<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das erste Krefelder Modellbauforum ist Geschichte - und zwar eine schöne.

Unser erster Dank geht an Toto und sein Team, alles wunderbar organisiert, die Brötchen zum Frühstück, klasse. Die Würstchen mit dem Kartoffelsalat, einsame Spitze. Der Kaffee, top.

Die Location ist eine vierflüglige Hofanlage aus dem Jahre 1751, die Anlage liegt auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters von 1424 und wurde seit 1802 als Bauernhof genutzt. Heute ist es der Sitz der DRK Krefeld.

Wir hatten 4 Tische a 1,40m für uns, dazu kam der Tisch von Ralf. Später ist gegenüber noch ein Tisch frei geworden. Dieser wurde von uns als Verkaufsfläche in Beschlag genommen. Jörgs Bauladen ist euch ja ein Begriff.....

Was wurde gezeigt? Plastikmodellbau aus allen Sparten, Gerhart Siebert zeigte 4 große Afrikadioramen, es gab Funktionmodellbau in 1:16, Kartonmodellbau (Wahnsinn) und Fahrzeuge in 1:87.
Als Händler war Peter Meister vom Niederrhein vor Ort.

Das Publikum, es sind nicht nur die Modellbauer, die man auf den Ausstellungen in Heiden, Eindhoven usw. trifft. Nicht die Cracks ,die jede Niete und jeden Fehler wissen, oder es glauben zu wissen. Es sind auch Familienväter mit ihren Söhnen, die mit großen Augen vor den Modellen stehen, es sind auch Modellbauer mit ihren Frauen, die gucken kommen. Leute, die sehr interessiert sind und Fragen stellen. Ich glaube wir haben selten so viel erklärt, Tipps gegeben usw.
Auch unser Sondertisch zum Krieg am Rhein bot immer eine Diskussionsgrundlage, hervorragend betreut durch unseren Achim und Thomas.

Natürlich war auch die Presse vor Ort, Thomas gab ein kurzes Interview, Jörg, ich, Achim und Thomas haben für die Krefelder Zeitung unsere Bäuche und Dimis SU-33 in die Linse gehalten. Wir sind gespannt.
Das wir untereinander auch unseren Spaß hatten versteht sich von selber.

Aber es gibt auch Negatives zu berichten.
Wer hat dieses Scheisswetter bestellt? Regen, Regen, Regen.

Auf dem Nachhauseweg habe ich dann noch ne halbe Std. im Stau gestanden. Es gibt jetzt einen BMW weniger auf der Straße. Boah, hat der sich zerlegt.

So, genug gequatscht, wir von der Modellbaugilde sind uns einig. Wir sehen uns 2018 in Krefeld wieder. :applaus :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 18. Mär 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Eine sehr interessante Transportart von Fliegern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 19. Mär 2017, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Ja Roland, deine Ausführung geben klasse den Tag wieder. Wir haben schon wirklich größeren Events beigewohnt, aber ich habe selten soviel Besuchergespräche geführt wie heute. Auch waren wir sehr von den Besucherzahlen überrascht die solche kleinen Ausstellungen schnell öde werden lassen.
Auch den Helfern vom DRK nochmal einen lieben Gruß für den freundlichen Rahmen und Gratulation an Thorsten aka @toolman toto.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 08:21 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Über das Plastikmodellbaucenter Niederrhein haben wir eine Einladung bekommen zum 1.Krefelder Modellbauforum. Untergebracht war die Ausstellung im Saal des DRK Heimes in Krefeld.
Lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Haben neue Leute kennen gelernt und alte Bekannte wieder getroffen.
Auch ein Dank für den guten Service das DRK.
Das war es von mir.

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Sep 2016, 09:36
Beiträge: 29
Wohnort: Krefeld
Liebe Modellbaukollegen!

Vielen Dank für das tolle Feedback. Eure offene Art und die sehr professionelle und engagierte Präsentation haben auch dazu beigetragen, dass es auch für mich ein echtes Erlebnis war und motiviert mich sehr, die Folgeveranstaltung zu organisieren.

Danke an alle Aussteller, dass es kaum Absagen gab (bis auf zwei Kollegen, die aus sehr verständlichen Gründen nicht teilnehmen konnten) und ihr alle aktiv, mit Freude und guter Laune dabei ward.

Ich freue mich auf das, was jetzt noch in der Zeit nach der Ausstellung kommt, hoffe auf eine positive Berichterstattung der Westdeutschen Zeitung und dann heißt es "Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!"

Euch allen eine entspannten Sonntag - vielleicht sehen wir uns heute in Overloon :wp-cool

_________________
Viele Grüße

Toto
------------------------------------------
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 15:17 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

ich bin "nur" als Gast dabei gewesen, aber durch tragen der entsprechenden Forenkleidung wird man eher als Modellbauerangesprochen, auch wenn man nicht hinter einem Stand steht.

Ich fand, dass Ganze recht angenehm und gut besucht. Schön fand ich jedenfalls den einen oder anderen "Anfänger" Ideen und Tipps zu geben und vielleicht die Scheu zu nehmen ein Modell einfach mal fertig zu bauen und zu bemalen/lackieren.

