<
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 19:45 
Hallo zusammen!

Ich wollte hier nun mal kurz schreiben, dass die Tour in den "Pott" zum Gildetreffen sich wieder gelohnt hat!
Ich finde es echt klasse, die Leute hinter den Nicknames leibhaftig zu treffen und zu sprechen!
Das Rambazanella und ich auch nebenbei ein wenig auf Kultur machen konnten (Duisburg-Ruhrort) war dann das Tüpfelchen auf den "i". :biggrin
Ganz zu schweigen von den diversen Bausatz-Deals, die abgewickelt wurden... :anmachen

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Oh ja, das war ein sehr gelungener Tag
und ich habe die viel zu kurze Zeit mit meinen "Buddies" in vollen Zügen genossen.

Selbst ein Plattfuß und die wiederholte Verweigerung eines gewissen KFZs aus Ibbenbüren (der Liebling der Gelben Engel),
wurden mit Humor genommen und letzlich hatte sogar der Abschied mit "Verlängerung" noch seine tollen Momente. :biggrin

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen, von mir aus schon nächste Woche! :anmachen :applaus :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Nächste Woche wäre gut, da habe ich Urlaub :anmachen

Aber Jungs : Keine Bilder?

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Auch ich möchte mich noch einmal für diesen tollen Tag bei meinem Fahrer und den Mitgliedern der Gilde bedanken, ihr seit ein echt toller Haufen!
Auch möchte ich noch einmal auf diesem Weg Peter Meister alles nur erdenklich Gute für seinen weiteren Weg wünschen.
Für das nächste Treffen habe ich ja eine Ehrenaufgabe zu erfüllen, Eimerchen weiß was ich meine und so werde ich mich jetzt in mein Kellerloch verkriechen um ein weiteres Modell zusammen zu schustern.

In diesem Sinne

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Eh Olli, ehrlich muss ich gestehen, hat bis auf Thorsten jeder vergessen Bilder zu machen... :datz

War super!
Ich hätte spontan dieses Wochenende Zeit ;-) :blush-pfeif2

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
War einfach nur ein geiler Abend.
Freue mich schon auf das nächste mal.

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jul 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4423
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,
ja, das war ein schöner Tag.

Wir haben so viel über die Tiger und andere Modelle gequatscht, gegessen und ein bisschen Fußball geguckt, da habe ich doch glatt die Kamera vergessen. :daumendreh2
Ein Bild habe ich nur gemacht, vom "Parkplatz Bausatz Tausch". :biggrin was ne Aktion.
Auf dem Rückweg haben wir uns das Elfmeterschießen angehört. Außerdem hat es gegossen wie aus Eimern. 80 km/h, mehr war nicht.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Ich habe ebenfalls völlig vergessen Bilder zu machen was im nachhinein betrachtet wohl eher keinen Schaden darstellt da ich, wie wir festgestellt haben, noch schlechter fotografieren als Modelle bauen kann. :lachtot
Es wäre natürlich schön für die daheim gebliebenen wenn sich hierher noch das ein oder andere Bild verirren würde.

Horrido

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 09:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Ja moin,

für mich war es auch wieder ein toller Tag. Erst zu Peter Meister und damit auch leider Abschied nehmen von ihm und dann das Forentreffen.

Neben dem guten Essen, dass etwas darüber hinweggetröstet hat, dass draussen das Chaos tobte und wir nicht so toll wie im letzten Jahr im Biergarten sitzen konnten, war das eigentliche Highlight wieder Euch alle zu treffen, über Eure tollen Modelle zu philosophieren, sich auszutauschen und viele neue Anregungen (und einen Batzen Modelle! :blush-pfeif2 ) mitzunehmen.

Die abschließende Autosituation von Eimerchen und mir hatte im Nachhinein betrachtet schon etwas Situationskomik. :biggrin Unvergesslich Eure Laola-Welle bei meiner dritten Testrunde auf dem Parkplatz. Schade, dass es davon kein Video gibt! :wp-cry :anmachen :lachtot

Tja und Fotos ... irgendwie waren wir alle so beschäftigt ... tja was soll ich sagen ... ein Grund mehr für die Daheimgebliebenen beim nächsten mal selbst zu erscheinen! :anmachen :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
... ein wirklich gelungener Samstag.

