<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013, 10:58 
Hallo Mitmodeller, Mitleser, Hobbyfreunde....


Ich eröffne an dieser Stelle einen in mehrfacher Hinsicht "anderen" Baubericht. Anders weil: sowohl das Modell an sich keine Alltagskost im Modellbau ist, und auch der Bericht weniger den Bau als mehr die "wiederaufbereitung" des Modells behandelt.


Vor bereits längerer Zeit erstand ich auf einer Hobbybörse für Tabletop- und Rollenspiele ein gebautes Modell eines "Marauder" Battlemechs. (Wer sich nun total ratlos am Kopf kratztund sich fragt was denn bitte ein "Marauder"-Mech ist, sei hiermit auf folgenden Link verwiesen....

http://bit.ly/19uOO2u

Für alle, denen "Battletech" noch etwas sagt (oder dank "Mechwarrior Online" wieder was sagt), muss ich also nicht weiter erläutern, daßman dieses Modell für 5 Euro NICHT stehen lässt! :2cent Der allgemeine Zustand des Modells lässt sich wie folgt zusammenfassen:

er ist..... ja...... also gebaut is er! :?
Auf Deutsch: er ist zusammengeschustert! Zustand nahezu jämmerlich. Auch Bausätze mit gerade mal an die 50 Teilen können sehr mies ausschauen ^^ However..... ich liebe diese Maschine und deshalb wanderte sie in meinen Besitz.

Nun fristete dieses kleine Maschinchen eine recht trostlose Zeit in einem meiner "Projekt-schränkchen" und wurde nun als Projekt reaktiviert. In diesem Bericht werde ich nun also Stück für Stück darlegen wie ich dies Modell zu retten gedenke....


"Lasst die Bilder sprechen!"....

Bild

Gesamtaufnahme..... die 35er Mini daneben dient zum Größenvergleich und gehört nicht dazu. Das Modell selbst bewegt sich irgendwo zwischen 1/48 und 1/54


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man aus den Bildern ersehen kann, ist erst einmal jede Menge an Graten und Lücken zu beseitigen. Einige Teile werde ich komplett zerlegen müssen um sie gescheit wieder anbringen zu können.

Ich eröffne somit Phase 1: Restaurieren der Grundsubstanz!

to be continued....


Zuletzt geändert von Guerilla Studio am 24. Sep 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Ein Baubericht mal der anderen Art, bin gespannt wie es hier weiter geht!

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013, 12:08 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Na da bleibt man doch erfreut dran ;)
Hoffe du hast genügend Spachtel daheim? :mrgreen:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013, 11:01 
Nach einem ausgiebigeren Ausflug zu anderen Bauprojekten, ging es heut weiter mit den "Rettungsmaßnahmen" am Marauder....

Nennen wir es "Operation Clamshell", denn genau wie bei Muscheln, war es vonnöten mittels eines Messers, die Fugen und Rinnen entlang zu fahren und sie von dort ausgehend, Stück für Stück aufzuspreizen und somit zu trennen.

Zunächst war heute erst einmalnur die Cockpitsektion an der Reihe...

Bild

Ist soweit recht gut gelungen, da der Erbauer keinen anlösenden Kleber verwendet hat wie es scheint. Hätte sonst wohl keine Chance gehabt......

Lediglich eine kleine Ecke ist mir beim trennen abgebrochen und am anderen Werkteil hängengeblieben, dies kann jedoch kaschiert werden. :blaues-auge


Nun heißt es: schleifen, schleifen und nochmals schleifen.....


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de