modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Tie Figther down
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=69&t=2728
Seite 1 von 3

Autor:  trimi [ 5. Feb 2017, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Tie Figther down

Hallo Leute
ich versuche mich mal an einen Revell Snapon Tie Figther 1:51.
Darstellen möchte ich den Figther abgestürzt auf einen Wüstenplanet ( ähnlich wie im Film ).
Als erstes wurden die Tragflächen gedremelt und gebogen auf Teufel komm raus.
Der Body selbst wurde mit Gunze Polierfarbe Chrom Lackiert. Die Triebwerke haben schon mal ein kleines Warmup erhalten und wurden in Burnt Iron und stark verdünntes Blau gebrusht.
Bild

Bild

Nach den Vorarbeiten an den Tragflächen, wurden die in Schwarz grundiert und mit Alu Polierfarbe vorlackiert.
Die Bruchstellen wurden in Burnt Iron und stark verdünnten Blau bearbeitet. Danach mit Salz und Maskol behandelt, um so schöne Alterungseffekte zu erzielen.
Bild

Bild

Die Hauptstreben wurden schwarz lackiert und 2x aufgehelt mit grau.
Die Innenteile wurde mit Deck Tan lasierend gebrusht.
Bild

Nach kurzer Trocknung wurde das Salz und Maskol wieder entfernt. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.
Bild

Bild

Bild

Das war´s erstmal.
Anregung ,Kritik erwünscht.

Gruß Bernd

Autor:  Kleber [ 5. Feb 2017, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Das gefällt mir aber richtig gut. :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Autor:  Eimerchen [ 6. Feb 2017, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Dinge kaputt zu machen kann so befreiend sein, nicht wahr?! :wink2

Das schaut gut aus Bernd, bin gespannt auf die Fortschritte. :2thumbs

Autor:  trimi [ 6. Feb 2017, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Hallo und Thx fürs Feedback,
und weiter ging es mit der Kanzel. Die wurde genauso behandelt wie die Flügel und mit schwarz und rot gebrusht.
@ Jörg dem ist nichts hinzu zufügen. Besser wie mit dem Hammer auf den Daumen. :datz
Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd

Autor:  trimi [ 6. Feb 2017, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Und weiter geht es.
Die Einstiegsluke und die Glaskuppel wurden mit Maskol für die Lackierung vorbereitet. Das Cockpit bekam das erste Wash und muß erst mal trocknen.
Bild

Bild

Bild

Die Tragflächen bekamen einen ersten schwarzen Wash und müßen auch erst mal bis morgen trocknen.
Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd

Autor:  Thunder291280 [ 6. Feb 2017, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Sieht bisher echt super aus :applaus

Autor:  trimi [ 6. Feb 2017, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

So die Grundplatte steht und die erste Stellprobe ist erfolgt- Ich glaube passt so.
Bild

Bild

Bild

Bild

Es fehlen noch diverse Schrottteile und Pigmenete und überhaupt :biggrin

Gruß Bernd

Autor:  Dr. Jones [ 7. Feb 2017, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Klasse Idee.

Bis jetzt schon mal richtig gut. Hier bleibe ich dran.

Autor:  steamjo [ 7. Feb 2017, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Bernd, dat Ding ist einfach Klasse. Aber sag, welches Unglück hat Dich ereilt, dass die Ohren
Deines Modells so leiden mussten? Störende Auswerfermarken?

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Beste Grüße
Achim

Autor:  Ruh-Fi [ 7. Feb 2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

...also wenn es um´s kaputtmachen geht - dann ist unser Bernie der richtige Ansprechpartner...

:applaus :applaus :applaus

Autor:  Olvar [ 7. Feb 2017, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Absolut galaktisch Deine Idee und Modell :applaus

Autor:  trimi [ 7. Feb 2017, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Hallo und THX für Feedback.
Die ersten Pigmente sind auf der Grundplatte. Black Smoke, White Ashes und diverse GELB/Braun Töne.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So noch ein paar Schrottteile und Pigmente dann bin ich durch.

Möge der Schniedel mit euch sein.
Im diesem Sinne Bernd

P.S. Bei mir liegt kein Geldschein. Weiß nicht warum.

Autor:  Kleber [ 7. Feb 2017, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

warum soll mein Schniedel mit mir sein? :biggrin

Sieht klasse aus, und so nen hässlichen Euroschein hast du gar nicht nötig. Das sieht auch ohne klasse aus. :applaus :applaus :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 7. Feb 2017, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Astrein! :applaus

Autor:  JürHü [ 7. Feb 2017, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Hasse schön gemacht Bernd

Autor:  Thunder291280 [ 7. Feb 2017, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Sieht absolut Top aus!!!!!! :applaus

Autor:  Max [ 8. Feb 2017, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

:applaus Klasse geworden !!

Autor:  derschnarchbaer [ 8. Feb 2017, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Ja, kann man so abgestürzt lassen :biggrin

Autor:  steamjo [ 8. Feb 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Hallo Bernd,

dürfte ich einen klitzekleinen Verbessungsvorschlag machen?
Du hast Dein Modell wunderschön verranzt, aber die Kanzelstreben
sehen fabrikfrisch aus.

Schöne Grüße
Achim

Autor:  trimi [ 8. Feb 2017, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tie Figther down

Hallo
Schön das es gefällt. Klar Achim kannst draufhauen :biggrin . Mit dem TIE bin ich noch nicht fertig. War nur ne kleine Stellprobe.
Gruß Bernd

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/