<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Gilde on Tour - Wilnsdorf 2017
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Die Gilde war heute zu Gast bei der Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen.

Um 8:00 Uhr trudelten wir an der Wilnsdorfer Festhalle ein. Ich alleine, Achim, Dimi und Thomas zusammen, dazu gesellten sich Jörg und Walter. Der Stand war schnell aufgebaut, die Modelle platziert, der erste Kaffee wurde getrunken.

Neue Kontakte wurden geknüpft, unter anderem eine Einladung des Leipziger PMC zu ihrer Ausstellung, es wurde gedealt, Whats App Blödsinn rumgezeigt und Freunde getroffen,

Bild

gequatscht bis man heiser war und Lose für die Tombola gekauft. Ich habe eine 120mm Verlindenfigur gewonnen, Jörg hat 3 Bausätze rausgefischt, hat noch wer gewonnen?

Okay, kommen wir zum wesentlichen, außer vielen Modellen gab es erst einmal, ERBSENSUPPE mit einer dicken Sauerländer Bockwurst,

Bild

und ab 14:00 Uhr Kuchen,

Bild

dazwischen Kekse mit Schokofüllung, Dimi hatten dann noch holländische Kekse als Bausatz mit, Ober- und Unterseite, die Schokofüllung war extra, leider hatte er sie zu Hause vergessen..... :biggrin
Was gab es noch, diverse Süßigkeiten, Frikadellen mit Senf und Ritter Sport Rum. Lecker.......

Man könnte natürlich jetzt den Eindruck gewinnen, dass wir nur gegessen haben. Okay, okay,

:daumendreh2 haben wir........... :breit

Fangen wir mit den Bildern an, zuerst die Halle, danach unser Stand. Leider habe ich beim fotografieren zu spät mitbekommen, dass die Batterien meines Aufsteckblitzes aufgegeben haben. Daber sind manche Bilder nicht in der gewohnten Qualität. :datz :datz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 29. Apr 2017, 10:53, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Siegener Modellbaufreunde

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider keine Ausstellerangaben

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Plastikmodellbauverein Frankfurt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 25. Apr 2017, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Modellbauclub Koblenz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ausstellerangabe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frank Roth Modellbau in 1:72

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modellbaufreunde Saar/Pfalz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modellbaustammtisch Hamburg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Modellboard

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ausstellerangabe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 25. Apr 2017, 07:25, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Apr 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Scale Friends "Kids Corner"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PMC Dortmund

Bild

Bild

wird fortgesetzt....

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Hallo Roland,

vielen dank für die schönen Bilder und ohne Blitz!
Du hast ne ruhige Hand.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Hallo & DANKE!
Danke das es hier Bilder der Ausstellung zu sehen gibt, denn im Gegensatz zu gewissen andern Foren in den es allem Anschein nach hauptsächlich um das mädchenhafte Geplänkel vor und plapperhafte Gegicker nach und vor allem um das feiern der eigenen Chupse zu gehen scheint etwas für alle diejenigen zu sehen denen es nicht möglich ist an solchen Ausstellungen teilzunehmen.

Daher nochmals meine Dank an alle diejenigen hier im Forum die es sich zur Aufgabe gemacht haben Fotos anzufertigen.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Danke für die tolle Berichterstattung! :wink2

Wäre gerne dabeigewesen.

Die Leipziger haben uns eingeladen? Oder die Lingener, denn ich sehe Jörg im Arm von DocBrodi? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,

schön das euch der Beitrag gefällt.

@ Achim

10% Der Bilder habe ich gleich gelöscht. Nicht zu gebrauchen.

@ Stefan

Nee, schon die Leipziger. Jörg hat mit ihnen gesprochen. Noch ne Zweitagesveranstaltung bekommen wir wohl nicht von der Regierung genehmigt. Aber wer Lust hat, nur zu.

