modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Zeitvertreib Mittelalter in 1/72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=68&t=4064
Seite 1 von 1

Autor:  Strolch [ 13. Sep 2020, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hallo zusammen,

es ist schon ein bisschen her das ich hier etwas von mir eingestellt habe :redface :redface :redface

Als sich "das große C" ausgebreitet hat habe ich ein wenig angefangen meine "Altlasten" weiter zu führen. Dies hat dann so ca. 2 Tage angehalten. Dann mußte "Neues" her. :biggrin

Hier nun mal ein paar Bilder was seit dem passiert ist (ohne große Worte)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fortsetzung folgt .....

Autor:  Uwe B. [ 15. Sep 2020, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hallo Ralf,

interessantes Projekt, auch "ohne große Worte" eine spannende Sache, Deine Landschaftsbaufortschritte zu verfolgenden. Da bleib ich mit dran.

LG Uwe :gruen

Autor:  afv-fan65 [ 15. Sep 2020, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Dieses Biotop entwickelt sich sehr schön! :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 15. Sep 2020, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Klasse Arbeit bis hierher! :applaus :Bingo :applaus :Bingo :applaus :biggrin

Autor:  Kleber [ 15. Sep 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Gefällt mir gut, bis auf die Schilf-Pinsel-Haare, die finde ich zu dick.

Autor:  JürHü [ 15. Sep 2020, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hallo Ralf
So weit ganz schön gemacht. Wie Roland schon bemerkt hat . Die Pinselhaare. Es wäre auch einfacher gewesen wenn du sie voher grün lakiert hättest, die wachsen auch gleichmäßig verteilt ,nicht in diesen starren Büscheln. Vieleicht kannst du noch was anpflanzen um ein homogenes Aussehen darzustellen. Ich würde sie auch etwas spreizen und mit einem Minirasierer höhenmäßig behandeln. Schau dir mal Bilder vom Bodensee oder ähnlichen Gewässern an.
Schöne Figuren hast du gemalt. Mal sehen wie du sie in Szene setzt. :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 16. Sep 2020, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hm, an Ralf´s Sträuchern haben wir schon herbstliche Farben und Schilf hat im Herbst diese Farbe, wie Ralf sie gewählt hat. Google mal "herbstliches Schilf", Jürgen. :wink2

Autor:  Eimerchen [ 18. Sep 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Über das Schilf kann man diskutieren aber das Gesamtbild gefällt mir sehr.
Du hast einen grünen Daumen Ralf.

Autor:  Strolch [ 21. Sep 2020, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hallo zusammen,

schön zu lesen das euch die Szene bisher gefällt :wp-biggrin Mal sehen wie es sich dann weiter entwickelt und ob es auch beim grünen Daumen bleibt :wink

Was das Schilf betrifft so liegt es letztendlich immer im Auge des Betrachters. Ich werde hier noch ein bisschen nacharbeiten. Bevor ich das Wasser eingefüllt hatte sah das alles nicht so "buschmässig" aus. Das Wasser hat sich dann doch recht weit in den Borsten "hochgezogen". Hier hätte ich vielleicht vorher einen Test machen sollen :blush-pfeif2 Naja, dann weiss ich jedenfalls in Zukunft was ich beachten muss :wink

Autor:  Musikus58 [ 21. Sep 2020, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Wie das ganze "gewachsen" ist gefällt mir sehr. Das Thema ist nicht so meins, aber darum geht es ja wohl auch nicht. Das Handwerk steht im Vordergrund.

Grüße aus Krefeld
Michael

Autor:  Strolch [ 25. Okt 2020, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Danke Michael :wp-biggrin


Der Baum ist jetzt soweit fertig, die Blätter können wachsen :biggrin

Bild

Bild


Fortsetzung folgt....

Autor:  ValleDeVinales [ 25. Okt 2020, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Sehr schön bis hierher! :Bingo :applaus


Die Baunfarbe bleibt so rötlich?

Autor:  Strolch [ 25. Okt 2020, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Hallo Stefan,

das rötliche Erscheinungsbild liegt an der Aufnahme :redface

Hier mal ein Bild mit etwas mehr Licht.

Bild


Evtl. sollte ich aber mal eine Rot- bzw, Blutbuche bauen. Da würde der Farbton bestimmt passen :biggrin

Autor:  ValleDeVinales [ 25. Okt 2020, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Ok, alles klar. :biggrin Sieht prima aus! :Bingo :applaus

Autor:  Jürgen.w [ 29. Okt 2020, 00:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

Gefällt mir sehr gut besonders dein Baum, so ein muss ich auch mal klöppeln :wink2 :applaus :applaus :applaus

Autor:  Dickblech-Peter [ 31. Okt 2020, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zeitvertreib Mittelalter in 1/72

:Bingo :Bingo :applaus :applaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/