Viele darf es davon nicht geben, dann wäre ich nämlich ein armer Mann (Aktion Parkplatz). :anmachen :hecheln

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Wer von euch hatte mich denn wegen meiner Gravurtechnik an der Stirling und dem von mir dafür verwendeten Dymoband angesprochen?
Ich möchte mein Versprechen einhalten und es demjenigen zukommen lassen.
Wer sich also angesprochen fühlt möge mich wie abgesprochen kontaktieren.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

dann will ich auchmal meinen Senf zum gelungenen Forentreffen loswerden:

Das war eine rundum gelungene Veranstaltung (auch wenn ich jetzt das "beer-garden-feeling" in the Brauhaus immer noch nicht kenne!) mit gaaanz vielen netten Leuten, gaaanz viel Flohmarktfeeling (Parkplatz :anmachen ), gaaaanz viel leckerem Essen und gaaanz viel Kaffee ("Draußen nur Kännchen!").

Es war klasse, einige (zumindest für mich!) neue Gesichter kennenzulernen ( :gruen Dmitrij) und die "alten Gesichter" (ooohne Wertung :biggrin ) wiederzusehen.

Und meinen ganz speziellen Dank an all diejenigen, die mir Panzerlegastheniker viele viele wertvolle Tipps zum Thema "Schlamm auf einem Panzer" und "Dat musste anders machen, dat sieht kacke aus!" bei meiner Vickers Mark I Vignette gegeben haben - ich werde eure Ratschläge umsetzen und davon hier leif berichten (Ach nee: Leif war ja Isländer!): "live" latürnich).
Und da auf dem Parkplatz auch einige sowjetische Tanks in meine Tasche gewandert sind, habe ich nun mehr als genug Hartziele, um mich an einfarbigen (4BO) und mehrfarbigen (deutsche Dreifarbtarnung) Lackierung zu versuchen und hoffentlich stetig zu verbessern.

Fazit von dit Janze: Ick freu mir wie Bolle uff dit nächste Mal!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 18:11 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

es war mal wieder ein kurzweiliger Abend, der wieder die Lust am Bauen und Lackieren weckt.

Schnell ging die Zeit rum und auch das nächtliche Parkplatzprogramm ging doch flott rum.

Da zwei Fahrzeuge schwächelten hatte ich nachher leichte Bedenken meines zu Starten... zum Glück blieb mein Auto von der "Serie" verschont (mal auf Holz klopf :datz :datz :datz :anmachen )

Jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Mal - hoffentlich auch dann mehrere (neue) Sachen bis dahin fertig... :blush-pfeif2

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Den Ausführungen schließe ich mich gerne an. Es war nett, Euch kennen zu lernen

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 09:21 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Das war echt ein spitzen Forentreffen. Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Hier will ich dann auch die Fotos einstellen, die ich gemacht habe. Ich hoffe, man kann was drauf erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 11:11 
Hi Torsten!

Top! Sind super die Fotos, danke fürs Einstellen!

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke für die Bilder, so gibts ja doch noch eine bebilderte Erinnerung.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 21:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Fein, fein, endlich Bilder für die Verinderten......

Danke Thorsten....

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Was mir beim Betrachten der wieder einfällt ist das mich das von Eimerchen gebaute Schnellboot voll anmaght!
Habe schon Fühlung bezüglich eines Erwerbes aufgenommen, momentan hält mich nur der aufgerufene Preis noch zurück.
Was aber viel interessanter wäre, die von mir fälschlicher Weise als Wasserbomben Racks am Heck wahrgenommenen Haltetungen waren wojl augeenscheinlich Torpedohalterungen was wieder rum unweigerlich die Frage aufwirft wie selbige abgefeuert wurden da ich, zu mindestens nach vorne, keinerlei Ab/Ausschußmöglichkeiten erkennen kann.

Kann hier jemand von euch Licht ins Dunkel bringen denn selbst Tante Google hält sich hier bedeckt.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
ja war wieder gut . schade das , dass wetter nicht so doll war . draussen ist das doch gemütlicher ( finde ich jedenfalls).
musste ja auch leider zeitig weg und konnte dank fussball in rekordzeit nach eckernförde düsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de