Jörg und der DocBrodi haber nur gefeilscht und so komische bunte Scheine gegen so n Plastikgedöns in ner Pappschachtel getauscht....... :irre

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Vielen, vielen Dank Roland für die überaus anregenden Bilder.
Bei mir ist nach Lingen etwas die Luft raus. Zuviel im Laden los und der Modellbau leidet mal wieder.
Wäre gern mit von der Partie gewesen aber Wilnsdorf kommt ja wieder.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
Klasse Bilder.

Besten Dank dafür ...

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 20:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Hallo Zusammen,

vielen Dank an Roland fürs umfangreiche Bildberichten :applaus

Ich war das erste Mal dabei und kann nur sagen, dass ich nicht abgeneigt bin das Ganze zu wiederholen.

Bis auf ein kleines "Form-Tief" am Nachmittag war es :applaus

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Apr 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Vielen Dank, Männer.

Ein paar Bilder habe ich noch.

Aufgehört habe ich beim PMC Dortmund, also geht es damit auch weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

1. Interessengemeinschaft Plastikmodellbau Köln, "Die Piraten"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kartonmodellbau


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ausstellerangabe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

FMH 39-42 Freunde des historischen Modellbaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PMC Saar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PMC Camouflage

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ausstellerangabe

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war es.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Apr 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Vielen Dank für schöne Fotos Roland!!! :applaus
Für mich war das auch erste mal, aber hat mir ganz gut gefallen! Ein ruhiger kleine und nette Ausstellung. Es war sehr nett mit Freunde zu treffen und mit neuen kennen zu lernen!
Ich würde gerne das noch mal wiederholen!!!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Apr 2017, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Schön wars und zu schnell vorbei war es! :2cent


Zeit auch mal ein paar dicke "DANKESCHÖNS" zu verteilen.

Ganz besonders möchte ich mich bei den Modellbaufreunden Siegen für ihre vorbildliche Gastfreundschaft bedanken.
Jungs, ihr seid toll!
Jedes Jahr aufs Neue, gelingt es euch, eine Wohlfühloase für Plastiknerds zu schaffen. :applaus

Was ich auch mal dringend loswerden möchte ist ein ganz besonderes Dankeschön an die Mitstreiter.......Freunde (!),
hier aus der Gilde, die so tatkräftig den Forenstand auf- und abbauten und mir noch dazu meinen ganzen Kram hinterhergetragen haben.
Danke! :bussi


Dank auch an unser fleißiges Bilderbienchen Roland, wenn du mich nochmal mit dem Kuchen auf dem Teller knipst,
gibt es Bienenstich mit Anlauf Amigo! :aufsmaul :biggrin :wink2

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr in Siegen mit euch. :2thumbs :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Apr 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Eimerchen hat geschrieben:
......................., wenn du mich nochmal mit dem Kuchen auf dem Teller knipst,
gibt es Bienenstich mit Anlauf Amigo! :aufsmaul :biggrin :wink2



Gerne, in Munster........... :biggrin :biggrin mit Kakao......... :lachtot

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Apr 2017, 10:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Ja, leider war es mir aus familiären Gründen dieses Jahr nicht möglich an dieser Ausstellung teilzunehmen. :wp-neutral

Aber es freut mich außerordentlich zu lesen, das die Jungs von der Gilde ihren Spaß dort hatten. :wp-biggrin

Auch wenn viele von Rolands guten Bildern altbekanntes zeigen, so zeigt sich wieder das diese Ausstellung keine Leistungshow ist,
sondern ein vergrößertes Clubtreffen das eine Basis für viele Begegnungen und Fachsimpelei bietet. :applaus

Mir bleibt nur zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder die Chance haben, gemeinsam unserem Hobby freuen !! :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Apr 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Danke für die Bilder. Leider habe ich es dieses jahr nicht nach Wilnsdorf geschafft :wp-cry

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2017, 21:09 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Auch von mir ein Dankefür die Fotos. Tolle Bilder.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mai 2017, 21:17 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Danke für die vielen guten Bilder. Hat Spaß gemacht sich alle an zu sehen. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mai 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
.... danke für die Bilder...

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de