<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Gilde on Tour - Munster 2017
BeitragVerfasst: 4. Jun 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Einsatzbericht

Wie in den letzten Jahren steht an Pfingsten das Munster Biwak im Panzermuseum Munster an.

Die Einsatzplanung für den Einsatz der Modellbaugilde wurde an die einzelnen Kampfgruppen verteilt.

Kampfgruppe Dinslaken 1 Abt. Jörg:
Annektierung eines zum Transport geeigneten NFZ
Aufstellung des Zeitplans
Stellen des Forenstands
Beschaffung geeigneter Getränke zwecks Pflege des Bierbauchs
Zurverfügungstellung von Ausstellungsobjekten

Kampfgruppe Dinslaken 2 Abt. Walter:
Zurverfügungstellung von Ausstellungsobjekten
Mitbringen und Aufbauen von Feldbetten

Kampfgruppe Essen Abt. Roy:
Zurverfügungstellung von Ausstellungsobjekten
Fotodokumentation des Einsatzes

Kampfgruppe Dortmund Abt. Roland:
Zurverfügungstellung von Ausstellungsobjekten
Fotodokumentation des Einsatzes
Versorgung der Kampfverbände „Modellbaugilde“ und
„Bodensee“ mit Kaffee und Kuchen


Der Einsatz des KV Modellbaugilde begann schon am Freitag, KG Dins 1 beschaffte das NFZ und begann zu laden. Dies war gegen 2030 beendet. KG Dtm begann gegen 1630 mit der Herstellung der Kuchen. Dies war gegen 2030 beendet. Zwischenzeitlich wurde die weitere Ausrüstung bruchsicher verpackt, dadurch ist eine schnelle Verladung am Samstagmorgen gesichert.
KG Ess hatte Arbeitsdienst bis 2200. Die KG Ess war dadurch am Samstagmorgen nur bedingt einsatzfähig.
KG Dins2 sah am Samstagmorgen fit aus und war voll einsatzbereit.

Am Samstag, gegen 0245, machte sich die KG Dins1 auf den Weg die KG Ess abzuholen. Dies geschah ohne Verzögerungen. Die KG Dins2 machte sich gegen 0300 in Richtung Dortmund auf, um dort, zusammen mit der KG Dtm, zu dem anderen Kampfverband vorzustoßen.
Die KG Dins1/Ess traf, trotz einer vom Navigator Tom empfohlene Dortmunder Stadtrundfahrt, pünktlich um 0405 ein. Nachdem die restliche Ausrüstung verstaut war machte sich der KV auf in Richtung Munster.

Die Fahrt verlief bis auf einige Regengüsse recht problemlos, bis auf einen Golffahrer. Es ist nicht nett auf der Mittelspur mit 95 km/h zufahren und dann Gas zu geben, wenn wir überholen wollen. Unser NFZ mit 90 PS, 450 kg Lebendgewicht und 400 Kg Gepäck ist nun mal keine Rakete. Nachdem wir dieses Spiel ein paarmal gespielt haben, konnte wir nur überholen, weil der Golffahrer abgelenkt war. Nur so zur Info, ein Finger in der Nase und das Gefunden fasziniert zu einem Snack zu verarbeiten, lenkt beim Fahrzeug führen genauso ab wie zu telefonieren……..

Anyway,

gegen 0700 waren wir an der Autobahnabfahrt Munster, damit unser Navigator eine Route zur KG Bodensee mittels Dreieckspeilung festlegen konnte, legten wir einen kurzen Stopp auf dem Parkplatz an der Abfahrt ein. Da wo, ihr wisst schon, die Wohnwagen mit dem roten Licht stehen. Was wir nicht wussten, der Navigator hatte eine Route in seinem Kartenmaterial gefunden quer durch den Wald über Schotterpisten. Dabei kam uns der Gedanken, dass es bestimmt lustig gewesen wäre einen der Wohnwagen an den Haken zu nehmen und die Schotterpistenfahrt mit Anhänger zu fahren. Lustig für uns…….

Die Fahrt zum Biwak des KV Bodensee war dieses Jahr nötig, weil die Museumsleitung und der Veranstalter offensichtlich Differenzen hatten und kein Aufbau am Freitag möglich war. Da so der KV Bodensee nicht unseren Platz markieren konnte, mussten wir den mitgebrachten Tisch der KG Ibbenbüren selber abholen.

