<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mär 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Der Doc und meine Wenigkeit waren heute in Lingen bei der EME.

Unser erster Eindruck, WOW. Groß, breite Gänge, Tageslicht, klasse. Also rein ins Getümmel. All zu viel war am Sonntag nicht los, bzw verläuft es sich. Man kann in Ruhe gucken, schnüffeln und stöbern und vor allen Dingen quatschen ohne im Weg zu stehen. Die meisten Schnäppchen sind wahrscheinlich am Samstag über die Theken gegangen.

Trotzdem sind wir beide leicht bepackt nach Hause gefahren. Wir haben beide eine 1/48er MIG 21 erstanden, es wird also irgendwann einen weiteren Battlebuild geben. Eimerchen und Valle haben auch schon Bedarf angemeldet. Wir, zwei Flieger Greenhorns, gegen zwei Flieger Meister, das wird lustig. :irre
Egal, :blush-pfeif2 .
In der Halle fand ich es laut, besonders die Durchsagen. Dadurch fast nicht zu verstehen. Auch ist es nicht so "kuschelig". Aber man kann nicht alles haben.
Außerdem fände ich es besser wenn die Shops und die Aussteller wie in Veldhoven getrennt wären. Die kleine Halle, nur mit Ausstellern und Wettbewerb, war deutlich ruhiger.
Gewöhnungsbedürftig ist das großzüge Tageslicht durch das Hallendach. Durch das Sonnenlicht ist das fotografieren schwierig. Ich habe einigen Ausschuss durch Überbelichtung produziert. :datz

Auch die Gastronomie fand ich hier angenehmer, alles drinnen. Essen, Getränke, Sitzplätze, alles da. Selbst eine Eistheke. :applaus :applaus :applaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Verhältnis zwischen den "Lingenern" und "Gildianern" ist doch sehr kuschelig....... :lachtot

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 27. Mär 2017, 09:21, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Es geht weiter. Bei unserem Rundgang konnten wir viele tolle Sachen sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild#

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild#

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 27. Mär 2017, 17:20, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Machen wir eine Runde durch den Wettbewerb.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war unser Rundgang über die EME Lingen 2017. Wir freuen uns auf 2018.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 27. Mär 2017, 21:13, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Während Roland noch immer sein Schöhnheitsschläfchen macht......nötig hat er es sicher und ich gönne es ihm von Herzen..... :anmachen
möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich nochmal ganz herzlich bei allen Ausstellungsteilnehmern der Gilde, für ihre tatkräftige Unterstützung,
beim Auf- und Abbau bedanken und "VOR ALLEM" für die vielen angenehmen Stunden, die wir miteinander verbringen durften.*
Ihr seit eine tolle Truppe! :2cent

Sehr sehr wichtig zu erwähnen ist mir noch, das zwei Modellbaufreunde aus unseren Reihen im Wettbewerb Erfolge feiern konnten!

Nochmals meine herzlichen Glückwünsche an Thomas (Thomp) für seine wohlverdiente Silbermedaillie für sein Abruzendio und
an Dimi ( dimonchik ), der Gold für seine SU-33 bekommen hat (ich bin sicher, ohne den Sockel wäre er leer ausgegangen :anmachen :biggrin ).

Ihr Zwei entwickelt euch immer mehr zu unseren "Goldeseln"! :applaus :2thumbs :2thumbs :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
:morgaehn

Wenn Stefan seine Ju in den Wettbewerb gestellt hätte, ich bin mir sicher da hätte es auch geklimpert......

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 17:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Nun, Roland ... die Ju ist schon einmal Gold und Bronze bewährt, ... das soll reichen. Aber danke! :wp-biggrin


Tja, was soll man sagen. Es war noch nicht alles perfekt und was der eine nicht so gut findet, mag der andere gerade umso mehr. Die EME 2017 war in meinen Augen ein voller Erfolg!

Wir hatten einen "Heiden" ... äh ... Lingenspass dort und ich freue mich schon sehr auf die 2018er EME, die dann 10 jähriges Jubiläum feiert.


Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut so viele und so gute Gespräche mit so vielen von Euch geführt zu haben. Auch meine Vereinskollegen vom PMC Bodensee waren die weite Strecke zu siebt angereist. Chapeau! Es war mir auch eine Freude mit Euch mal wieder zu "klönsnacken"! Einige sehe ich ja auch in 1 1/2 Wochen schon in Fürstenfeld-Bruck wieder, wenn ich diesmal durch ganz Deutschland reise. :blush-pfeif2

Das die Lingener Jungs (teilweise mit ihren Mädels) da waren, versteht sich bei der Hausmesse von selbst. Toll aber auch, wie viele aus diesen beiden Gruppen aber auch Mitglieder in der Gilde sind! :2thumbs Modellbau verbindet! :applaus


Ausgegeben hab ich wie immer zuviel, wenngleich ich mein Budget nicht ausgeschöpft habe. :2cent


Die Nacht von Samstag auf Sonntag war definitiv zu kurz, der letzte Whisky um 03:00 Uhr morgens ausgetrunken, um 06:30 Uhr war aufstehen. Danke an meinen Besuch für den genialen Abend/Nacht! :biggrin


Und nochmals meinen Glückwunsch an Thomas und Dimi!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Schöne Modelle die man da bisher sehen konnte, danke für's mitnehmen.
Ich hoffe das da noch mehr kommt...
Aber mal ehrlich, betrachte ich mir das drumherum so kann ich sagen das die Halle ja ihren eigenen Charme versprüht..... :skeptisch

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Rambazanella hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, betrachte ich mir das drumherum so kann ich sagen das die Halle ja ihren eigenen Charme versprüht..... :skeptisch



:biggrin Das hast du schön gesagt........Übrigens ist eine der nächsten Veranstaltungen ein Pferdemarkt......

