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 Betreff des Beitrags: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 11:15 
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Um den Befindlichkeiten aller gerecht zu werden, denke ich, es ist besser, einen neues Thema zu eröffnen, damit es nicht weiter zu unerwünschten
Verwurstungen kommt.

Max: vielen Dank für den Hinweis auf die Italeri Krads. In der Tat fehlt z. Bsp auch der Beiwagen sowie die von dir angesprochenen Teile.
Ich werde mich dort umsehen und wenn ich Fragen habe, würde ich mich gerne an Dich wenden.

Bernd vielen Dank für den Hinweis mit den Gängen. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass man die Straßengänge auch mit dem Fuß
schalten konnte. Nur der Rückwärts- und der Geländegang sind demnach per Hand zu schalten. War das Ding so schwer, dass man deshalb einen
Rückwärtsgang vorgesehen hat?

Ich habe versucht, die Auspuffkrümmer und die Lichtleitung zum vorderen Scheinwerfer noch zu gestalten. Beim nächsten Mal mache ich sowas
vor dem Zusammenbau. Dann gehts wohl wesentlich leichter.

Vielen Dank nochmals Euch allen für die hilfreichen Tipps und die Beschreibung, wie man mit dem Krad zu fahren hatte.
Heute abend werde ich noch die Sattelstütze verspachteln, dann gehts nächste Woche an die Lackierung.

Schöne Grüße aus Dinslaken
Achim




An der Stelle wurde vom Moderator afv-fan65 Teile eines anderen Threads eingfügt
Bild[/url]



Max hat geschrieben:
Da ist Dir aber ein Fehler unterlaufen, bei der Zündapp KS 750 sind die Bremshebel am Ende des Lenkers angeschlagen und Rechts ist für die Vorderbremse und Links für die Kupplung. Hinterrad Bremse mit dem rechten Fuß. Schalten mit der rechten Hand und das Schaltgestänge geht auch zum Getriebe. Schaust Du hier


Hallo Max,

vielen Dank für Deine Tips. Da ich noch weitere Krads von Tamiya in petto habe, werde ich einiges davon
beim nächsten Versuch berücksichtigen. Nachdem Jörg mir freundlicherweise gezeigt hat, wie man Griffe
an den Lenker bringt, ist mir ein altes Heft des ASV Modeler in die Finger gefallen, in dem der Bau eines
Tasca Modells in 1 24 gezeigt wird. Danach sind noch einige weitere Fehler am Tamiya Modell zu finden.

Ich hatte viel Spass am Bau und die Hilfe von Jörg ist mir sehr willkommen. Jetzt muss ich zusehen,
dass ich die Lackierung einigermaßen hinbekomme.

Nochmals dank für Deine Anregungen.
Achim

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Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


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 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 131 Under new Management.
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 11:21 
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Handschaltung ist eins von den Sachen, die ich unbedingt mal machen möchte, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es sonderlich angenehm ist, weil man die Hand vom Gas nehmen muss.
Wobei...bei 4 Gängen?

Gut, dass Max drauf hingewiesen hat. Ich fahr zwar auch, aber ist mir nicht aufgefallen.

Keep on going!

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


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 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 131 Under new Management.
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 16:22 
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Hi Olli,

ich bin kein Motorradfahrer, aber soweit ich informiert bin, war
die Schaltung am Rahmen keine spezielle Erfindung von Zündapp,
sondern ein damal gebräuchlicher Platz.
Ein Freund hat mir auch erzählt, dass sogar ein Rückwärtsgang
vorhanden gewesen sei. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein
Versuch war, mich auf den Arm zu nehmen. Jedenfalls sind
auf Originalaufnahmen zwei Hebel am Schaltwerk erkennbar.


Schöne Grüße
Achim

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Achim


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 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 131 Under new Management.
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 17:31 
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Hallo
@ Achim: z.B. die Zündapp KS 750 Gespann hatte 4 Strassen-, 1 Gelände- und 1 Rückwärtsgang.
Gruß Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 131 Under new Management.
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 17:38 
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steamjo hat geschrieben:
Hallo Max,

vielen Dank für Deine Tips. Da ich noch weitere Krads von Tamiya in petto habe, werde ich einiges davon
beim nächsten Versuch berücksichtigen.Danach sind noch einige weitere Fehler am Tamiya Modell zu finden.


Achim

Ach das sind die Tamiya Trümmer :datz dann hast Du auch keine Vergaser und Auspuffkrümmer. Ich würde die Kräder von Italerie empfehlen. Da sind diese Teile alle dabei.

_________________
つづく

Grüße Max


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 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 131 Under new Management.
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 17:53 
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Ichbins-San hat geschrieben:
Handschaltung ist eins von den Sachen, die ich unbedingt mal machen möchte, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es sonderlich angenehm ist, weil man die Hand vom Gas nehmen muss.
Wobei...bei 4 Gängen?

Gut, dass Max drauf hingewiesen hat. Ich fahr zwar auch, aber ist mir nicht aufgefallen.