Dabei fiel uns gleich der raue Umgangston in dem KV Bodensee auf. Den beiden Mitgliedern des KV, welche nur ihre Pflicht taten, wurden von Spieß des KV zurechtgestutzt. „Kommt ihr jetzt, oder ich kipp’s weg.“ Gemeint war das Frühstück. Um nicht weiter Unruhe zu stiften, trollen wir uns und setzten unsere Fahrt zum Panzermuseum fort. Sitten sind das…….

Das befürchtete Chaos dort blieb aus, unser Aufbau ging schnell von statten, so konnten wir gleich mit einem leckeren Frühstück mit Mettwürstchen und frischem Kaffee beginnen.

Bild

Bild

Bild

Danach machten wir unser morgendliches Verdauungsspaziergängchen, sondierten das Gelände und kundschafteten die Stellungen der Händler aus. Die KG Dtm machte vor Einfall des Feindes die ersten und für ihn einzigen Kaufgeschäfte.

Mittags gab es dann noch einmal Mettwürsten und ein Döschen Bierbauchgetränk.
Gegen 1300 trafen sich die einzelnen KV zum Gruppenfoto mit Dame.

Bild

Gleichzeitig wurde zwischen den beiden KV ein Termin zum gemeinsamen Kaffeetrinken abgestimmt. 1500 am Kinderbasteltisch des KV Bodensee. Der KV Bodensee betreut seit Jahren das Kinderbasteln an dem Wochenende. Unterstützt wird das Basteln von Revell. Die gesammelten Spenden gehen an die Kinderkrebsstiftung.

In der Zeit bis 1500 drehten die KG Dins1/Ess eine zusätzlich Einkaufsrunde und die KG Dtm bereitete das Kaffeetrinken vor. Die KG Dins2 organisierte zwischenzeitlich eine Hopfenkaltschale.

Nachdem wir nach 1500 3 Kuchen und 3 Kanne Kaffee gemeinschaftlich vertilgt hatten, ließen wir den Tag ruhig ausklingen. Noch ein kurzer Einkaufsrundgang und gegen 1800 Rückzug um unsere Zelte aufzuschlagen und damit wir uns auf das gemeinschaftliche Abendessen vorbereiten können.

Anmerkung

Das Memo an mich selbst, in Bezug auf die Zeltauswahl, war durchaus erfolgreich. In diesem Jahr hatten wir 4 Einzelzelte, so konnte der Schlafentzug der KG Dtm/Ess erfolgreich vermieden werden.
Außerdem möchte ich noch einmal anmerken, dass bei der Berichterstattung zu unseren Einsätzen in diesem Jahr durchaus der Eindruck entstehen könnte, dass wir den ganzen Tag nur am Essen und Trinken sind. Dem ist Bereich der Nahrungsaufnahme wirklich so. Wir können euch da ganz beruhigen. Gerade die KG Dins1 und die KG Dtm sind im Bereich der Magenausdehnung sehr erfolgreich. Einen weiteren Verbündeten fanden die Beiden im Spieß des KV Bodensee.

Anmerkung Ende

Gegen 1830 trafen wir in der Wassermühle zwecks gemeinsamer Nahrungsaufnahme ein.
Das Essen war schnell bestellt. Es geht nichts über eine Wassermühlen Pfanne.

Bild

Die KG Dins1 und Dtm opferten sich auch die Reste der KG Ibbenbüren sicher zu vernichten. Im Einsatz wird nichts zurück gelassen.

Bild

Bild

Natürlich durfte ein Nachtisch nicht fehlen. Ein kleines Eis und ein bisschen Pfandkuchen.

Bild

Bild

Und damit wir uns am Sonntag erinnern warum uns immer noch schlecht ist, machen wir immer Bilder vom Essen.

Bild

Gegen 2300 zogen wir uns Richtung Zeltstadt zurück. Auf dem Weg dahin kamen wir an der Wassermühle vorbei, von der das Restaurant seinen Namen hat. Die KG Dtm schlug vor auf dem laufenden Mühlenrad eine Runde mit zu fahren, allerdings hatten die Anderen keine Lust. Naja, nächstes Jahr.