Nein, das ist schon ok so wie es war. Was mir noch aufgefallen ist, da waren so kleine Deckelchen im Boden. Zum Verschließen von Löchern. Ich bin da ein paarmal drüber gestolpert und ich war nicht der Einzige dem das passiert ist. :daumendreh2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Danke für die Bilder und die Eindrücke.
Sieht schön übersichtlich und nicht überfüllt aus.
Hatte leider keine Zeit :no
Aber nächstes mal :biggrin

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
ValleDeVinales hat geschrieben:
Nun, Roland ... die Ju ist schon einmal Gold und Bronze bewährt, ... das soll reichen. Aber danke! :wp-biggrin



Das Gold hatte ich nicht mitbekommen. :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Nicht in Lingen, auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
ValleDeVinales hat geschrieben:
Nicht in Lingen, auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen.


jaja :wink2


Alle Bilder hochgeladen...........Habt Spass..... :anmachen

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!!

Mir persönlich hat richtig gut gefallen. War leider nur ein Tag dabei. Ein bisschen eingekauft, viel gequatsch, und viel Spaß gehabt.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, und hoffe dass ich zwei Tage dabei sein kann!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Hier meine persönlichen Highlights, sofern nicht oben zu finden:

Fine/Klein Scale vom kl(f)einsten .....
Bild

Mein Shooting Star in Punkto Diorama Scenario, Marcel Ackele aus der Schweiz. Eigentlich aus der Feldbahnecke die ich schon immer beobachte. Es freute mich Ihn hier mal Live zu sehen/sprechen.

Bild

Bild

.....und dieser Flieger.........
Bild

Bild

T34/76 mal eben außer Betrieb genommen, stehen gelassen und vergessen.
Bild

Alte Briten............
Bild


At least: Super tolle Jungstage, mehr davon........... :wp-biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 09:40 
Mojn Mojn,
Da ich leider nie in Heiden war, kann ich keinen "Vorher-Nachher"Vergleich ziehen, also gibt es nur meinen Eindruck von der EME in Lingen.
Eine grundsätzlich schöne Ausstellung, die sich für mich aber eher wie eine Messe anfühlte. Händler-Aussteller Verhältnis gefühlt 50-50 (und war wohl auch so)

Das ganze (vor allem in der großen Halle) hatte für mich ein extremes Déjà-Vu. Wer noch auf der guten alten GMM im Nürnberger Eisstadion war, weiß was ich meine :wink2

Wir sind am Samstag rübergefahren (ist ja nicht so weit von Nortrup) und waren beim Betreten erst mal baff ("Wir" heißt meine Frau und ich. Und sie war sehr angetan vom Figurenangebot :wink2 ).

Positives:
- Es war schön, viele Weggefährten (vor allem aus meiner Zeit beim PMC Bodensee) wieder zu treffen. Es ergaben sich einige nette Gespräche und die Zeit ging kurzweilig vorbei.
- Sehr gutes Händlerangebot, teilweise mit günstigen Preisen. Vor allem RP-Toolz hat gut an mir verdient, aber auch sonst war der Kofferraum gut gefüllt. Ich habe allerdings nicht ein einziges Modell gekauft (Plastikmodellbau geht zur Zeit eh nicht) , aber Werkzeuge, Farben, Pigmente, Washings, das brauche ich auch für meine HO-Projekte.
- In der Tat hatte das ganze ein recht geräumiges und platzmäßig großzügiges Layout, Sehr angenehm!

Negatives:
Gibt es eigentlich nicht, vielleicht nur die Tatsache, das eine "schöne Sache", die Ausstellungen normalerweise ausmacht, fast komplett fehlte (wohl wegen Verbotes?) - Der "Unter-dem-Tisch-Privatverkauf". Stichwort "Messe"
Es gab einige Stände mit "Gebrauchtware", aber leider muss ich sagen, vor allem bei Literatur (die ich sammle) hatten die Verkäufer doch irgendwie seltsame Preisvorstellungen.

Fazit:
Eine tolle Sache, auf die ich mich schon freue für nächstes Jahr. Shoppen ist 1a und der Geldbeutel hat es zu spüren bekommen. (Wir sind Sonntags sogar noch einmal hingefahren, um eine zweite Shopping-Tour zu machen)
Die Qualität der ausgestellten Exponate war teilweise außergewöhnlich, in der Masse auf jeden Fall gute Qualität.


Zuletzt geändert von mto am 29. Mär 2017, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 15:18 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Danke für das einstellen der Bilder.Wäre auch gerne dabei gewesen.Alles geht nicht. Dafür hatten wir eine rauschende Ballnacht .War auch schön.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Wenn man nichts besser machen könnte, wäre es ja auch langweilig. Etwas Veränderung und Anpassung wird sicher möglich sein und der Veranstaltung auch gut bzw. besser tun.

Ich für meinen Teil war zum ersten Mal nicht nur (aus Zeitgründen) zum Einkauf auf der EME und muss sagen, dass mir das Miteinander der Modellbauer sehr gut gefallen hat. Da ist bestimmt nichts verbesserungsbedürftig. Und in diesem Sinne lasst uns weitermachen....

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 16:04 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Herman, sehe ich auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 16:51 
Hallo zusammen!

Tolle Modelle, die man da so auf den Fotos sieht, herzlichen Dank für diese coole Fotostrecke. :2thumbs

Wenn ich mich richtig erinnere, war die EME von Anfang an als (Verkaufs)Messe mit einem Teil Aussteller geplant.

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Danke für's Teilen der Bilder.

Schade, dass ich es nicht nach Lingen geschafft habe. Da ich aktuell auf einem Projekt in Holland bin, wollte ich meine Frau nicht noch am WE alleine lassen.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de