<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mai 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,

am letzten Samstag ( 27.05.17 ) war es mal wieder nach laaanger Zeit soweit - die Modellbau-Pur-Veranstaltung im PMC Niederrhein erwachte zu neuem Leben...

dazu traf man sich um 09:00Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück und allgemeiner Lagebesprechung
trotz angehender Wärme, die so nach und nach immer mehr wurde, haben wir uns aufgerafft und mit den Modellen begonnen...

es wurden die Modelle von Tamiya *Pz.II* und *T34/76* gebaut, die man sich vorher aussuchen konnte
nicht die neuesten Bausätze, aber dennoch nett zu basteln ( und darum ging es ja auch )

Klaus hatte sich den T34/76 ausgesucht
Bild

Andreas ( nicht hier im Forum angemeldet - hat mir sein OK gegeben, die Bilder auf denen er zu sehen ist zu veröffentlichen ) baute ebenfalls den T34/76
Bild

Markus entschied sich für den Pz.II
Bild

ich suchte mir auch den Pz.II aus
Bild

es war trotz Wärmebelastung ein gelungener Tag mit vielen Gesprächen

Pausen wurden auch immer mal gemacht - und es gab Verpflegung mit Kaffee+Kuchen ( dafür sorgte Peter Meister )

hier noch einige Bilder der einzelnen Schlachtfelder
auch einen Gast ( Peter mit dem dunkelroten Shirt ) hatten wir in unserer Runde, der so gegen Mittag vorbei kam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


hier die Bastelrunde mal zusammen

Bild

hier mal mit Peter Meister ( ohne Andreas, der diese beiden Bilder gemacht hat )

Bild

Abends wurde noch Pizza bestellt, alles aufgeräumt und eingepackt...

alles in allem ein gelungener Tag, der auf jeden Fall wiederholt werden sollte

die Bilder ( ausser die letzten beiden ) wurden von meiner besseren Hälfte gemacht...

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Na Hauptsache ihr hattet Spaß!

Kann ich von meiner Person leider nicht behaupten, war ich doch an diesem Tag als Grillmeister
bei der Saisonabschlussfeier (zu feiern gab da eigentlich gar nichts, "willst du den Verein ganz oben sehen, musst du die Tabelle drehen" :wp-rolleyes :biggrin ) von Sohnemanns Fußballmannschaft eingeteilt.
Na das war zumindest schön warm und satt war ich auch. :anmachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2017, 15:29 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Da habt ihr ja ganz schön was geschafft trotz des Wetters! Freu mich auf euch am nächsten Freitag!
Den Grillmeister durfte ich auch geben bei meiner Tochter. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2017, 04:55 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Schöne Momentaufnahmen!.
Finde ich gut das Peter seine Räumlichkeiten für unser Hobby zur Verfügung stellt! :applaus
Fühle mich bei ihm immer wohl und gut aufgehoben und immer gut beraten.

Gruß

Hans-Georg

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Alexander,
schöne Sache, aber bei dem Wetter Tauche ich lieber ab. :biggrin
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jun 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
trimi hat geschrieben:
Hallo Alexander,
schöne Sache, aber bei dem Wetter Tauche ich lieber ab. :biggrin
Gruß Bernd



...ja - der Termin war ja bereits festgelegt.....hätte ja auch regnen können

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 20:12 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Danke für den kleinen Bericht.

:biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de