Vielleicht sieht man sich wieder - Ich hoffe wohl auch im Rahmen dieser neuen Veranstaltung :wp-biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 15:40 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Danke für die Bilder und die Berichte. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Danke für's mitnehmen!
Schaue ich mir so die Bilder an bekomme ich doch schon mal wieder Lust selber auf einer Ausstellung auszustellen.....
Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 17:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Rambazanella hat geschrieben:
bekomme ich doch schon mal wieder Lust selber auf einer Ausstellung auszustellen.....
Horrido!


Na da wäre das nächstes Wochenende, in Lingen, doch eine hervorragende Gelegenheit für dich! :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 14:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Hallo Leute,
mir blutet das Herz.
Leider konnte ich nicht teilnehmen da ich mein Auto, vor zwei Wochen, auch hab zerlegen lassen.
Ich wurde von einem LKW der Feuerwehr Münster zerbröselt und hatte mich ziemlich verletzt :wp-sad
( Das einzige was gut war, die Rettungkette war perfekt. So viel Blaulicht und Feuerwehrmänner hatte ich noch nie gesehen :applaus )
Meine Modelle waren alles schon in Kisten verpackt und diese Ausstellung sollte die Vorspeise für die INTER werden.
Ich freue mich schon auf 2018 da werde ich dann mit dabei sein, so fern die Feuerwehr es will :lachtot

Vielen Dank für die sehr schönen Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 18:03 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Hallo Leute
Auch von mir ein dankeschön für die vielen Fotos die ihr mitgebracht habt.Da waren habe sehr viele gut Exponate dabei.Da brauch die Gilde sich aber nicht zuverstecken.Besonders die Afrika Dios haben es mir angetan.Waren da auch welche im Maßstab 1:72 dabei? Das kann man auf den Bildern gar nicht auseinander klamüsern.
Ich hoffe ich bin beim nächsten Mal auch dabei.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 18:11 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Beim nochmaligen genießen der Bilder habe ich eine Frage.Was für ein Fahrzeug ist der kleine LKW der bei der Bergung der Me 109 den Schwanz der Me auf der Ladefläche trägt ? Das sieht für mich aus wie eine Steyer Zugmaschine auf Rädern, habe so etwas noch nicht gesehen.Kann mir das einer genauer erklären?

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
...auch von mir noch ein riesen Lob an alle Aussteller und Helfer ...


nächstes Jahr wäre Top, wenn es da eine Fortsetzung geben würde...

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2017, 18:34 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Boa, Krefeld scheint ja klein aber sehr fein gewesen zu sein! Dolle Modelle und Fotos!
Stark, das auch recht viele SF- und 1:16 Modelle am Start waren, sieht man auf größeren Events nicht unbedingt so viele.
Freu mich für alle Beteiligten über den Erfolg! :applaus
Wäre gerne da gewesen aber der Jagdtrieb war stärker und so war ich bei der IPMC Antwerpen. Vielleicht klappts nächstes Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 00:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo!

Da habe ich wohl richtig was verpasst, ich konnte aber leider kein Frei bekommen. :wp-cry

Hier diesen Link habe ich gerade auf Facebook gefunden:
http://www.wz.de/lokales/krefeld/eine-s ... -1.2400457

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
afv-fan65 hat geschrieben:
Hallo!

Da habe ich wohl richtig was verpasst, ich konnte aber leider kein Frei bekommen. :wp-cry

Hier diesen Link habe ich gerade auf Facebook gefunden:
http://www.wz.de/lokales/krefeld/eine-s ... -1.2400457


Roy, du hast vor allen Dingen meinen Kuchen verpasst......... :biggrin

Ah, der erste Zeitungsbeitrag, ganz schön fix.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
JürHü hat geschrieben:
....... wie eine Steyer Zugmaschine auf Rädern, habe so etwas noch nicht gesehen.Kann mir das einer genauer erklären?


Das ist ein ehemaliger RSO (Raupenschlepper Ost) umgebaut zum RSA (Radschlepper Afrika). Eine kleine Schelmerei, wie er mir sagte, vom Erbauer. :wink2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Kleber hat geschrieben:

Roy, du hast vor allen Dingen meinen Kuchen verpasst......... :biggrin



Na den kannst Du ja nochmal, natürlich neu gebacken, nach Munster mitbringen! :anmachen :anmachen :anmachen Ich freu mich jetzt schon und Roy bestimmt auch! :biggrin



Zur Ausstellung: tolle Modelle und Dios. Diese zeigen richtig tolle Scenen und wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. :2thumbs Find ich richtig klasse!!!

Und danke an die Bildberichterstatter! :wp-biggrin :applaus

Negativ: (um Roland erneut zu zitieren) der Regen, der auch hier bei uns herrschte, die Deligiertenversammlung, die mir den Besuch bei Euch vermasselte und schade finde ich auch, dass einige Aussteller ihre Tische so voll propfen, dass man nur noch die Fronten sieht, bzw. eine on top Betrachtung hat. Weniger auf dem Tisch ist manchmal mehr, aber das nur so am Rande. :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2017, 21:27 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Danke Thomas für die Auskunft mit dem RSO.Ich bin mit Lkw und PKw der WH recht fit .Das kam mir sehr komisch vor.Aber warum nicht mal Freaks vor Probleme stellen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de