Keep on going!

Olli


Mein Opa hat noch eine Zunpapp DB 201 die hat ja auch kein synchronisiertes Getriebe. Du muß Kupplung ziehen etwas Gas geben und dann schnell schalten. Und wieder Gas geben und Kupplung loslassen. Was aber auch geil ist, das ist ja ein 2 Takter das heißt " Motoröl" hast Du im Sprit. Wenn Du jetzt Bergrunter fährst und kein Gas gibst bekommt der Motor ja auch kein Öl, also mußt Du den Vergasser "fetter" stellen damit noch ein bisschen Benzin und Öl kommt. Wenn es Du dann wieder Gas gibst ist das Gemisch so Fett das hinter Dir eine Ölnebelwand steht. Also wieder zurück stellen und der Nebel lichtet sich :wink2 . Ist schon geil die alten Dinger.

_________________
つづく

Grüße Max


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 Betreff des Beitrags: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 22. Apr 2016, 12:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 22. Apr 2016, 20:37 
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Guten Abend!

Wenn gewünscht ist, wäre es mir möglich die Beiträge zum Thema hier,
aus dem Tiger Thread hierhin zu verschieben. :computer

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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 07:27 
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Macht Sinn :dafuer

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Grüße Max


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 08:28 
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Hallo Roy,

das wäre sehr nett von Dir.
Vielen Dank
Achim

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Achim


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 23. Apr 2016, 14:27 
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Glüchwunsch zum Tasca Bausatz, Achim. :wp-biggrin Filigran und sehr schön zu bauen wie ich mich erinnere. Irgendwo müßte noch ein Gallerie beitrag von mir hier rumschwieren.
Mein Interesse sei an dieser Geschichte aus gegeben Anlass bekundet....... :wink2

Bild

Letzten Endes wartet dieser Elefant noch auf mich.............

Bild

Weiterhin würde mich noch die machart der hübschen Handhebel interessieren.

_________________
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Gruß vom Niederrhein
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 09:37 
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Hallo Thomas,

dass Du neben der Bofors auch noch ein Gespann baust, kann ich ja fast jeden
Freitag live verfolgen. Für alle, die nicht am Bastelabend im PMC teilnehmen können:

aufgrund der berechtigten Kritik von Max und weil ich alte Motorräder einfach
geil finde, habe ich vergangenen Freitag den Tasca Bausatz von der Zündapp
beim Peter bestellt. Maßstab ist 1 24.

Jörg hat mir gezeigt, wie man die Handgriffe an die Mascine baut: man nehme
ein Stück dünnen Bleidraht, länge ihn passend ab und klebe ihn stumpf an den
Lenker. Löcher bohren ging nicht, dazu ist das Plastik einfach nicht haltbar genug.
Der Clou sind die beiden Manschetten: ein Stück ultradünne Bleifolie glatt gestrichen,
und dann mit einem scharfen Skalpell einen passenden Streifen abgeschnitten.
Ein Einde stumpf an die Klebestellle zwischen Lenker und Handgriff geklebt und
dann um den Lenker gezogen und nochmals verklebt. Ich bin schon vom Zusehen nervös
geworfen. Nix für unruhige Geister. Das Ergebnis finde ich einfach toll, verändert es
doch das Aussehen kolossal.

Nun steht die Lackierung an. Dann gibts die nächsten Bilder.

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Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 11:07 
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Hi,

ich habe schon selber eine BMW in 1:35 gebaut und weiß wie fuckelig das ist. Dein Moped sieht klasse aus. Bin auf den Rest gespannt. :applaus :applaus :applaus :applaus

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..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 12:00 
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Das erinnert mich an meine „Bauruine“ :tuete

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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 12:04 
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afv-fan65 hat geschrieben:
Das erinnert mich an meine „Bauruine“ :tuete


Und geht's da mal weiter? :andiearbeit

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つづく

Grüße Max


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 12:06 
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Henkt vom Renteneintrittsalter ab, also in etwa 13-17 Jahren! :altermann

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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 12:44 
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afv-fan65 hat geschrieben:
Henkt vom Renteneintrittsalter ab, also in etwa 13-17 Jahren! :altermann


:applaus :applaus schade das wir so lange warten müssen, ist doch ein schönes Modell

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つづく

Grüße Max


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 24. Apr 2016, 16:39 
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afv-fan65 hat geschrieben:
Das erinnert mich an meine „Bauruine“ :tuete


Gabs mit dem Bausatz schwierigkeiten, Roy?

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Gruß vom Niederrhein
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 07:12 
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Thomp hat geschrieben:
afv-fan65 hat geschrieben:
Das erinnert mich an meine „Bauruine“ :tuete


Gabs mit dem Bausatz schwierigkeiten, Roy?

Das würde mich auch Interessieren

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 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya Flak und Zündapp KS 750
BeitragVerfasst: 19. Jun 2016, 10:27 
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Bist Du schon weitergekommen Achim?

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