<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,
drei tolle Tage sind leider schon wieder vorbei. :wp-sad
Jetzt beginnt die lange Heimfahrt.

Bilder und Berichte folgen hier.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber

Zurück aus Munster und nun auch halbwegs ausgeschlafen, kann ich euch meine Bilderausbeute um die Ohren hauen. :wink2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich gehts weiter.................... :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 10:52 
Hi Jörg!

Sehr schöne Fotos!
Ich hoffe, ihr seid gut durchgekommen in den "Pott" ;-)

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 10:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Weiter gehts................

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es dann nun auch gewesen sein.
Ich hoffe ich konnte euch zumindest einen kleinen Eindruck der Veranstaltung wiedergeben.

Beste Grüße
Jörg :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dietmar

Danke,
der Pott hat uns wieder. :wink2

Die Rückreise war sehr entspannt und unterhaltsam
und verging fast wie im Fluge. :wp-biggrin

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 11:24 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Jörg

Danke für den "kleinen" Eindruck. Hammerstarke Sachen dabei. Werde die Bilder noch weiter auf mich wirken lassen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 12:33 
Hallo
Danke für die Bilder,das Dio mit den Zombie`s hat was :skeptisch !!!
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
So wie die Sache aussieht, habe ich wieder was verpasst! :wp-confused

Danke für die Bilder Jörg! :wp-biggrin

Schön, dass ihr dem Jaguar 1 direkt eine neue MLC Nummer verpasst habt! :biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Schön war´s gewesen!

Ich muss sagen das es gegenüber der Vorjahre deutlich übersichtlicher zugegangen ist.
Egal ob die Aussteller an sich, deren Fülle an Exponaten, aber auch das Angebot der Händler. Alles wirkte irgendwie gestraffter.
Auch waren deutlich weniger Zuschaue als in den Vorjahren am heutigen Sonntag anwesend.
Zur selben Einschätzung kamen übrigens auch einige andere Anwesenden mit denen sich die Möglichkeit eines kurzen Plausches ergab.
Ärgerlich war in diesem Fall das ich dieses Jahr eben extra keine Kamera samt Stativ mitgeschleppt habe, es wäre dieses Jahr durchaus die Möglichkeit gewesen in Ruhe sehr gute Aufnahmen zu machen. :datz
Begrüßenswert ist die Entscheidung der Museumsleitung die 1:1 Exponate nicht mehr hinter Absperrungen zu zeigen sondern den Besuchern einen nahezu freien Blick in Bereiche zu gewähren der früher verborgen blieb. ( Jetzt MUSS ich so einen SWS haben, koste was wolle) :hecheln

Den Gildemitgliedern vor Ort zolle ich meinen absoluten Respekt!
Nicht nur das die ausgestellte Exponate alle samt ein hohes Niveau boten, nein allein das verharren in den Hallen bei den herrschenden Innen/ Außentemperaturen verlangt eisernes Durchhaltevermögen ,auch wenn man kurzfristig ein kühlendes Eisenschwein im Rücken sein eigen nennen darf.

Ich hoffe das es euch ebenso viel Spaß gemacht hat wie mir und wünsche euch eine stressfreie Heimreise.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi,
sind nun auch wieder Zurück daheim.
War mal wieder ein tolles Wochenende mit Super leuten das nach Wiederholung schreit
Gruß
Ricardo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Super Ausstellung, hat mir ebenfalls klasse gefallen! :applaus

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 9. Jun 2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Super Ausstellung!
Und kein gedränge wie letztes Jahr, man könnte in ruhe die Modelle anschauen und Fotografieren.
Die besten Fotos möchte ich Ihnen nicht vorenthalten :flucht-mrgreen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 01:16 
Beim betrachten der Bilder stellt sich mir eine Frage: Mit welchen Fahrzeug ist Walter nach Hause gefahren :daumendreh2 ??? PKW, Bundeswehr oder Sturmtiger :flucht
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Danke für die tollen Bilder. Einige Dio´s sind ja wohl Hammerstark, vor allem die, die den Zeitraum 1914-18 zeigen.
Schön das Ihr alle wohlbehalten zurück seit.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Schöne Bilder.
Sind das auf dem Bild auf dem man Stefan und Ricci sieht vorne Kleine Panzer in 1:100 von Zvezda???

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Lauter hübsche Menschen auf den Bildern :applaus
nein das sind 1:72 er

Gruß Ricardo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
War ja klar, dass der Walter nur auf die dicksten Dinger klettert :biggrin
Danke für die Bilder!

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 18:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

Danke für den ersten Schub Bilder :-)

Ein Andenken mitzunehmen, bzw. nach Hause zu fahren, war mir aufgrund der Kosten (Sprit und Stellplatz am Heimat-Ort) leider nicht möglich ;-)

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 10. Jun 2014, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,


derschnarchbaer hat geschrieben:
War ja klar, dass der Walter nur auf die dicksten Dinger klettert :biggrin


Wie immer absolut zweideutig, unser Gabriel! :lachtot


Seh´n wir es mal so... der traut sich eben was, der Walter! :biggrin Und wer kann von sich schon behaupten auf n´em echten Sturmtiger gewesen zu sein!?



So, dann will ich mal auch noch etwas von meinem Senf dazugeben:

Es waren für mich 3 tolle Tage. Gefreut habe ich mich einige meiner Vereinskollegen vom PMCB endlich wiederzusehen, wobei ich feststellen muss, dass ich Ricci eindeutig am meisten treffe, da er ja auch bei vielen Gildeveranstaltungen dabei ist! :2thumbs Auch haben wir Tobias (M Münster) für das Forenleben gewinnen können. Prima! :wp-biggrin

Bild


Unser Stand:

Bild


Samstag morgen reisten dann auch die Protagonisten der Gilde an:

Bild


Der Gildestand:

Bild
ob da wohl gerade jemand Blödsinn erzählt?? Könnte man bei der Mimik denken. :wp-biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Interessant, der WK I war dieses Mal stark vertreten:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ups, passt sogar! :blush-pfeif2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Fam43 habe ich auch wiedergetroffen, war schön, Micha und seine Frau während der 2 Tage gegenüber sitzen zu haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann habe ich mein nächstes Werk entdeckt, ... mal sehen wie meiner wird?

Bild


Und dann die Modelle der 1:72 Fraktion:

Bild



Ob so die Wehrmacht´46 ausgesehen hätte???
Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann gefiel mir noch:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin hier sehr auf den neuen BS von Meng gespannt. Wie der Vergleich zum König-Modell (ex Revell) wohl ausgeht???

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abschliessend möchte ich noch feststellen, dass es klasse war, viele bekannte Modellbauer wiederzutreffen, neue Modellbauer kennenzulernen, auch die der Gilde!!! :biggrin und danke an Peter für die perfekte Planung unseres Standes,der Unterkunft, der Verpflegung etc. und .... ich bin in 2015 garantiert wieder mit dabei!!! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Munster Pfingsten 2014
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke für die Bilder, do bekomme ich doch Lust auf nächstes Jahr...muss da wohl mal nen Termin einplanen!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de