<
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Mai 2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4455
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

am 21.05.2023 war die KMK Scaleworld 2.0. Neuer Name, neuer Veranstaltungsort.

Letztes Jahr waren einige von uns in Mol, Lage sondieren. Daraufhin hat sich die Gilde, am neuen Standort in Geel, um einen Stand bemüht.
Zuerst kam eine Absage, bzw., dass wir auf der Warteliste stehen.

Danach war Senderuhe, bis vor 10 Tagen. Da kam eine Mail vom KMK, "Ihr seid dabei". Wenn wir jetzt absagen, bist du immer auf der Warteliste.
Irgendwie haben wir es geschafft, kurzfristig, ein Team zusammenzustellen.

Ich, Roy, Dimi, dat Eimerchen und der Doc. Außerdem habe ich noch KpK mitgenommen, der bei einer anderen Truppe ausgestellt hat.
Nach rund 2 Stunden Fahrt kamen wir um kurz nach 8 in Belgien an.

Der erste Eindruck der Örtlichkeiten, wow, cool. Die Ausstellungsfläche ist ein Campus, tolles Licht, viel Platz, 4000m2.
Der Wettbewerbsbereich, edel, mitten im Geschehen.
Unser Platz war neben dem Wettbewerb im Eingangsbereich. Klasse. Jeder muss an uns vorbei.

Ich, Roy und Dimi haben am Wettbewerb teilgenommen. Dimi Gold für "Chi Yang" Fregatte Knox-Class 1/700 AFV Club, https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=13&t=4472
und ich Silber für die Ducati 1199 Panigale S https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3877

Insgesamt ist das Niveau im Wettbewerb megahoch. Ähnlich wie Veldhoven, aber nicht so voll.

Genug geschwafelt, jetzt kommen Bilder.
Roy hat am meisten die Kamera geschwungen und ich gebe meinen kleinen Senf auch dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das waren meine Bilder, Roy, bitte übernehmen Sie……..

Okay an der Stelle übernehme ich mal kurz.

Es folgen nun etwa 220 Bilder, Schwerpunkt ist der Wettbewerb. Dann folgt der Stand der Gastgeber, also der KMK. Zum Abschluss folgen Bilder der Clubs.



Wettbewerb: Figuren

Bild

Bild
GOLD

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Wettbewerb: Militärgerät und Dioramen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GOLD

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GOLD

Bild
GOLD

Bild

Bild








Wettbewerb: Zivile Fahrzeuge


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
GOLD

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BRONZE

Bild

Bild

Bild


Wettbewerb: Schiff

Bild

Wettbewerb: Scfi


Bild

Bild


Wettbewerb: Fluggeräte oder was davon übrig bleibt ;-)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GOLD

Bild




Der Stand der KMK

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ausstellende Cubs

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fazit

Die KMK 2.0 ist absolut zu empfehlen, eine tolle Veranstaltung mit vielen Händlern, einer tollen Location, gepaart mit einem hohen Level im Wettbewerb und bei den ausgestellten Modelle.
Die Veranstaltung war top organisiert, die Preisverleihung des Wettbewerbs fand in einem Auditorium, Hochschule halt, statt. Klimatisiert, Akustik top.
Zu jeder Medaille gab es auf dem Beamer ein Foto, so konnte man alles gut verfolgen.

Das Catering war auch mega, ein Hotdog im 20cm Brötchen, mit Sauerkraut und Soße, 4€, lecker.
Dazu gibt einen Außenbereich zum sitzen, auch teilweise überdacht.

Wir bedanken uns bei der KMK für diese tolle Veranstaltung, bis zum nächsten Jahr.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2023, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 988
danke fürs mitnehmen, es sind echt schicke Modelle. Man weiß garnich, welches sein Favorit ist

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1763
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Vielen Dank euch zweien für den ausführlichen Bildbericht :applaus
Hammer was da für Sachen rumstanden, Niveau war wirklich sehr hoch den Bildern nach.

Interessant auch zu sehen das Uwe da war :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2023, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8624
Wohnort: Ibbenbüren
Ein Dankeschön für diese vielen tollen Bilder von einzigartigen Modellen! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Sep 2013, 00:33
Beiträge: 97
Klasse Veranstaltung. Hatte ich noch nie so richtig auf dem Schirm. Für nächstes Jahr fest eingeplant.
Glückwunsch an die Preisträger.

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mai 2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1279
Wohnort: Ruhrpott
klasse Bilder.

Dank an euch beide.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mai 2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2047
Wohnort: Kamp-Lintfort
Es war sehr schöne Ausstellung, hat mir mega gut gefallen :Bingo :Bingo :Bingo
Würde gerne wiederholen :wink

Danke Euch beiden für das schönes Fotoberiecht! :2thumbs

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mai 2023, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 917
Wohnort: Germania Inferior
P.J hat geschrieben:
... Interessant auch zu sehen das Uwe da war :biggrin

Hallo Peter,

hast Du fein beobachtet, ich war tatsächlich mit "WK I Chris" und einem weiteren befreundeten Modellbauer sowie 3 meiner Dios / Vignetten vor Ort. Die Qualität der dort ausgestellten und in den Wettbewerb gestellten Modelle war unglaublich hoch. Roland und Roy haben das ja mit ihren tollen Fotos gut dokumentiert. Für mich gab's dort außer Erfahrung nichts zu gewinnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2023, 20:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1836
Wohnort: Ledde
Tolle Bilder, danke fürs zeigen. Echt hochkarätige Sache dabei. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mai 2023, 15:40 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 748
Vielen Dank für die Flut an Bilder :hecheln :Bingo

Glückwunsch an die Preisträger des Wettbewerbs :wp-cool

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mai 2023, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 222
Vielen Dank für die Bilder und Gratulation an alle Gewinner des Wettbewerbs :applaus

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2023, 16:18 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2458
Die KMK Scaleworld kann ich nur als absolute Wohlfühloase für Modellbauer empfehlen. Keine Medaillie gabs auch für mich :biggrin
Niveau gefühlt "sehr gut" und besser! Tatsächlich fand ich Favoriten, die abgeschmierten Flieger, aufgelöst in unzählbar viele Teile. :hecheln
Bleibt nur noch ein vielen Dank für eure Arbeit und schönen Bilder Roy und Roland!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de