erstes Opfer ist eine der nach unten schauenden Figuren dran, da ich neue Farbkombinationen und auch eine etwas andere Technik ausprobieren wollte. So fallen eventuelle Schnitzer nicht ganz so ins Gewicht.

Die Farbauswahl habe ich anhand dieser Seite getroffen --> http://www.coolminiornot.com/articles/1 ... -skintones <-- und habe auf fertige Hauttöne gänzlich verzichtet. Die Farbvorschläge sind gut und es passt mMn alles wunderbar zusammen. Mein Grundton ist ein Mix aus Tan Earth, Dark Sand, Cork Brown und Orange Brown (alles Vallejo).

Als erstes habe ich die Hautpartien im Grundton mit der Airbrush lackiert. Danach ging es mit dem Pinsel in dünnen Schichten weiter. Zuerst die Aufhellungen gepinselt, dann die Schatten. Zum Schluss noch ganz leicht etwas Röte an Wangen und Schläfen sowie Bartschatten ergänzt. Mit den Haaren habe ich mir einen abgebrochen, damit bin ich nicht ganz so zufrieden. Will mich noch ein wenig mehr nach Techniken umschauen, die mir evtl. besser von der Hand gehen.

Hier das erste fertige Gesicht.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Feb 2021, 13:28 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Das gefällt mir schon sehr gut, insbesondere die Mundpartie mit Zähnen und Zunge find ich sehr überzeugend! Bin gespannt wie das mit bemalter Kleidung wirkt :Bingo
Den Link hab ich mir mal direkt abgespeichert, ist eine tolle Referenz!

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Feb 2021, 18:02 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Sieht gut aus. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2021, 15:32 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

vielen Dank, Leute!

Nach etlicher Zeit der Pinselabstinenz, hab ich 2 weitere Gesichter (fast) fertig bekommen.
Das vom Jungspund ist schon vor längerem fertig geworden. Das Gesicht vom Alten ist gerde vom Basteltisch gerutscht, hier muss ich nochmal ran und ein wenig mehr verblenden.

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2021, 12:41 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

ein weiteres Gesicht ist fertig geworden, jetzt nur noch die restlichen 5 :biggrin

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Super, Sascha, das sieht richtig gut aus :Bingo

Wenn ich so an diese statischen Posen denke die Figuren in meiner ersten Modellbauphase vor über 40 Jahren so hatten und dann solche wie diese hier anschaue..., da hat sich echt was zum positiven entwickelt.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:wiegeil Mann , Mann , Mannomann. :applaus :applaus Zu spät auf dieses geniale Dio aufmerksam geworden. :2thumbs :2thumbs

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Okt 2021, 15:52 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

vielen Dank ihr beiden!

P.J hat geschrieben:
Wenn ich so an diese statischen Posen denke die Figuren in meiner ersten Modellbauphase vor über 40 Jahren so hatten und dann solche wie diese hier anschaue..., da hat sich echt was zum positiven entwickelt.


Ja, das kann ich nur bestätigen, wenn ich da auch so an meine Anfangszeit denke. Allerdings muss man ne Menge Kits und Resinfiguren anhäufen, um alle Posen zusammenzukiegen und ganz ohne Umbau geht trotzdem nicht. Ich hab gehört du hast einen 3D- Drucker - da geht doch was mit Wunschfiguren - das wäre das i- Tüpfelchen :hecheln


Hatte mal wieder Motivation an den Figuren weiterzumachen und ein weiteres Gesicht zu bemalen. Es geht hier etwas schleppend voran, Ziel ist die Gesichter der 8 Figuren noch in 2021 fertig zu haben :lachtot

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2021, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sieht nach Öl Farben aus?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 15:29 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

afv-fan65 hat geschrieben:
Sieht nach Öl Farben aus?


Nein, ist in Acryl gemalt.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2022, 17:31 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

hier ging es mit kleinen Schritten wieder etwas vorwärts.
Ich habe angefangen der Bekleidung etwas Farbe aufzupinseln. Mit dem Aufhellen und Abdunkeln des Khaki beim Hemd habe ich mir einen abgebrochen, bis ich die richtigen Farbtöne dafür gefunden hatte. Daher hat das auch ordentlich Zeit gefressen.

Mit dem Hemd bin ich fast zufrieden, ein paar Stellen müssen noch besser verblendet werden.

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2022, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Sascha, Deine Figurenbemalung ist ein Gedicht, mehr ist dazu nicht zu sagen. Wirklich klasse!!!
:applaus :applaus :applaus

Ich hätte - wie Roy- übrigens auch auf Ölbemalung getippt.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Mär 2022, 21:05 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 12:40
Beiträge: 38
Auch hier hört das Staunen nicht auf, wie Uwe schon schreibt, deine Figurenbemalung ist der Knaller :hecheln :hecheln :hecheln

Wie machst Du das, vor allem die versenkten Stellen an der Kleidung, das die dunkler sind?

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2022, 15:56 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 401
Moin,

herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare!

Konnte den Kollegen endlich fertigstellen, vorab hatte ich schon 2 weitere Figuren bemalt...eine Skatrunde ist es jetzt schon mal :biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:applaus :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de