Die Nacht verlief in diesem Jahr schön ruhig, bis auf das länger andauernde Gewitter gegen 0400 und der zwischenzeitlichen Starkregen. Außerdem fand die KG Dtm es ganz toll, dass um 0600 zwei Motorradfahrer unter seinem Fenster ihre Koffer beladen und danach diverse Startversuche unternehmen. Leute, was glaubt ihr eigentlich. Wenn so ein Ding nach dem zweiten Mal nicht anspringt, DANN TUT ES DAS AUCH NICHT NACH ACHTEN MAL. Und vor allen Dingen nicht, wenn ich im Bett schon das Benzin riechen kann. Leider lag im Zimmer, wie sonst schon mal üblich, kein Briefchen Streichhölzer.

Der Morgen des Sonntags begann wie der Samstag aufgehört hat. Zuführung von Essbarem in Form eines ausgiebigen Frühstücks.

Gegen 0900 waren wir dann wieder im Museum. Weil die KG Dins1 und Dtm es ein bisschen am Magen hatten, gab es erst einmal eine Kanne starken Kaffee. Danach machten die KG Ess und Dtm ihr morgendliches Verdauungsspaziergängchen. Bewaffnet mit Kameras dauert dies diesmal knapp 1,5 Std.

Gegen 1300 noch ein Gruppenbild.

Bild

Danach ein von Dietmar, an der Außentränke, gesponsertes Hopfenkaltgetränk. Ein großes Dankeschön dafür.

Der Rest des Tages zog sich so weg, hier quatschen, da gucken, Gespräche führen und Quatsch machen.
Und um 1730 haben wir dem Hersteller von unseren geliebten Friul Ketten geholfen seinen Stand im Auto zu verstauen.

Nachdem wir unsere Sachen alle wieder im NFZ verstaut und noch ein Abschiedskuscheln mit der KG Bodensee veranstaltet hatten, machten wir uns gegen 1845 wieder auf den Heimweg.

Bis auf Regen, 2 Unfälle und kleinere Staus verlief die Rückfahrt problemlos. Gegen 2140 waren wir zurück in Dortmund von wo aus sich die KG Dins2 und Dins1 auf den weiteren Rückzug aufmachten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 6. Jun 2017, 20:15, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gilde on Tour - Munster 2017
BeitragVerfasst: 4. Jun 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Modellbilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gilde on Tour - Munster 2017
BeitragVerfasst: 4. Jun 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hartziele


:anmachen



Bild

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2017, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Ein absolut geniales Wochenende das ich mit den Jungs der Modellbaugilde und den Freunden vom PMC Bodennsee in Munster erleben durfte! :bananadancer2

Danke euch allen!!!! :wp-biggrin :2thumbs

Hier ein paar Aufnahmen die das „Lagerleben“ und das Gelände um den Forenestand herum zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Danke für den Bericht und die tollen Bilder!

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2017, 20:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Hier mal einige Bilder von den schönen Tagen in Munster.
Auch wenn einige Modelle schon auf anderen Bildern zu sehen sind!
Beginnen möchte ich mit dem Tigermodell in 1:1
Bild

Bild

Bild

der kleinere Maßstab;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Haben natürlich auch ein wenig die Gegend erkundet

Bild

Bild

Das war es von mir

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jun 2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
.Mein Gott Roy, was bist du fix. Und die anderen auch. Da brauche ich nicht mehr viel hinzuzufügen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Aug 2016, 23:45
Beiträge: 74
Wohnort: Wietmarschen
Danke für die Berichterstattung und die Fotos.

Bin nach vier aktiven Jahren als Stahlbaron modellbauerisch ja ausschliesslich bei der fliegenden Fraktion gelandet. Aber beim Blick auf Munster kommt da natürlich einiges wieder an Erinnnerungen zurück.

_________________
Tschüs, Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
...danke für diesen wirklich sehr tollen Bericht und Einblick..

:applaus :applaus :applaus :applaus

ich konnte aufgrund von familären Gründen diesem Treffen nicht beiwohnen - versuche aber nächstes Jahr dabei zu sein

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Hallo an alle KG,

vielen Dank für die tolle Berichterstattung an die Munstermänner.
Schön, dass Ihr euren Spass hattet..

