<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Jan 2021, 15:34 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

dankeschön ihr beiden!

So langsam geht´s auf die Zielgerade.
Habe mal ein paar der überarbeiteten Figuren drauf gestellt. Bin hin- und hergerissen, einerseits beleben sie die ganze Szene, andererseits ist die Qualität leider, trotz Überarbeitung, in meinen Augen nicht überzeugend :skeptisch

Was meint ihr?

Bild

Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Sascha,

zunächst mal ein ganz dickes, fettes Lob für Dein kleines und feines Diorama. Als erstes überzeugt mich schon mal der Gesamteindruck. Die Darstellung der Schwimmplattform, ihre Höhe, wie sie aus dem Meer ragt und schließlich die Wassergestaltung selbst. Sieht alles top aus, außerdem alles wunderschön und sehr natürlich aussehend bemalt.
:applaus :applaus :applaus

Und zu Deiner Frage. Ich meine, viel besser hätte man die Industriearbeiter eigentlich kaum modellieren können. Ich finde ihre Haltungen und auch die modernen Menschen entsprechenden Proportionen sehr gelungen. Es wird ja eine ruhige Szene dargestellt und wie sie da um das U-Boot herum stehen, in alte Bauzeichnungen gucken oder irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen - das sieht mbMn alles sehr cool aus.
:wp-cool

Du hast sie probeweise auch gut aufgestellt und verteilt. Und die Bemalung und Farbgebung der Figuren sieht ebenfalls sehr natürlich aus. Sie beleben die ganze Szene ungemein und bilden schöne und natürlich wirkende Farbtupfer angesichts des verrosteten Boots und der Schwimmplattform.

Also mein Plädoyer - bitte genau so lassen.
:Bingo :Bingo :Bingo

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2021, 15:55 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Als Gesammtwerk ist Dein Dio einfach Top Sascha! :applaus :applaus :applaus
Die Figuren sind hier schon überarbeitet und neu bemalt?
Eine Nahaufnahme könnte mehr Aufschluß über die Figuren geben, aus der hier gegebenen Perspektive wirken sie gut finde ich.
Das Maß der Dinge bei Zivilisten ist für mich immernoch Preiser nur leider in 1/87. :breit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jan 2021, 16:23 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Sascha
Bis jetzt alles top. Die Figuren kommen gut rüber, und komunizieren miteinander.alles sehr gefällig. das einzige was ich noch machen würde sind, die Seile am Bug abspannen,evtl. mit Fähnchen kenntlich machen .So das keiner dagegen läuft. Am Heck dito. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2021, 07:41 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Moin,

vielen Dank für eure Kommentare und vor allem für die Meinungen zu den Figuren! Das gibt Motivation und Schub doch den Weg mit den Figuren weiterzugehen :Bingo

Uwe B. hat geschrieben:
Und zu Deiner Frage. Ich meine, viel besser hätte man die Industriearbeiter eigentlich kaum modellieren können. Ich finde ihre Haltungen und auch die modernen Menschen entsprechenden Proportionen sehr gelungen.


Ich bin wohl etwas "versaut" durch die sonst größeren Maßstäbe in denen ich unterwegs bin und der damit verbundenen Detailierung/ Qualität. Außerdem habe ich als Qualitätsreferenz Figuren von meinem Halifax Dio herangezogen, die z.T. sogar Resinfiguren sind. Das ist schlichtweg unsinnig und nicht vergleichbar. Manchmal braucht es eben einen Schubs von "außen" um auf den richtigen Weg zu finden.

Uwe B. hat geschrieben:
Sie beleben die ganze Szene ungemein und bilden schöne und natürlich wirkende Farbtupfer angesichts des verrosteten Boots und der Schwimmplattform.


Das ist u.a. genau meine Intention für die Figuren gewesen. Neben dem Kontrast zu dem alten, verrosteten Boot auch als Unterstützung für die "Geschichte", die das Dio erzählen soll.

Uwe B. hat geschrieben:
Also mein Plädoyer - bitte genau so lassen.


Was ich jederzeit sehr schätze, danke dafür Uwe!

WK I Chris hat geschrieben:
Die Figuren sind hier schon überarbeitet und neu bemalt?


Ja genau sind schon überarbeitet und neu bemalt, stelle nachher mal ein paar Bilder einzelner Figuren ein.


WK I Chris hat geschrieben:
Das Maß der Dinge bei Zivilisten ist für mich immernoch Preiser nur leider in 1/87. :breit


Ja das Angebot passender Figuren in 72 ist sehr sehr dünn, in 87 sieht das schon sehr viel besser aus.

Auch dir nochmal herzlichen Dank für deine Einschätzung!

JürHü hat geschrieben:
das einzige was ich noch machen würde sind, die Seile am Bug abspannen,evtl. mit Fähnchen kenntlich machen .So das keiner dagegen läuft. Am Heck dito.


Meinst du noch ein paar Wimpel an die Drahtseile hängen? Wie bei überstehender Ladung auf einem KfZ?

Auch dir nochmal herzlichen Dank für die Einschätzung und die ganzen Tipps bzgl. Sicherung, Verzurrung usw. das hilft ungemein!

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2021, 11:56 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ja genau .einpaar Wimpel oder rot -weißes Flatterband.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de