<
Aktuelle Zeit: 31. Okt 2020, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 15:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5127
Wohnort: Essen
Hallo!

Hier eine kurze Berichterstattung von dem wohl einzigen Modellbauevents, an dem ich in den letzten Monaten teilnehmen durfte.
Kurzum es hat richtig Spaß gemacht, mal wieder unter Modellbauern sein zu dürfen. :bananadancer2
Unter vielen bekannten Gesichtern durften auch einen Neuzugang bei unserem Forentreffen begrüßen. :Bingo

Leider war es mir nicht möglich meine Kamera nach Oberhausen zu nehmen. Daher nur ein paar Handy Schnappschüsse.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 395
Hallo Roy,

auch mit der Handykamera hast Du da schöne Fotos eingefangen. Da waren sehr schöne, noch nie bei der Gilde gesehene Modelle dabei. Ein Bomber auf dem Grill - auch sehr originell, hat bestimmt ne spannende Hintergrundgeschichte.

Danke fürs Zeigen.

LG - Uwe :gruen

PS: dann war also der Raum, in dem wir zuletzt oft waren, das Kaminzimmer? War mir zuvor nie aufgefallen. :wp-cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 558
Wohnort: Duisburg
Dank dir Roy für die Rundreise

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 19:14 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1893
Danke für den Überblick Roy, es war wohl wieder ein sehr gelungenes Forentreffen. Wäre gerne dabei gewesen! :wp-sad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1255
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
War ein schönes Treffen, besten Dank an die Orga....

Peter :Bingo

PS: wenn ich mir was wünschen darf, vielleicht das nächste Treffen etwas südlicher....?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4444
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Mal ehrlich, für das wohl einzige Modellbauevent im Jahr, war das vieeeeeel zu schnell vorbei.
Demnächst machen wir das Ganze vielleicht zweitägig mit Übernachtung! :dafuer

Für mich wohl einer, wenn nicht sogar DER Modellbautag des Jahres (in 2020 ja auch nicht soooo schwer gelle?!? :wink2 )!
Es war wirklich schön euch alle endlich mal wiedergesehen zu haben.


P.J hat geschrieben:
PS: wenn ich mir was wünschen darf, vielleicht das nächste Treffen etwas südlicher....?


Wollen mal sehen, vielleicht bekommen wir beim nächsten Mal wieder den Wintergarten, der liegt rund vier Meter weiter im Süden. :biggrin

Uwe B. hat geschrieben:
Ein Bomber auf dem Grill - auch sehr originell, hat bestimmt ne spannende Hintergrundgeschichte.

viewtopic.php?f=65&t=3832


Schade das du nicht dabei warst, dein "Römersalat" hätte das BBQ-Menü bestimmt sauber abgerundet. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3382
Wohnort: Schwatt - Jelb
Du meinst ein Männerwochenende im Sauerland, Eifel oder so? Oha........ :morgaehn

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Sep 2020, 21:11 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 130
Hallo Zusammen. Vielen dank für die Fotos, Roy. Sind sogar paar vom mir dabei :redface :wp-biggrin

Ich war erstes Mal beim Forentreffen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Leider war es, wie richtig gemerkt, irgendwie viel zu kurz/schnell. Ich dürfte den einen oder anderen Mitglied näher kennen lernen. Sehr tolle Modelle live gesehen. Viel Motivation mit nach Hause genommen. Insgesamt hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße

Paul

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Sep 2020, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1255
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Eimerchen hat geschrieben:
Wollen mal sehen, vielleicht bekommen wir beim nächsten Mal wieder den Wintergarten, der liegt rund vier Meter weiter im Süden.


Jöörch, wie oft muss ich dir das noch sagen?
Du sollst KEINEN Clown frühstücken, bekommt dir nicht.... :warn

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Sep 2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 796
Also ich bin ja absolut für deutlich weiter nördlich :biggrin


Danke für die Bilder! Ich hab Entzuch!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 540
Danke für das zeigen der Bilder, ihr scheint ja wieder ne Menge Spaß gehabt zu haben. :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 398
Wohnort: GE
Danke für den schönen Abend, hat gut getan mal ein paar Modellbauer zu sehen.

Bleibt gesund!

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Okt 2020, 19:56 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 729
Wohnort: Diusburg
ich sage auch Danke für die Bildereihe .Tolle Modelle.Ichhättegern mal Jörgs Mosquito in Natura gesehen.Die anderen Modelle auch. Hauptsache keiner ist krank geworden. Mir war das Risiko zu groß. Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2020, 10:30 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7662
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo zusammen,

danke für die Berichterstattung! :applaus

Ich wäre gerne dabei gewesen und hätte Euch persönlich getroffen. Aber es ging aus mehreren Gründen leider nicht.

Klasse, dass Ihr einen tollen Abend hattet! :Bingo

Jan, ich hörte, Du hättest auch Fotos gemacht? :anmachen

Vielleicht sieht man einige der oben gezeigten und bis dato unbekannten Modelle ja noch hier in einem Galleriebeitrag. Das wäre toll! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4512
Wohnort: Cassel
Habe tatsächlich auch Bilder gemacht.. nur leider streikt mein PC aktuell... sobald ich das Problem im Griff habe reiche ich die Bilder nach

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Okt 2020, 19:06 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7662
Wohnort: Ibbenbüren
:Bingo

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 4512
Wohnort: Cassel
So, endlich habe ich Zeit für die Bilder gefunden.
Leider kam meine Kamera, oder ich an diesem Tag nicht wirklich gut mit dem Licht etc zurecht, viele Bilder sind völlig unbrauchbar gewesen, was einigermaßen ging will ich euch mal schnell zeigen.
Was aber das wichtigste ist, ich bin sehr froh, dass wir dieses Treffen vor der 2. Coronawelle abhalten konnten, so gab es dieses Jahr für mich zumindest ein Modellbauereigniss auf dem ich zugegen sein konnte.
Bleibt alle gesund! Und falls noch jemand Interesse haben sollte, Ich habe tatsächlich noch Masken mit Gildenschriftzug da.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 17:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5127
Wohnort: Essen
Hallo Jan!

Danke für das Nachreichen der Bilder vom Forentreffen. :Bingo

Damit die Jungs wissen wie deine Masken aussehen, hat sich der Administrator als Model zu Verfügung gestellt. :breit

Ganz ehrlich auch wenn es einen Impfstoff geben sollte, Masken werden 2021 immer noch zu Standartausrüstung eines Gildeaners auf Ausstellungen gehören. :wink

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Okt 2020, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4444
Wohnort: Da wo et am schönsten is
jathu1904 hat geschrieben:
Was aber das wichtigste ist, ich bin sehr froh, dass wir dieses Treffen vor der 2. Coronawelle abhalten konnten, so gab es dieses Jahr für mich zumindest ein Modellbauereigniss auf dem ich zugegen sein konnte.


Jepp, das war endlich mal ein positives Highlight und ich denke wir hatten echtes Glück mit dem Timing. :wiegeil


@Roy:

Steht dir gut Hombre, bist als Model engagiert! :Bingo
Freu dich, bald wird dann unsere neue Unterwäschekollektion vorgestellt. :biggrin

Der Trend geht ja zur Zweitmaske Freunde. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Okt 2020, 11:01 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 1893
Very cool, so eine Maske würde ich auch nehmen. :hecheln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de