<
Aktuelle Zeit: 18. Sep 2021, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1725
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sieht schön aus :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Mär 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1815
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Sauber :Bingo :Bingo

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2020, 05:27 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 915
Wohnort: Diusburg
Hallo Roy
Sieht gut aus. Mal ganz was anderes, Das Teil hat eine feine Mechanik. :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2020, 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5459
Wohnort: Essen
Hallo!

Hier gab es eine längere Pause. Und zwar gab es hier einen Angstgegner :tuete in Form der Magazine.
Jetzt hab mir diesen zur Brust genommen, und das ist das Resultat eines harten und nicht ganz sauberen Kampfes :blaues-auge :

Bild

Habe da noch ein Bild auf meinem Handy gefunden, das ein bisschen Innleben dieser Magazine zeigt:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 434
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2021, 23:33 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8019
Wohnort: Ibbenbüren
Sauber, Roy! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2021, 23:56 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 181
Sehr schöner Bausatz und tolle Extras !
Es kommt in 35 noch einer der kleineren Türme der Yamato, da kann man ja bald das ganze Schiff bauen :biggrin .
Ich bleibe mal hier dran.

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 08:29 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8019
Wohnort: Ibbenbüren
DerKurfürst hat geschrieben:
ValleDeVinales hat geschrieben:

Bitte Input Olli! :anmachen


Ich zitier mal Wiki dazu:

Zitat:
The Japanese ranked in order of seriousness the problems with the gun as:

1.Elevation and traverse were too slow, even with powered mounts;
2. The sights were ineffective against high speed targets;
3. Firing the multiple mounts caused excessive vibration, which reduced accuracy and prevented effective target tracking;
4. Too little ammunition in each magazine resulted in a low overall rate of fire.


Dazu noch der alliierte Vorteil durch radar-geleitetes Feuer und Annäherungszünder gegen Ende des Krieges und der Unterschied ist noch eklatanter. Hab schon gehört, dass die Verluste unter amerikanischen Fliegern hätten deutlich höher ausfallen können, wenn die Japaner sowas wie die Bofors oder 3.7cm Flak benutzt hätten.


Merci für den Input! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5459
Wohnort: Essen
Bohhh........schon wieder ein Jahr her, das ich hier aktiv war. Das Projekt ist nicht vergessen, liegt eigentlich lackierfertig im Karton.
Aber im Moment hat mich ein anderes graues Luftverteidigungssystem im Griff. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021, 15:39 
Offline

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 556
Grade erst diesen Baubericht entdeckt. Interessantes Teil und danke auch für den historischen Input. Heißt das, dass z. B. die Schlacht von Midway mit einer besseren Flak auf Seiten der Japaner auch ganz anders hätte ausgehen können?

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de