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Hi,

ein Mega dickes Dankeschön, für die vielen und tollen Bildern. Der neue Tiger in 1/1 sieht wirklich sehr sauber aus, da sollten wir ma MiG fragen ob die nich nen 10l Eimer Ihrer Suppe spendieren können zum altern :)

Ich wäre auch gern als Besucher gekommen, nur hat das ein defektes Fahrzeuge verhindern -.-

Stimmt es das der Director jeden Stand abgenommen hat und gegebenfalls Modelle verbannt oder aber zum abkleben verdonnert hat. Habe dies in einem anderem Forum gelsen und auch das die Zahlen der Besucher stätig zurück gehen und am Sonntag mehr tote Hode herrscht als alles andere. Könnt ihr dazu was sagen.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
Toller Einsatzbericht und klasse Fotos. :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
DarkWarrior hat geschrieben:
Stimmt es das der Director jeden Stand abgenommen hat und gegebenfalls Modelle verbannt oder aber zum abkleben verdonnert hat. Habe dies in einem anderem Forum gelsen und auch das die Zahlen der Besucher stätig zurück gehen und am Sonntag mehr tote Hode herrscht als alles andere. Könnt ihr dazu was sagen.


Das muss eine andere Ausstellung gewesen sein oder der entsprechende Kollege hat eine gestörte Auffassungsgabe, denn tote Hose war keinesfalls und ... der Museumsdirektor, wie auch seine Stellvertreterin waren an dem Wochenende in den Pfingstferien, also gar nicht anwesend. :anmachen

In einer whatsapp Gruppe, in der ich war, meinte auch jemand, er wäre schon früher des öfteren dagewesen und deshalb hätte er schon vor Jahren "sein" Urteil gefällt ... "immer das gleiche und deshalb lohnt es sich nicht dorthinzufahren". So maßen sich Leute ein Urteil über Veranstaltungen an, die sie nicht mal gesehen haben.

Auch die Bild-Zeitung schreibt, im Museum wären Ausstellungsstücke aussortiert worden, unser Rundgang dort hat aber ergeben, das es eine Bildzeitungs-Ente, neudeutsch Fake-News, waren ...
Siehe auch den Hinweis im Panzermuseum und auf deren Homepage:
http://daspanzermuseum.de/panzermuseum- ... d-artikel/


Mir hat es jedenfalls im siebten Jahr in Folge, die letzten 5 davon als Austeller, wieder viel Spass gemacht, nicht zuletzt wegen der Leute aus der Gilde, dem PMC-B, den vielen bekannten und neuen Ausstellern, den vielen Exponaten und Modellen, (die Bilder oben dürften für sich sprechen), den Angeboten der Händler und den Schnäppchen bei Modellbauerkollegen, dem Rahmenprogramm (gutes Essen, gute Getränke, Bierkaltschalen mit Freunden ( Danke Dietmar! :wink2 ) etc.), so dass ich mich auf 2018 freue.


Also, manches kritisch beleuchten und am besten ... ein eigenes Bild machen. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Mitkleber,

schön war es und zu kurz war es.
Eigentlich so wie immer, wenn wir auf der Rolle sind und Ausstellungen unsicher machen. :wink2

Meine Highlights waren das Wiedersehen mit den Fories, die man der Entdernung zum Ruhrgebiet,
leider viel zu selten sieht.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Dietmar für das traditionelle Freigetränk.
Ein Coming out gab es auch (gel Zagrato?! :wink2 ) und neue Bekanntschaften wurden geschlossen
und alte vertieft.
Es waren kurzum zwei sehr unterhaltsame und kurzweilige Tage in äusserst angenehmer Geselleschaft.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Munster! :applaus

DarkWarrior hat geschrieben:
Stimmt es das der Director jeden Stand abgenommen hat und gegebenfalls Modelle verbannt oder aber zum abkleben verdonnert hat


Ich bin keinem Direktor an unserem Stand begegnet, allenfalls ein paar Oberlehrer. :anmachen :biggrin

DarkWarrior hat geschrieben:
dies in einem anderem Forum gelsen und auch das die Zahlen der Besucher stätig zurück gehen und am Sonntag mehr tote Hode herrscht als alles andere. Könnt ihr dazu was sagen.



Meiner Meinung nach alles etwas subjektiv.
Es gibt den Tag über immer mal Zeiten in denen weniger los ist.
Wenn ein Besucher gerade in so einer Phase das Museum besucht, kann man sich denken, welchen Eindruck er gewinnen mag.
Ich für meinen Teil hatte nicht unbedingt den Eindruck das es wesentlich weniger Besucher waren.
Samstags waren sicher mehr Leute dort aber das war in den letzten Jahren wohl auch nicht anders.
Solche Beiträge tauchen eigentlich nach jeder Ausstellung auf, zuletzt sollen ja auch in Lingen "weniger" Besucher gesichtet worden sein,
als es im Vorjahr in Heiden noch der Fall war,
aber tatsächlich haben sich die Besucherzahlen (Info aus erster Hand, vom Veranstalter) sogar verdoppelt.

