<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 7. Jan 2021, 17:06 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich möchte mich mal wieder mit einem konstruktiven Beitag am Forenleben beteiligen.
Eine guten Titel habe ich noch nicht.
Die Fakten sind Cruiser A9 von World at War (IBG),Britisch Tanker in summer Dress Streelets.
Wie immer habe ich ein paar Anpassungen bei den Figuren vorgenommen.

Hier aber die Figuren.


Zuerst Figuren
Das neue Set Brit.Tankers Middele East von Orion ist mittlerweile eingetrudelt ,da kann es dann weiter gehen. Aber wie immer bei mir zuerst wird gemetzelt. Die Posen sind gut nur der Grat stört doch da die Figuren aus einer recht harten Weichplastik Mischung sind.so einfach abkratzen war nicht. Erst habe ich geschabt dann, habe ich mit Feuerzeug und Lötkolben die Fitzelchen weg geschmort. Mit dem Lötkolben habe ich dann einige Gravuren nachgezogen. Das ging ganz gut die Spitze des Kolbens verstellbar ist. Die ist bei mir ganz schön lang. Je nach Länge kühlt die Spitze wieder ab und der Grawureffekt stellt sich ein. Die schneidet dann nicht mehr so Butterweich ins Plastik
Die gelbe Figur habe ich schon früher mal zerstückelt. Um sie wieder lebensfähig zu machen habe ich einen Orion Kopf gespendet und einen li Arm unbekannter Herkunft. Einen Kommandanten habe ich hinten eingeschnitten und einen Keil eingeklebt um die Position zu fixieren. Zum spachteln habe ich Das UV Kleber Set von Revell für mich entdeckt. Klebt ganz gut Weichplastik, vorausgesetzt das UV -licht hat Zugang zum Kleber. Ideal auch für kleine Punktklebungen
wie Scheinwerfer, Spiegel usw. in 1.72 . Der Kleber härtet in 1 min. aus . Dann kann es weiter gehen.
Der einzige Nachteil ist die transparente Farbe . Da muss dann das Farbtöpfchen ran ,sonst sieht man kaum was man gemacht hat.
Die Orion Figuren habe ich auch teilweise mit der Messingbürste vom Dremel bearbeiet.das ging auch ganz gut.
Hier aber die Figuren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Etwas Zubehör. alles scratch.

Bild

Bild

Der Cruiser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser A 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 7. Jan 2021, 17:24 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Sorry, ich habe wohl vergessen die Bilder zu verkleinern.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 8. Jan 2021, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jürgen,


sehr groß ... in der Tat. Ich bekomme die bei meinem großen Wide Screen Bildschirm am PC nicht mal in eins auf den Schirm und muss daher die Bilder immer von links nach rechts schieben.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 10. Jan 2021, 16:11 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Interessantes Projekt Jürgen. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser A 9 In der Wüste
BeitragVerfasst: 16. Jan 2021, 21:12 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Meine Figuren sind fertig.
Die ersten drei sind unverändert Panzercreww in summer dress von Orion.
Bild

Bild

Der zweite Dreierpack ebenso. Hier habe ich nur den Komandanten gekürzt. Ja der Knieende hat eine komische Hautfarbe,hier wollte ich den Unterschied zwischen alten Afrikaneren und Neuzugängen von der Insel deutlich machen. Kann man ja immer noch farblich abmildern.

Bild

Bild


Bei den letzten ist nur der mittlere Herr a Out of the box . Ich habe ihm nur die Granate geklaut. Die war für eine 2 Pfünder etwas zu groß. Der rechte hat dann einen Keil in den Rücken bekommen, damit er sich aus dem Turm beugen kann.
Die linke Figur ist aus schotische 8.Infantrie von Revell (PSR untere Reihe der 2.)
Dem habe ich ein Barett aus dem Orionset verpasst und einen neuen Arm unbekannter Herkunft.
Später werde ich dann die ganze Komposition aus Figuren ,Cruiser A9 und dem Geländerteil zu einem Dio zusammenfügen.

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 19. Jan 2021, 04:22 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Hier meine erste Idee für die Gestaltung des Dios. Sorry für mehr ist keine Zeit mehr,muß Arbeiten gehen. Update folgt bald.

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 25. Jan 2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Der Meister des Scratch-Bauens im kleinen Maßstab hat wieder zugeschlagen. Da bleib ich gespannt mit dran.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 30. Jan 2021, 18:27 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
War eine tolle Base. Ist schon in der Mülltonne. Ich möchte die Pz- besatzung beim aufmunitionieren darstellen. Das sah alles an den Rand gequetscht aus. Also habe ich eine Neue gemacht, Bilder kommen bald.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 3. Feb 2021, 20:38 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Neue Base fertig. Figurensind auch fertig.Vieleicht kommen noch 2 dazu. Mal sehen wie es wirkt.

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cruiser a 9 in der Wüste
BeitragVerfasst: 24. Feb 2021, 17:54 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
hallo
Endlich hatte ich Zeit für die Schilder. Habe noch ein bischen was verändert und bin fertig für den Umzug in die Galerie.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de