Beste Grüße
KG Dinslaken :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Danke Jungs für die Info, also so wie immer selber hin kommen gucken und Urteil bilden, hab ich mir doch fast gedacht, alles nur Panik mache ^^

@Eimerchen, Oberlehrer gibt es immer und überall, hatte das gleiche ma in Berlin-Gatow, da kam ne Dame reingestürmt auf mich zu und textete mich voll warum man immer Kreig bauen müsse, ich nur so: Da draussen steht der echte vielleicht sollte sie da anfangen mit rumheulen, dann war sie schnell auch wieder weg :biggrin :biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 20:14 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

Danke für die Bilder und den ausführlichen Bericht. :applaus

Die zwei Tage sind wieder mal im Flug vergangen und es hat viel Spaß gemacht zu labern, reden und diskutieren.

Was den Besucherumfang betrifft ist es schwer zu sagen ob es deutlich mehr oder weniger waren als "üblich", weil ich jetzt auch nicht weiß was üblich ist. :wink2

In meinen Augen ist der Besucherumfang für die "Gelegenheitsbesucher" stark wetterabhängig wenn es durchgängig regnen würde oder perfektes Grillwetter herrscht hält sich der "Gelegenheitsbesucher" wohl eher in Grenzen, aber das Wetter bot diesmal wieder alles :lachtot

Jedenfalls gab es wohl eine "Standabnahme" durch einen OTL, dem an unserem Stand die "Naschstationen" ins Auge gefallen sind :anmachen

Was die "Restriktionen" (Kennzeichen und Darstellungen) betrifft gab es eigentlich keine "Neuerungen", vielleicht wurde diesmal etwas genauer geschaut :morgaehn

Nun denn.

Was den Standauf- und abbau, sowie die Komfortaspekte, betrifft werden wir wohl immer routinierter und professioneller :applaus :biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gilde on Tour - Munster 2017
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Da der Roy beim Antreten war weiß der bestimmt mehr. Wenn ich es richtig mitbekommen habe sollten "Tote" in Dioramen entfernt werden.

Die Zuschauerzahlen sollten ungefähr gleich mit 2016 sein. Das Publikum kommt aber nicht umbedingt wegen dem Modellbau, sondern wegen der Ausstellungsfahrzeuge. Der Rest wird so mitgenommen. Sicherlich sind auch jede Menge vom Modellbaufach dabei. Aber man sieht sehr oft das der Leo hinter unserem Stand interessanter ist als unser Stand. Einige haben auch keine Hemmungen hinter unserem Stand rumzulaufen.

Da der Roy so fix mit den Bildern war, möchte ich euch nur noch ein paar vom Tiger zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist schon beeindruckend wie diese Kopie erstellt wurde. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, das es ein Original ist.
Die Rostnarben an den Kettengliedern, die Schlagspuren auf den Bolzen, die Schweißnähte, klasse. Ich finde diese Präsentation durchaus gelungen und eine Möglichkeit seltene Militärfahrzeuge zu reproduzieren und zu zeigen. Ganz klar eine Marktlücke. Ich hoffe sie haben sich das irgendwie geschützt.

Hier noch ein paar T34 Innenraumbilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier die Gegenbilder zu dem Bild wo ich mich so recke......

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gilde on Tour - Munster 2017
BeitragVerfasst: 6. Jun 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Bilder und interessante Berichte!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jun 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 483
Eimerchen hat geschrieben:
Ein Coming out gab es auch (gel Zagrato?! :wink2 )


Jo ich habe mich geoutet, war doch ziemlich nervös als ich auf euren Stand zu gelaufen bin, ich bin doch so schüchtern :sofa2

Hat mich gefreut euch kennen gerlent zu haben.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Jun 2017, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Zagrato hat geschrieben:
Hat mich gefreut euch kennen gerlent zu haben.


Hm, ... hab Dich leider irgendwie verpasst dort. Das holen wir in Duisburg nach! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de